Andreas Seibel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Andreas Seibel?

Standort: Augenarztpraxis am Moorhof Andreas Seibel und Antje Brünnert Andere

Ich war vor ein paar Tagen ohne Anmeldung in der Praxis, da ich plötzlich ein geschwollenes Augenlid und ein rotes Auge hatte. Das Auge tränte ununterbrochen und schmerzte. Sehr unfreundlich wurde mir gesagt, ich könne heute nicht mehr behandelt werden. Ich solle am nächsten Morgen zwischen 8 und 9 Uhr anrufen, dann würden die Notfalltermine vergeben. Ich bin schon seit Jahren dort Patientin und war entsetzt! Ich finde dieses Verhalten gegenüber Notfällen unglaublich.

Standort: Augenarztpraxis am Moorhof Andreas Seibel und Antje Brünnert

Man hat hier das Gefühl, dass man nur gut behandelt wird, wenn man alle Igel-Leistungen in Anspruch nimmt.

Unpersönliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kein Vertrauen in die Ärzte

Nicht bei der Ssche des Patienten

Kompetenter Arzt aber nicht bei der Sache • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis am Moorhof Andreas Seibel und Antje Brünnert

Bei der Behandlung meines Sohnes hat Dr. Seibel auf ein weiteres stundenweises Abdecken des gesunden Auges verzichtet, die Orthooptistin dies aber weiter befürwortet. Mein Sohn war daraufhin nicht mehr bereit, das Auge abzudecken. Nach einen halben Jahr stellte sich heraus, dass sich das kranke Auge wieder verschlechtet hatte und ich setzte gegen die Aussage des Arztes durch, dass mein Sohn wieder abdeckt. Nun sind wir wieder auf dem aufsteigenden Ast. Die Orthoptisten und die Ärztin sind sehr gut!

Unstimmigkeiten zwischen Arzt und Orthooptistin in der Behandlung nicht gut! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis am Moorhof Andreas Seibel und Antje Brünnert

Ich habe trotz der nicht so tollen Bewertungen angerufen, weil mit dieser Arzt empfohlen wurde. Eine Freundin hat sich hier operieren lassen und war begeistert.
Die Dame am Telefon war nett, da kann ich schon mal nichts gegen sagen. Ich wurde auch nett aufgeklärt, dass ich auch für eine Beratung zahlen müsste. Ok!
Ich habe am 16.02. angerufen und der Termin, den ich bekommen habe, ist gegen Ende Mai.
Also denke ich: ganz schön ausgebucht und wahrscheinlich nicht, weil er schlecht ist?
Ich bin gespannt und berichte weiter.
Da ich noch nichts weiter bewerten kann, außer was meine Freundin erzählt hat, bewerte ich erst mal mit lauter 1en, änder das aber noch, wenn ich tatsächlich da war.
Mai 2017
Nun war ich tatsächlich hier. Ich war etwas früher da und auch früher dran. Ich hatte das Gefühl, dass dort viel los ist, aber Herr Seibel hat sich wirklich viel Zeit genommen und mir alles in Ruhe erklärt und nun soll ich eine Nacht drüber schlafen und erst dann darf ich einen Termin machen. Ich bleibe somit bei dieser Bewertung. Ich habe mich wirklich wohl gefühlt in dieser Praxis. Ich berichte weiter, wenn ich die OP machen lassen habe.

Ein paar Wochen später habe ich mich Operieren lassen und fand es zuerst ganz furchtbar, weil ich aber auch schon keine Spritzen sehen mag. Wer mag da schon eine OP, bei der er wach ist.

Nun sind ein paar Wochen vergangen, die Narben sind recht gut verheilt und ich bin glücklich.
Ich wurde bei jedem Besuch hier mit Namen begrüßt und super freundlich empfangen und behandelt.
Das gleiche habe ich aber auch bei allen anderen Patienten beobachtet, die genauso empfangen wurden. Ich würde immer wieder hier her kommen.

Einmal musste ich etwas länger warten, aber da war ein Notfall in der Praxis und daher ist das selbstverständlich. Wenn ich der Notfall bin, möchte ich auch unbedingt vorgezogen werden.

Bisher nur telefonischer Kontakt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis am Moorhof Andreas Seibel und Antje Brünnert

Immer wieder gern!!! Ich habe keine unfreundlichen Mitarbeiter kennengelernt. Wurde immer kompetent und freundlich behandelt

Kompetenter Arzt! Auf die Behandlung warte ich gerne mal 5 Minuten länger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis am Moorhof Andreas Seibel und Antje Brünnert

Nachdem bei meiner bisherigen Augenärztin eine Kassenleistung (Augenhintergrund spiegeln bei bereits vorhandener Erkrankung) nur noch als private Rechnung erfolgen sollte, habe ich die Praxis verlassen.
In der Praxis von Dr. Seibel wurden dann beide Augen getropft, um sicher zu gehen, dass wirklich alles dabei ist wieder in Ordnung zu kommen und nicht übersehen wird, ob möglicherweise auch das andere Auge betroffen ist. Dr. Seidel war freundlich, nahm sich Zeit. Ich erhielt leicht verständliche Informationen und fühlte mich gut betreut und gut aufgehoben. Hier wollte ich bleiben.
Der nächste Kontrolltermin konnte von Seiten der Praxis nicht nach sechs Monaten erfolgen, sondern erst nach acht Monaten. Ich sollte am betroffenen Auge getropft werden und wartete, dass dies geschehen sollte. Nichts passierte. Ich fragte nach. Ich erhielt die Antwort, dass dies nicht vermerkt worden sei. Da das Wartezimmer völlig leer war, konnte ich kein Hindernis darin erkennen, dass dies nicht noch erfolgen könne. Der Arzt wurde hierzu befragt. Ich erhielt die Antwort, dass man mich aus zeitlichen Gründen nun nicht mehr tropfen könne. (Bei völlig leerem Wartezimmer?)
Man könne mir alternativ eine andere Untersuchungsform, die wesentlicher gründlicher sei, aber mit 40€ bezahlt werden müsse, da sie keine Kassenleistung darstelle, anbieten. Ich war empört. Ich wies darauf hin, dass ich bereits später untersucht würde, als geplant und schon zwei Monate überfällig sei. Die unfreundliche Dame am Empfang schleuderte mir entgegen, dass ich dann hätte eher kommen müssen. Ich erwiderte, dass ich von Seiten der Praxis keinen früheren Termin erhalten hätte und dass vereinbart worden sei, dass ich zum Tropfen komme. Wenn ich das wolle, dann müsse ich einen neuen Termin ausmachen, war die Antwort. Als ich sagte, dass ich mir dies gründlich überlegen müsse, wurde dies mit missbilligendem Kopfschütteln beantwortet. Ich habe seither diese Praxis nie wieder aufgesucht.

Insgesamt nicht überzeugend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis am Moorhof Andreas Seibel und Antje Brünnert

Trotz deutlich sichtbarer Entzündung des Auges bekam ich keinen Termin (war um kurz vor neun zu Beginn der Sprechstunde dort) und wurde auf den nächsten Tag verwiesen, an dem ich mich gegen acht telefonisch erkundigen könne, wann ich als Notfall kommen könne ( ich bin Patientin in dieser Praxis). diese sog. Notfall-Terminvergabe ist nirgendwo auf der Homepage vermerkt, die Sprechstundehilfe außerordentlich unhöflich. Nie wieder!!!

unhöflicher Empfang • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenarztpraxis am Moorhof Andreas Seibel und Antje Brünnert

Meine Tochter hatte heute einen Termin bei Frau Brünnert. Durch Zufall haben wir vor der Behandlung erfahren, dass sie den Termin bei Herrn Seibel hat, da Frau Brünnert Freitags sich mit Herrn Seibel abwechselt. (Hätte man bei der Terminvergabe vor 6 Monaten uns auch drauf hinweisen können, da meine Tochter bis jetzt immer bei Frau Brünnert war und auch weiterhin von ihr behandelt werden wollte). Nach einer Stunde Wartezeit (allerdings wurde dieses Mal auch getropft) wurden wir dann noch eine viertel Stunde vor dem Sprechzimmer "geparkt". Als ich mich dann bei Herrn Seibel beschwerte, dass die Wartezeit mit Termin meiner Meinung zu lang sind (wir warten jedes Mal 1 bis 1 1/2 Stunden), schaute er nur in seinen PC und meinte er würde sich keine Druck machen lassen und keine 5 Minuten Medizin machen, und es stünde uns frei einen anderen Arzt zu suchen. Danach hat er meine Tochter 5 Minuten behandelt, wobei die Sehschärfe, die sie inzwischen hat, scheinbar gar nicht in der Akte notiert war. Also hat er noch mal kurz ihre jetzige Sehschärfe gemessen und uns ein Rezept zum Ausdrucken mitgegeben. Als ich die Wartezeit bei der Helferin in der Anmeldung noch mal ansprach, gab es auch nur eine patzige Antwort. Ich denke es war die letzte Behandlung in dieser Praxis bei der Freundlichkeit. Schade eigentlich, da ich von Frau Brünneet eigentlich immer relativ gut behandelt worden bin.

Unhöfliche Helferin an der Anmeldung und unhöflicher Herr Seibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis am Moorhof Andreas Seibel und Antje Brünnert

Ich bin über die unmögliche Umgangsweise des Arztes Dr. Seibel entsetzt. Im Detail schildere ich die überflüssige Begegnung nicht, daher die Kurzfassung:

- Empfangspersonal zu schroff
- Untersuchungsweise teilweise unpassend für einen Einjährigen (Kinn auf Untersuchungsgerät legen, stillhalten und starr in eine Richtung schauen - auch durch ungefragtes Zwangshalten des Kopfes durch Arzthelferin (!) - in dem Alter nicht durchführbar)
- Arzt anmaßend, herablassend
- eigentliche Untersuchung meines Sohnes durch den Arzt in Ordnung
- Extrem lange Wartezeiten für neue Termine

Fazit: Wer Wert auf einen freundlichen Umgangston und eine respektvolle Behandlung legt, ist hier falsch. Eltern mit Kleinkindern oder Babys müssen sich auf die gleichen Wartezeiten wie Erwachsene einstellen. Für mich ist diese Praxis passé.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben