Jeanette Dix bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Ergotherapie am Reileck Dix & Meyer GbR

Mein Sohn hat sein 3 Jahren hier Methoden der Ergo- und Verhaltenstherapie erlernt.Typische Symptome einer diagnostizierten ADHS und damit verbundene schulische Leistungsabfälle zum einen, als auch Verhaltensauffälligkeiten zum anderen waren die ausschlaggebende Überlegung....wir suchen uns Hilfe.Geborgenheit, Ruhe und Geduld, Freude an der Arbeit und Verständnis prägen die Atmosphäre hier. Danke dafür an das Team..wir haben schon viel gelernt und verändern können :)

Aufmerksame und zielgerichtete Arbeit mit Kind und Eltern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ergotherapie am Reileck Dix & Meyer GbR

Vor einigen Wochen war mein Sohn (6 J.) noch ein ruheloser Geist: für das Stillsitzen beim Essen, das Malen eines Bildes, das Erzählen vom Tagesgeschehen…schien er keine Zeit zu haben. Außerdem fiel es ihm schwer, sich an die Regeln zu halten. Nachdem er zunehmend Probleme mit den Kindern seiner KiTa bekam, haben wir Hilfe bei der Ergotherapie am Reileck gesucht, und waren bei Frau Dix in den besten Händen. Im Spiel wurden mit meinem Sohn Vorgehensweisen und Verhaltensregeln für das soziale Miteinander erarbeitet, die er super in unseren Familien- und seinen KiTa-Alltag einbringen konnte. Übungen auf Arbeitsblättern schärften Feinmotorik und Aufmerksamkeit meines Kindes. Ich fand es ideal, dass mit meinem Sohn sehr vielseitig gearbeitet wurde (Aktivität im Sportraum/ Ruhe am Tisch) und dass Frau Dix auch mir Fragen gestellt hat, die mich über meine Kommunikation mit meinen Sohn haben nachdenken lassen. Sehr schnelle Therapieerfolge sowie eine entspannte, freundliche und kompetente Ergotherapeutin rechtfertigen es, die Gemeinschaftspraxis Dix & Meyer weiterzuempfehlen!

Sehr schnelle und gute Erfolge • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ergotherapie am Reileck Dix & Meyer GbR

Mein Sohn jetzt 10 J., war von 2/2013 bis 6/2014, 1 x wöchentlich in Ergo-therapeutischer Behandlung wegen Konzentrationsschwierigkeiten und LRS Schwäche. Wir fühlten uns vom ersten Tag an sehr gut aufgehoben. Die Angebote wurden kindgerecht und individuell auf den Leistungsstand meines Sohnes vermittelt. Auf Fragen von uns und aktuelle schulische Probleme wurde sofort eingegangen. Therapieberichte wurden Zeitnah an den Kinderarzt zugestellt.Der Leistungsstand meines Sohnes hat sich zunehmend gebessert, natürlich ist auch ein bisschen häuslicher Fleiß gefragt zur Festigung des gelerntes. Wir können diese Praxis speziell für Kindern mit schulischen Problemen sehr empfehlen. Daumen hoch.

sehr,nette und Kompetente Ergotherapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ergotherapie am Reileck Dix & Meyer GbR

Die Therapeutin hat uns (mit Einbeziehung aller Familienmitglieder) sehr ergebnis- und handlungsorientiert geholfen. Sehr wichtig waren mir auch die Tipps und Tricks für das "reale" Leben. Vielen Dank.

Sehr gute Praxis - sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ergotherapie am Reileck Dix & Meyer GbR

Wir können die Praxis von Fr. Dix sehr empfehlen. In relativ kurzer Zeit konnte die Problematik unseres Sohnes weitgehend behoben werden. Durch viele kreative Mittel bekam er Werkzeuge in die Hand, sein Verhalten selbst zu steuern. Die erfolge sind nicht zu übersehen.
Die Therapie hat ihm außerdem sehr viel Spaß gemacht.
Der persönliche Kontakt zur Therapeutin war ausgesprochen gut, sowohl der Eltern als auch des Kindes. Auch die Kommunikation war sehr gut.
Die Terminvergabe erfolgte zeitnah und zuverlässig. Es gab keine Wartezeiten.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben