Praxis Dr.med. Michaela Rothe Fachärztin f. Allgem.Chirurgie
Schloßmühlendamm 8-10, Harburg, Hamburg

Dr. med. Michaela Rothe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Rothe Fachärztin f. Allgem.Chirurgie Andere

Kompetente und freundliche Ärztin. Sachliche und gleichzeitig einfühlsame Behandlung/Beratung. Angenehme Atmosphäre - auch durch das aufmerksame Praxis-Team.

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Rothe Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Sowohl mein Freund, als auch ich waren unabhängig von einander und vor unserer Beziehung bei ihr und bei beiden ist einiges schief gelaufen.

• Ihm wurde ohne ausreichende Betäubung in den zeh geschnitten. Auf seine Anmerkung, dass er noch was merke, wurde nur gesagt, dass das nicht sein kann.

• bei mir hieß es, dass mein Bruch im Gelenk nicht geschönt werden müsse (auf Rückfrage beim anderen Arzt wurde mir gesagt, dass dies hätte fatal enden können) - zudem glaubte sie mir zunächst nicht

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr schlechte Ärztin.
Als ich das erste mal da war hatte Sie mich nicht mal angesehen sondern nur mit dem Rücken zu mir gesessen und wirkte desinteressiert. Meine Verletztung wurde ebenso nicht angesehen. Aber eine Krankscheibung statt einer Behandlung. Als ich einige Tage mit immer noch schwere Beschwerden zu Ihr kam, meinte Sie was ich in ein paar Tagen an Heilung erwarte. Auf die Aussage, dass es mir nicht um eine Krankschreibung sondern Behandlung gehe, drehte Sie sich mal vom PC um fragte wo es weh tue, drückte genau auf die stelle und meinte zickig, dass Sie mich beim MRT anmeldet. Als die Ergebniss vom MRT da waren, stellten sich Geweberisse heraus. Sichtlich peinlich ohne mich eines Blickes zu würdigen wure mir die Diagnose genannt und eine weitere Dame legte mir eine Schiene an. Nach Ihren ersten Aussagen nach der ersten "Untersuchung" kann ein Umknicken schon mal weh nun und ein paar Wochen zum heilen dauern. Hätte ich mich nicht engagiert wüsste ich bis heute nicht das ich seit 5 Wochen mit Geweberissen rumlaufe. Gut das mein Arzt endlich wieder aus dem Urlaub zurück ist. Auch das gesamte Personal ist genervt und hat keinen Bock.

Falsche Diagnos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Rothe Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Ich hatte Nachmittags nach einer Chirurgischen Praxis gesucht, die mich schnell aufnimmt und ich wurde in Frau Dr. Rothes Praxis sofort am nächsten Tag angenommen. Nach ca 1 Std Wartezeit (ohne Termin und akute Schmerzen vollkommen in Ordnung für mich) kam ich in Behandlung. Frau Rothe war freundlich, locker und wirkte entspannt und zugänglich. Die genommene Zeit für Anamnese und Behandlung war völlig angemessen und ich fühlte mich in Guten Händen.
Das Praxisteam ist sehr nett und umgänglich.

Einwandfreie Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Rothe Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Nach meiner Verletzung wurde mir vom behandelten Krankenhaus die Visitenkarte der Praxis von Frau Dr. Rothe gegeben, damit ich mich dort ambulant vorstelle.
Telefonische Terminvereinbarung ging schnell und unkompliziert - die MTA war sehr freundlich. Ich sollte nach 2 Tagen zur offene Sprechstunde.

Ich empfand die Praxisräume eher spartanisch und kalt. Die Räumlichkeiten sind eher eng gehalten.
Trotz der Masse an Mitpatienten die teilweise auch vor der Praxis saßen, kam ich schnell an die Reihe.

Der Arztkontakt war sehr sehr kurz. Die Ärztin wirkte sehr hektisch und warf nur einen schnellen Blick auf meine Wunde und wandte sich 90% ihrem Computer zu.

Nonverbale Kommunikation:
- kaum Blickkontakt
- wandte sich von mir ab
- kalte Ausstrahlung

Eine ausführliche Erklärung zu weiterem Procedere der Wundbehandlung blieb aus und bevor ich weitere Fragen stellen konnte, verschwand die Ärztin bereits zum nächsten Patienten.
Sie wirkte leider sehr gestresst und hektisch.

Bei der 2. Kontrolle genau das selbe, sodass ich mich für einen Arztwechsel entschloss.

Kalt und hektisch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Rothe Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Dr. Roth ist nicht kompetent, aggressiv gegenüber Patienten, immer schlecht gelaunt.Den Patienten anschreit und beschämt. Berührt niemals den Patienten, bietet niemals an, sich auszuziehen. kann durch Kleidung ohne Untersuchung Diagnose stellen Sie reagiert auf Patienten Beschwerden immer mit Sarkasmus, hat kein Mitgefühl,behandelt Patienten kalt, . In der Krankengeschichte schreibt was zu ihr passt, und nicht den tatsächlichen Zustand der Patienten.Trotz meiner sehr starken schmerzen würde mir nie eine Behandlung verschrieben Das Personal ist auch nicht freundlich zu den Patienten. Nach dem Besuch der Praxis kommt es zu Depressionen . Ich rate niemandem, an dieser Praxis zu besuchen, da der Arzt keine Hilfe leistet.

Nicht kompetent, Sarkastisch und aggressiv gegenüber Patienten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ahoi !

Letzte Woche war ich bei Frau Dr. Rothe und zeigte ihr eine Schwellung am rechten Zeigefinger. Sie erkannte das Problem sofort und klärte mich sehr genau und fachmännisch auf. Sie sagte mir gleich das es ein Tumor sei und beschrieb mir umfangend wie solch eine OP abläuft und welche Folgen durch solch ein Eingriff bei mir entstehen können.

Gestern wurde nun der kleine Eingriff am Zeigefinger gemacht und der kleine Tumor entfernt. Ich muß zugeben das ich rundum sehr gut behandelt wurde. Alle Angestellten waren sehr freundlich, genau so wie der Narkotiseur und Frau Dr. Rothe.

Ich wurde zu meinem Erstaunen in einem echten OP in ihrer Praxis operiert. Ich kam mir vor wie im Krankenhaus - und das nur wegen eines kleinen Fingers. In Namibia, wo ich herkomme, oder auf einem Schiff, würde man nur auf einem Stuhl sitzen, und der Arm auf einem kleinem Tisch legend. Ich bin begeistert gewesen ;-)

Ich war heute wieder zur Nachuntersuchung und der Service stimmte.
Ich habe das Gefühl, daß hier jeder kompetent und zuvorkommend behandelt wird und verstehe einige negative Bewertungen nicht.

Sehr empfehlenswert ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Rothe Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Unfreundlich,sarkastisch. Lässt Patient nicht zu erklären was für Beschwerden er hat, gleich am Anfang
unterbricht,hat kein Mitgefühl, versucht Patient schnell wie möglich los lassen.

Sarkastische Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Rothe Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Die Ârztin klârt nicht auf unfreundlich mit meiner gebrochenen gleichzeitig operierten hand ist sie nicht vorsichtig gewesen bei der kontrolle hat sie mir richtig weh getan Entscheidung pur

Unfreundlich und Geht nicht sanft mit Verletzungen um • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Rothe Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Die Ärztin nimmt sich keine Zeit für einen, da das Wartezimmer immer brechend voll ist. Nach der zweiten gestellten Frage reagiert sie genervt und vermeidet anschließend sogar den Blickkontakt. Nicht gerade einfühlsam und von Freundlichkeit kann auch nicht die Rede sein. Die Dame am „Empfang“ ist auch total unfreindlich. Ich werde dort definitiv nicht mehr hin gehen!!!

Unfreundliche Ärztin, dort gehe ich nie wieder hin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben