Praxis Dr.med. Heimhild Lappe Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Gluckstr. 49 b, Hamburg-Nord, Hamburg

Dr. med. Heimhild Lappe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Heimhild Lappe Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Wie bei allem. Die eigene Erfahrung zählt. Wenn man unzufrieden ist, vielleicht erst mal schauen, worin der eigene Anteil liegt. Ohne eigene Reflexion, ist eine Verurteilung unangemessen. Ich bin mehr als dankbar.

Eigene Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gruppe besteht leider fast nur aus Borderline PatientInnen mit Persönlichkeitsstörung aus der Klinik. Meine Erfahrungen als Depressionspatientin sind gemischt. Zum einen habe ich das reparenting gut gelernt. Zum anderen leider nicht weiter gekommen, weil mir meine ADHS Diagnose wiederholt abgesprochen wurde und sich die Ärztin nicht mit meinen Symptomen auseinander gesetzt hat. Feindselige und aggressive Gruppendynamik durch eine Borderlinerin wurde nicht unterbunden. Dadurch retraumatisierung.

Keine gute Gruppenerfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin Frau Dr Lappe mehr als dankbar. Ich habe das Maximum an Therapiezeit bei ihr gemacht und bin heute einfach ein anderer Mensch als damals! Wie schon jemand anderes hier geschrieben hatte, war auch bei mir der Anfang holprig und ich sehr skeptisch ob mir diese Therapie "etwas bringt". Ob es direkt an Frau Dr Lappe liegt wage ich zu bezweifeln, ich denke eher an der eigenen Persönlichkeitsstörung. Nach einigen Terminen wurde mir immer klarer, dass es genau das Richtige für mich ist!DANKE!

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte Frau Dr.Lappe auch als sie noch in einer Klinik gearbeitet hat,sie war immer da wenn irgendwas war.
Als meine stationäre Therapie zu Ende war,war ich dort noch bei ihr ambulant. Sie hat mir Wege aufgezeigt die besser waren.
Auch wenn ich es oft nicht gesehen habe und immer wieder in Krisen gerutscht bin aus verschiedenen Ängsten heraus. Doch ich habe viel bei ihr gelernt auch wenn ich es zudem Zeitpunkt damals nicht umsetzen konnte(wollte),mache ich vieles davon jetzt.

sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war selber über ein halbes Jahr in einer Klinik bei Frau Lappe in Therapie... Sie ist sehr direkt und doch sehr einfühlsam wenn es angebracht ist... Bringt alles auf den Punkt und sieht Dinge die einem selber nicht bewusst sind... Am Anfang war ich skeptisch und hatte auch ein bisschen Angst vor Ihr was auch an meiner Borderline Störung liegt. Doch ich bin froh das ich sie in einem Rahmen einer Klinik hatte und nicht einfach gesagt habe, ich hab Angst und gehe einfach nicht mehr hin. Nach dem ich mein Problem angesprochen hatte lockerte sich alles und hätte nicht besser sein können...wie sagt man so schön :) aller Anfang ist schwer. Sie hat mir bisher sehr sehr geholfen und ich bin mehr als froh das ich bei Ihr Therapie machen kann. Selbst wenn ich mal wieder versuche alles zu verdrängen und weg zu schieben tritt sie einem in den Arsch und lässt sich nicht veräppeln :) das brauche ich und schätze ich an Ihr besonders... Sonst wäre ich nicht da wo ich jetzt bin :)
Also alle Daumen hoch von mir... Die Frau ist Spitze in dem was Sie macht... Traut Euch ;)

Super Ärztin in ihrem Fach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Frau liebt ihren Job' das ist spuerbar. Mehr Worte braucht es auch eigentlich nicht!

sehr erfahren vor allem im Bereich Persoenlichkeitsstoerungen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben