Praxis Dr.med.Michael Steinacker Facharzt für Urologie
An der Petruskirche 16 d, Stadtbezirk West, Halle

Dr. med. Michael Steinacker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Michael Steinacker Facharzt für Urologie

Was soll ich sagen... angefangen vom freundlichen Telefonat bei der sehr schnellen Terminvergabe als Patientin mit akuten Problemen, über den Empfang und die Vorbereitung durch die ganz lieben Schwestern in der Praxis, bis hin zu Herrn Dr. Steinacker selber ..….einfach ein Arztbesuch, bei dem man sich super aufgehoben fühlt und wo man auch mit großer Angst aufgefangen und ernst genommen wird. Ich habe selten so ein emphatisches Praxisteam erlebt.

Auf diesem Wege ein großes Dankeschön an Alle.

Standort: Praxis Dr.med.Michael Steinacker Facharzt für Urologie

Dr. Steinacker ist seit vielen Jahren der Urologe meines Vertrauens. Persönlich ist er ein aufgeschlossener und freundlicher Mensch, ein idealer Ansprechpartner für die spezifischen Ängste und Fragen seiner Patienten. Über Behandlungserfolge freut er sich und macht seinen Patienten durch seine optimistische Art Mut.
Seine fachliche Beratung und Behandlung ist über jeden Zweifel erhaben. Hervorheben möchte ich, dass ihm jegliche curative Eitelkeit fehlt. Er erweitert seine Fachkompetenz stetig und nimmt dabei auch mal Hinweise seiner Patienten an.
Er hat viele zufriedene Patienten, die zuweilen das Wartezimmer "verstopfen".
Ich möchte mich mit dieser Rezension für seine Arbeit und die seines Teams bedanken.

Sehr guter Urologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Michael Steinacker Facharzt für Urologie

In dieser Praxis muss man sich einfach gut aufgehoben fühlen. Die Schwestern und Sprechstundenhilfen sind freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Dr.Steinacker ist einfach ein unbeschreiblich guter Arzt. So menschlich und vertrauensvoll. Gerade über urologische Probleme zu sprechen fällt ja den meisten Menschen nicht leicht. Bei ihm ist das kein Problem. Ich bin sehr froh bei ihm Patientin zu sein. Er hat mir in den 5Jahren, die ich jetzt bei ihm bin sehr gut geholfen.

Der beste,kompetenteste und vertrauenswürdigste Arzt den ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Michael Steinacker Facharzt für Urologie

Im Empfangsbereich wird freundlich aber konsequent auf Diskretion geachtet. (Ist leider nicht in jeder Praxis so)
Dr. Steinacker behandelt in einer angenehmen lockeren Art mit entsprechendem Feingefühl.
Er erklärt verständlich im vorab warum und welche Untersuchungen er durchführen möchte.
Diagnosen erläutert er sachlich, ausführlich und kommt dabei ohne "Fachchinesisch" aus.
Ich kann ihn als Urologen mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Für die Parkplatzsuche sollte man allerdings etwas Zeit einplanen, da die im Haus befindliche Parkebene nicht immer ausreicht.

Angenehme Atmosphäre, Freundliche Schwestern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Michael Steinacker Facharzt für Urologie

Aus gegebenem Anlass fühle ich mich aufgerufen, hier einmal meine persönliche Meinung zu Arzt, Schwestern-/Serviceteam, Praxis, Umfeld und den öffentlichen Bewertungen der urologischen Praxis "Ihr Urologe" Michael Steinacker, für mich Dr. Michael Steinacker, zu sagen.
Wer wie ich, als Patient der 1. Stunde, noch die Praxis in der Lafontainestraße kennengelernt hat, weiß von den Parkplatzsorgen und dem bedrückenden Gefühl in der engen "Kellerpraxis".
Da entscheidet sich ein junger Arzt, nach der Übernahme einer gutgehenden Praxis, zu einem gewaltigen Sprung nach vorn. Er schneidert sich in dem entstehenden Neubau "Medikum" in bester Lage, mit Aussicht auf die Saale und die Burg Giebichenstein, eine urologische Praxis nach seinen Vorstellungen: modern, großzügig, freundlich, hell und funktionell. Die Erreichbarkeit ist sehr gut, sowohl mit der Straßenbahn, als auch mit dem Auto. In der Tiefgarage stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, die Praxis im 1.OG ist auch von dort mit dem Aufzug zu erreichen.
In der Praxis erwartet uns am Tresen eine freundlich-korrekte Bedienung, dann beginnt, nach der obligatorischen "Wasserspende", im Warteraum eine mehr oder weniger lange Wartezeit. Diese kann man allerdings auch zur Weiterbildung nutzen. Vom Tagesgeschehen, über medizinische Themen, bis zur Vorstellung der Praxis und ihren Leistungen, kann man sich per Fernseher informieren lassen.
Von den sehr engagierten Schwestern oder vom Arzt selbst aufgerufen, wird man in einem von mehreren Behandlungszimmern vom sehr netten, stets freundlichen Doktor mit einem Händedruck begrüßt, der eine Barriere zwischen Arzt und Patienten gar nicht erst aufkommen lässt. Vertrauen ist sofort da, und in einem offen geführten Gespräch kann man seine Wehwehchen schildern.
Der Doc hört sehr aufmerksam zu, stellt seine Fragen, untersucht, bespricht die Diagnose und schlägt die entsprechende Behandlung vor. (Fortsetzung nächste Seite)

Meine Beurteilung der "Urologische Praxis - Ihr Urologe - Michael Steinacker" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Michael Steinacker Facharzt für Urologie

Ich konnte ohne Termin sofort in die Praxis kommen, dafür dass ich keinen Termin hatte hat sich die Wartezeit in Grenzen gehalten und auf jeden Fall gelohnt. Ich wurde sehr gut beraten und untersucht. Ich bin froh, so einen qualifizierten Arzt zu haben. Das sich ein Arzt heute noch so viel Zeit für seine Patienten nimmt, ist wohl eher selten. Top Arzt und top Praxisteam. Sehr freundlich und kompetent.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Michael Steinacker Facharzt für Urologie

Zuvor sehr nettes Gespräch am Telefon, anschliessend kurzfristiger Termin am selben Tag. Der Empfang genauso freundlich. Das Ganze sehr diskret, da das Wartezimmer durch einen kleinen Flur räumlich vom Tresen getrennt liegt. Voruntersuchung durch eine sehr nette Schwester. Dann das Gespräch mit dem Chefarzt. Ein ausgesprochen sympathischer Mann. Alles direkt, gerade heraus und er wirkte dabei sehr kompetent. Er ging sehr gut und beruhigend auf mich ein. Alles verständlich ausgedrückt - kein Fachchinesisch. Die anschliessende Behandlung war schnell vorbei und ich konnte beruhigt nach Hause. Alles in allem ein sehr angenehmes Umfeld, in dem man sich gut aufgehoben fühlt. Nicht so steril wie man es vielleicht erwartet. Alle dort sind ausgesprochen nett und offen. Sollte ich wieder einen Urologen brauchen, weiss ich zu welchem ich gehe.

Alles top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Michael Steinacker Facharzt für Urologie

bin sehr zufrieden, habe beüglich meiner Erkrankung in einer anderen Einrichtung sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

der Arzt gibt auf gesundheitliche Fragen, klare Antworten! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Michael Steinacker Facharzt für Urologie

Ich fühle mich ernst genommen und gut behandelt, ich habe Lebensqualität zurückerhalten. Die Bestelltermine sind eher Richtwerte, das wird aber auch offen gesagt. Das Parkhaus ist eng und erfordert auch mal, über den Beifahrersitz auszusteigen.

Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Michael Steinacker Facharzt für Urologie

Sehr netter Arzt Kann man jeden nur empfehlen.Gehe schon einige Jahre zu ihm.Habe vollstes Vertrauen.

Sehr netter Arzt.Er operiert sogar selber • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben