Dr. med. Birgit Remmecke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Remmecke?

Standort: Dr.med. Birgit Remmecke und Stefanie Greven

die Ärztin wirkt weitestgehend gelangweilt und uninteressiert dem Patienten zu helfen ergänzt mit unfreundlichem Umgangston; die dagegen freundliche und umsichtig wirkende Assistentin kann dieses Defizit leider nicht kompensieren

unfreundlich und gelangweilt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Birgit Remmecke und Stefanie Greven

Meine Tochter hatte einen Termin heute um 15:20 Uhr zur allgemeinen Augenunteruntersuchung. Ihre Krankenkassenkarte ist aktuell neu beantragt. Eine entsprechende Bestätigung zur Versicherung wurde durch meine Tochter vorgelegt. Angeblich war die Krankenakte meiner Tochter gesperrt und ein neuer Termin wurde nicht durch die unfreundliche Sprechstundenhilfe angeboten. Ich bin über den Umgang mit jugendlichen Patienten sehr irritiert und behalte mir eine Beschwerde vor!

Unglaublich schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Birgit Remmecke und Stefanie Greven

Wurde kompetent beraten auf meine Probleme wurde eingegangen bin sehr sehr zufrieden

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Birgit Remmecke und Stefanie Greven

Frau Dr Stefanie Greven ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit für Patienten.

Frau dr remmecke ist sehr unfreundlich und erklärt sehr wenig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Birgit Remmecke und Stefanie Greven

Leider war unser erster Arztbesuch in der Praxis von Dr. Remmecke und Dr. Greven die Zeit nicht wert. Mein Mann und ich kamen zur Kontrolle sowie zur Beratung von Kontaktlinsen. Alles begann nett und freundlich mit den Schwestern beim Empfang und endete voller Enttäuschung und Ärger im Ärztezimmer.

Frau Dr. Remmecke kommunizierte wenig und wenn, dann unfreundlich mit uns. Sie wirkte, als ob wir sie mit unserer Anwesenheit, unserem Anliegen sowie unserer Nachfragen stören. Sie gab einsilbige Antworten, redete leise, nuschelte zum Teil, sprach auch mal gar nicht, sondern zeigte mit einer Geste, dass man sich ihr jetzt nähern könne (damit sie mit ihrer Lampe besser ins Auge leuchten kann). Unsere Nachfragen tat sie mit jeweils einem Satz ab.
Beraten wurden wir durch sie zum Verwenden von Kontaktlinsen nicht, behandelt fühlten wir uns auch nicht. Ihre Art, uns "von oben herab" zu begegnen ist keine von uns gewünschte Basis für ein Gespräch auf Augenhöhe zwischen Arzt und Patient. Wir waren das erste und das letzte Mal in dieser Praxis.

..das erste und das letzte Mal. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Birgit Remmecke und Stefanie Greven

Kurzfristige Terminvergabe, sehr freundliches Praxis-Team & Ärztin, gründliche Untersuchung, kurze Wartezeit, schnelle und eindeutige Diagnose.

Vielen Dank nochmals auf diesem Wege für Ihre rasche Hilfe!

Perfekt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Birgit Remmecke und Stefanie Greven

Ich war heute früh das erste Mal in der Praxis. Dort gibt es zwei Augenärztinnen. Frau Dr. Remmecke befand es trotzdem nicht für nötig, mir zu sagen, wer sie nun sei. Ihr die Hand zu geben zur Begrüßung war für mich normal, von ihr wohl eher nicht eingeplant. Zumindest habe ich bei der Verabschiedung auch keine Ambitionen in dieser Richtung wahrgenommen. Abschied war dann auch ohne Händedruck.

Ich fragte dann auch gleich eingangs: Sie sind jetzt Frau Dr. ?
Ich konnte doch nicht wissen, zu wem ich nun gekommen war.
Aber das ist doch nicht wirklich meine Aufgabe, herauszufinden, wem ich zugeteilt wurde.
Ich schämte mich ein bißchen für einen fremden Fehler.

Bevor ich überhaupt zu Frau Dr. Remmecke kam, musste ich insgesamt vier Zettel ausfüllen. Abrechnung über Güldener, Anamnesebogen, und. und. und...

Als ich die Zettel mit Rückseite fertig hatte, sagte ich auch nur: "Sorry, meinen letzten Einkommenssteuerbescheid und die letzte Leibesvisitation habe ich nicht mit dabei.."

Schwierig fand ich, dass ich trotz mehrfacher Aufforderung, mir doch bitte zu erklären, was sie jetzt mache, fast keine Erklärung erhielt.
Ich sagte wortwörtlich zu ihr: "Ich war noch nie beim Optiker, und auch noch nie beim Augenarzt. Erklären Sie mir bitte alles genau. Die Instrumente und die Untersuchungen.."
Da kam aber leider kaum etwas..

"Ihr linkes Auge.." der Satz war unterbrochen, weil Frau Dr. Remmecke Probleme mit dem Rezeptdrucker hatte. Leider wurde der Satz auch nicht weitergeführt.
"Naja, Sie sehen die Werte dann ja auf dem Rezept...."

Nein, das ist mir zu wenig. Keine Erklärungen, nur ein Lächeln..
Die Arzthelferin, die die Voruntersuchungen machte, war um Klassen besser in der Patienten-Kommunikation als Frau Dr. R.

Am Ende fragte ich, wann ich wieder kommen solle. Da sagte mir Frau Dr.: "So alle zwei Jahre..., oder haben Sie Vorerkrankungen...?"
Ja, ich hatte Vorerkrankungen. Stand alles auf dem Anamnesebogen. Den sie wohl nicht gelesen hatte. Ernüchterndes Gesamtergebnis.

Im Prinzip wohl in Ordnung... aber ich glaube, es kann verbessert werden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Birgit Remmecke und Stefanie Greven

Habe nur gutes erfahren, super nett, so stelle ich mir einen Arzt vor.

Super Team, gerne gehe ich dort hin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Birgit Remmecke und Stefanie Greven

Meine Familie und ich waren zur Routineuntersuchung in der Praxis. Unser Arzt war nicht da, deswegen waren wir bei Fr. Dr. Remmecke. Wir waren zu dritt im Sprechzimmer und der Reihe nach dran. Unser Sohn war natürlich ob der ganzen Apparate und der anderen tollen ungewohnten Sachen. Dies nervte Frau Dr. Remmecke doch sehr. Als ich dann auch dem Untersuchungsstuhl saß, wurde ich doch sehr grob angefahren und gefragt, was ich denn wolle. Ääh, keine Ahnung, Schlitten fahren? Die Untersuchung lief genauso ab, auch bei unserem Sohn und unser sofortiges Urteil war: Nie wieder zu Frau Dr. Remmecke!!!!

Geht gar nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert