Facharztklinik Hamburg Abt. Chirurgie
Martinistr. 78, Alsterdorf, Hamburg

Dr. med. Ulrike Saalfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Facharztklinik Hamburg Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Facharztklinik Hamburg Abt. Handchirurgie
Martinistr. 78, Alsterdorf, Hamburg

Sind Sie Dr. med. Ulrike Saalfeld?

Standort: MVZ Chirurgie Osterstrasse GbR Andere

schnelle, unkomplizierte Vorgehensweise anl. meines Problems - ganz wichtig: Weiterleitung an den Kollegen Berkhoff, der sich ausführlich Zeit nahm, mir den mediz.Sachverhalt erklärte und damit die Therapie empfahl, die mein erhebliches Schmerzproblem löste.

Standort: MVZ Chirurgie Osterstrasse GbR

Ich war aufgrund einer distalen radiusfraktur in Behandlung. Es wurde sehr ausführlich diagnostiziert (inklusive ct und mrt) um begleitverletzungen auszuschließen. Die gesamte Betreuung war sehr gut, das ganze Praxissemester sehr freundlich und gut organisiert auch wenn grosser patientenandrang bestand. Insgesamt super Team!

Sehr freundlich, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Chirurgie Osterstrasse GbR

Alle Mitarbeiter überaus nett und freundlich.
Ärzte alle kompetent in ihren Bereichen.
Für mich besonders Frau Dr.Saalfeld die für mich zuständig ist.
Ich habe schon Freunden und Bekannten diese Praxis empfolen,waren alle hoch zufrieden.

Danke
M.K.

Tolle Praxis !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Chirurgie Osterstrasse GbR

Fachlich sehr kompetent sehr freundlich ,Personal freundlich und hilfsbereit und dies in jedem Bereich, Anmeldung, Röntgen, bei Operationen Vor- und Nachsorge, einfach ein tolles Team

Kompetente Praxis mit Freundlichkeit gepaart • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Chirurgie Osterstrasse GbR

Aufgrund folgender Diagnose: Tendinitis de Quervain - wandte ich mich an Frau Dr. Saalfeld.
Es wurden vor der notwendigen OP alle konservativen Behandlungsmethoden ausgeschöpft. Ich wurde super betreut. Den gesamten Zeitraum.
Die OP wurde Mitte Mai 2021 durchgeführt. Alles ist vorbildlich verlaufen. Ich wurde ausreichend aufgeklärt und die OP wurde so angenehm wie möglich gestaltet.
Die Nachbetreuung war ebenfalls erstklassig!

Ich kann nur meine Empfehlung aussprechen! Ich würde mich jederzeit wieder in die Betreuung von Frau Dr. Saalfeld und Ihrem gesamten Team begeben.

Herzlichen Dank nochmals an die Ärztin und ich super Team!

Absolute Empfehlung-super Betreuung von Frau Dr. Saalfeld und dem gesamten Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Chirurgie Osterstrasse GbR

Frau Saalfeld immer nett und freundlich . Sehr gute Praxis mit freundlichem Personal, habe mich sehr wohlgefühlt. Würde ggf. wieder die Praxis aufsuchen!

Ganglion • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Chirurgie Osterstrasse GbR

Ich fühlte mich bei meinem Praxisbesuch sofort freundlich aufgenommen und kompetent betreut.
Das Praxisteam und die Ärztin wirken als gutes Team sehr harmonisch. Hier wird auch gern gelobt und gelächelt.

Kompetenz und Freundlichkeit zeichnet diese Praxis aus. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Chirurgie Osterstrasse GbR

Folgende Beschwerden wurden behandelt. Starke Schmerzen über Monate im rechtes Handgelenk, nach Ruhigstellung und nur einer Spritze, kann ich jetzt wieder Tennis spielen. Dann im Daumen Arthrose, konnte den Daumen nicht mehr beugen, überwiesen an Nuklearmedizin. Dort Behandlung einer Gelenktherapie (RSO) .Obwohl der Erfolg oft erst mehrere Monatespäter eintritt, konnte ich schon nach 2 Wo. den Daumen wieder voll einsetzen. Gestern 09.07.19 zur Kontrolle bei Fr. Dr. Saalfeld, sie ist eine sehr nette und kompetente Ärztin. Meine Note 1 ist nicht übertrieben, genau so habe ich es empfunden.

Es war ein voller Erfolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Chirurgie Osterstrasse GbR

Da ich meinen kleinen Finger der linken Hand nicht mehr gerade strecken konnte, empfahl Frau Dr. Saalfeld eine Dupuytren-OP. Das war vor einem dreiviertel Jahr. Vor der OP war die linke Hand voll funktionsfähig, bis auf den Schönhetsfehler des gekrümmten Fingers. Seit der OP kann ich die Hand nur eingeschränkt verwenden. Den kleinen Finger bekomme ich immer noch nicht so gerade wie an der rechten Hand. Dafür kann ich ihn nur unter Schmerzen krünmmen, und das auch nur, nachdem ich morgens Fingergymnastik gemacht habe. Hinzu kommt, dass die Kuppen der anderen vier Finger seit der OP taub sind und ich sie feinmotorisch und sensorisch kaum einsetzen kann. Als ich bemängelte, dass es mir nach der Op bis heute deutlich schlechter gehe als vorher, antwortete Frau Dr. Saalfeld, ich sei ja schließlich schon 70 und keine 20 mehr, da dürfe man keine allzu großen Erwartungen mehr haben. Diese Einschätzung mir nach der OP mitzuteilen und nicht vorher, halte ich für unverantwortlich. Dass eine OP nicht immer den gewünschten Erfolg bringt, habe ich, wie jeder andere Patient, natürlich auch unterschrieben. Ich habe aber nicht unterschrieben, dass in meinem Alter die OP-Risiken deutlich höher sind, als bei jungen Menschen.

Probleme nach Dupuytren OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Chirurgie Osterstrasse GbR

Frau Saalfeld immer nett und freundlich . Sehr gute Praxis mit freundlichem Personal, habe mich sehr wohlgefühlt. Würde immer wieder zu ihr gehen

sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert