Dr. med. Claudia Reichel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Claudia Reichel?

Standort: Schmerz- und Palliativzentrum Praxis Hamburg Eppendorf

Arzthelferinnen Team ist sehr professionell und arbeitet rasch.
In dieser Praxis arbeiten mehrere ÄrztInnen. Ich war zunächst bei einer sehr empathischen Ärztin in Behandlung, die immer bereit war, mir weiter zu helfen. Leider hat diese Ärztin sehr plötzlich in der Praxis aufgehört und mir werden keine Informationen gegeben, wo sie nun ist. Die anderen KollegInnen waren zögerlich, wer mich weiter behandeln soll. Ich musste mehrfach nachhaken, dass sich jemand bereit erklärt. Zur Erinnerung: es handelt sich um eine Schmerz- und Palliativpraxis, also nicht um irgendeine kleine Dienstleistung, die ich jeder Zeit irgendwo anders bekomme. Frau Dr. Reichel war dann bereit. Fragen zu Medikamente beantwortet sie mit „ich weiß auch nicht“. Fragen nach zusätzlicher Unterstützung durch eine Psychologin beantwortet sie mit „ich weiß nicht, wie Psychologinnen arbeiten“ und sie kann auch niemanden empfehlen. Gebetsmühlenartig wiederholt sie: „Gehen Sie doch zum Hausarzt“ (der mich, weil er kein Experte für Schmerzmedizin ist, natürlich in diese Praxis geschickt hat)
Schildere ich Symptome oder äußere Wünsche für die Behandlung, nickt sie und schweigt dann. Oder ihre Antwort lautet: „kann ich mir nicht vorstellen“ oder „kommt mir komisch vor“ und „verstehe ich nicht“. Sie gibt den Tipp, „woanders“ hinzugehen. Es ist ihr unbekannt, wie chronisch kranke Kassenpatientinnen behandelt werden, nämlich oft gar nicht. Wartezeiten über 12 Monate: kann sie sich nicht vorstellen. Dass ich aus Notaufnahmen weggeschickt werde, weil ich eine zu „komplizierte“ Erkrankung habe: kann sie sich nicht vorstellen. Und sie kommentiert, wie ich spreche oder aussehe oder meine Körperhaltung. Was ICH nicht verstehe: dass eine Ärztin nicht weiß, dass so etwas - gerade wenn es sich um behinderungsbedingte „Auffälligkeiten“ handelt - nicht höflich ist. Ich bin nicht sicher, ob sie sich überhaupt über meine Behinderung informiert hat. Erläutert habe ich es ihr.

Bei Schwierigkeiten und im Umgang mit Behinderung stark hinter den Erwartungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Schmerz- und Palliativzentrum Praxis Hamburg Eppendorf

Frau Dr. Reichel ist eine Ärztin, auf die ich mich immer verlassen kann. Sie schaut auch über den Tellerrand und vergisst nicht das Gesamtbild Mensch.
Sie hat mir über viele Jahre gut geholfen und ich bin sehr zufrieden.

Eine gute Ärztin, die kompetente Hilfe anbietet. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Schmerz- und Palliativzentrum Praxis Hamburg Eppendorf

Dr Reichel ist eine der schlechtesten Ärzte die ich je gesehen habe. Sie besitzt keine Empathie und scheint sich kein bisschen um das Leid und Wohlbefinden ihrer Patienten zu interessieren oder einen mit seinen Schmerzen ernst zu nehmen. Dazu ist sie sehr unfreundlich und unprofessionell.
Insgesamt eine sehr kalte, unsympathische und desinteressierte Person, die sehr schlechte Arbeit leistet und genau das was ein Arzt zu tun hat - nämlich helfen - nicht tut und damit zufrieden zu sein scheint.

Inkompetente, desinteressierte und extrem schlechte Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Schmerz- und Palliativzentrum Praxis Hamburg Eppendorf

Frau Dr. Reichel hatte mir aus einer echt schwierigen Situation geholfen und war dabei super freundlich und verständnisvoll. Sie ist eine sehr strukturierte und weitsichtige Ärztin und hat dabei auch noch sehr viel Humor. Ich kann sie zu 100% empfehlen!

Standort: Schmerz- und Palliativzentrum Praxis Hamburg Eppendorf

Wie es sich nun einmal so verhaelt, wenn einer einem eine Empfehlung gibt.

Drei mal, mehr und laenger war mir Frau Dr. Reichel weder zumutbar noch zutraeglich.

Empfunden habe ich Frau Dr. Reichel als recht konfus, unvorbeireitet, hektische, vergesslich, ganz kurz zusammengefasst, flott mit den BtM-Rezepten und noch flotter mit der Psychosomatik, wenn der von ihr gewuenschte Erfolg sich nicht so recht einstellt.
Die Frage, weswegen vollumfaengliche Unterlagen angefordert werden, die offensichtlich nicht einmal zur 2. Konsultation gesichtet worrden sind, die stellt sich mir heute auch nicht mehr.
Da bekanntermassen in der Kuerze die Wuerze liegt, ja, auch die Rechnung war gesalzen und pikant, schliesse ich, ohne mich weiter in den Details zu verlieren. Und davon gaebe es wahrlich viele.

...et iustitia ejus manet... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Schmerz- und Palliativzentrum Praxis Hamburg Eppendorf

Fr. Dr. Reichelt hat sich immer Zeit für mich genommen und sich auch persönlich und ganzheitlich mit mir auseinandergesetzt. Sie ist wirklich eine superentspannte und superfreundliche Ärztin.

Enttäuscht hat mich nur, dass sie mich ohne große Aufklärung und sehr überzeugt mit Triptanen gegen meine Migräne eingestellt hat. Meines Erachtens war das (jetzt im Nachhinein) ein zu früher Zeitpunkt, da ich auch mit anderen Medikamenten noch ganz gut zu recht kam bzw. bis dato nur Ibuprofen ausprobiert hatte. Zwischen Ibuprofen und Triptanen liegen jedoch noch einige andere wirksame Schmerzmedikamente. Das Problem ist, dass sich meine Anfallshäufigkeit und Anfällslänge von 2013 (erster Besuch bei Dr. Reichelt und somit Beginn der Triptaneinnahme) bis 2016 verdoppelt haben. Dieser sogenannte Rebound-Effekt ist in den USA wissenschaftlich erwiesen und daher sollten Triptane auch nicht als Mittel der ersten Wahl gegeben werden. Darauf und auch über die Tatsache, dass man nur maximal 10 Triptane pro Monat nehmen darf (in den USA sind es aufgrund intensiverer Forschungen sogar nur 2) hätte ich mir eine Aufklärung durch Dr. Reichelt gewünscht. Zudem finde ich es schade, dass Frau Reichelt mich nicht auf alternative Heilmethoden hingewiesen hat.

Ansonsten wirklich eine tolle Praxis mit großartigen Mitarbeitern und eine supertolle Ärztin!

Freundliche Ärztin, tolle Praxis, jedoch zu vorschnelle Triptangabe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Schmerz- und Palliativzentrum Praxis Hamburg Eppendorf

Ich fühle mich bei Frau Reichel sehr wohl und sie ist die kompetenteste Ärztin die mir jemals begegnet ist.

Die beste Ärztin der Welt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Schmerz- und Palliativzentrum Praxis Hamburg Eppendorf

Frau Dr. Reichel ist eine sehr gut ausgebildete, qualifizierte, verständnisvolle und engagierte Schmerzärztin. Außerdem ist sie aber noch ein offener und sehr liebenswerter Mensch, sie begegnet ihren Patienten auf Augenhöhe und zeigt sich menschlich.
Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten, auch das allgemeine Leben mit seinen Sorgen findet einen Platz!

Wer unter chronischen oder starken Schmerzen leidet ist bei ihr bestens aufgehoben.
Da sie mit dem schmerztherapeutischen Kolloqium zusammen arbeitet können auch schwierige Fälle gut betreut werden.
Vor der Erstuntersuchung werden viele Unterlagen benötigt. Das mag lästig sein, aber ich bin nie so allumfassend untersucht worden und es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt.
Leider muss man auf den Erstuntersuchungstermin oft etwas warten, aber ich kann nur sagen, es lohnt sich darauf zu warten und meist benötigt man auch die Zeit um all die Unterlagen einzusammeln.

Die Sprechstundengehilfinnen sind sehr, sehr nett und machen einen sehr guten Job. Es gibt nur sehr selten lange Wartezeiten.
Alle sind stets bemüht den Arztbesuch möglichst angenehm und fröhlich zu machen.

Sehr empfehlenswert!!!

sehr empfehlenswerte, hervorragende, verständnisvolle und nette Schmerzärztin!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Schmerz- und Palliativzentrum Praxis Hamburg Eppendorf

Die Ärzte sind sehr patientenbezogen, kompetent und freundlich

ausgesprochen gründlich und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert