Praxis

Dr. med. Reinhard Trenschel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


040 659..... Nummer anzeigen
040 659..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Reinhard Trenschel?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychotherapie

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Trenschel Arzt für Psychotherapie

Ich war für ein knappes Jahr bei Herrn Trenschel in Behandlung.
Positiv hervorheben muss ich seine ruhige und verständnisvolle Art. Ich habe mich nie unwohl gefühlt und hatte das Gefühl, dass Herr Trenschel auch Interesse an meiner Person und meinem Krankheitsbild hat.
Leider empfand ich die Therapie als inhaltsleer und wenig zielführend. Es gab so gut wie keine Anreize von ihm aus, ich sollte frei erzählen - tendenziell ja auch richtig, aber wenn ich die Ereignisse der letzten Tage zusammen gefasst und meine Probleme geschildert hatte, folgte nur Schweigen.
Wenn Anreize gegeben wurden, fand ich diese teilweise abstrus - am meisten interessiert schien Herr Trenschel an meinen Träumen, einer Methode, die vielleicht vor 40 Jahren aktuell war aber mittlerweile mehr als überholt ist.
Ich hatte auch das Gefühl, dass Herr Trenschel mit der Lebensrealität einer jungen Frau nicht wirklich viel anfangen konnte.
Als ich diese Kritik und den Wunsch nach mehr Konkretisierung und Struktur vorsichtig äusserte, sagte er nur, er könne mir keine Ratschläge geben...?
Alles in allem hat mir die Therapie nicht weitergeholfen und ich hatte das Gefühl, das mehr aneinander vorbei geredet wurde als wirklich zusammen.

Sehr freundlich uns aufmerksam, leider mangelt es an Struktur • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Trenschel Arzt für Psychotherapie

Herr Trenschel ist ein sehr guter Zuhörer, leider würde ich ihn nicht als einen lägerfristigen Therapeuten empfehlen, da er auf mich bisweilen einen sehr unsicheren und überforderten Eindruck gemacht hat. Wichtig hierbei ist, dass dies meine Erfahrung ist und nicht die Erfahrung Anderer widerspiegeln muss, sondern lediglich als möglicher Indikator dienen kann.

Gut um sich zu fangen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Trenschel Arzt für Psychotherapie

Hallo Herr Dr Reinhardt Trenschel ich möchte sie Bewerten
vielen Dank ich habe von ihrer Therapie jetzt endlich gelernt

Ich bin sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Trenschel Arzt für Psychotherapie

Herr Dr.Trenschel ist sehr sachlich, womit er wahrscheinlich seine Überforderung verdeckt.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Trenschel Arzt für Psychotherapie

Diskretion, verständlicher Zuhörer, gewissenhafter Therapeut,zurückhaltende klare individuell geführte Behandlung bei oft schwierigen Patientenanliegen, wirkt bei Diskretion fachlich sehr professionell , sehr zu empfehlen

Sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen