Duvenstedter Damm 52 b, Duvenstedt, Hamburg

Dr. med. Antje Judis-Scharpenack bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Antje Judis-Scharpenack?

Standort: Praxis Dr. Antje Judis-Scharpenack Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Danke, dass ich heute kommen konnte. Frau Dr. Judis-Scharpenack hat sich sehr viel Zeit genommen , ist sehr kompetent und nett. Auch das Team ist klasse. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut.

Ich in Patientin der ersten Stunde und bin dankbar eine so kompetente und gründliche Ärztin zu haben. Sie nimmt sich wirklich Zeit und erklärt geduldig

Sehr kompetent, sehr freundlich und nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf den ersten Termin musste ich 6 Monate warten (Kassenpatient). Das erste Gespräch (10/2020) verlief harmonisch und ich empfand sie als sehr kompetent und sympathisch. Als ich Anfang des Jahres einen Tastbefund in der Brust hatte, rief ich in der Praxis an, um schnellstmöglich einen Termin zu bekommen. Man teilte mir mit, das Frau Dr. Judis-Scharpenack diese Woche im Urlaub sei und nächste Woche alle Termine vergeben wären. Nun (6/2021) hatte ich ein akutes Reizblasenproblem (ohne Bakterien) und wollte dies abklären lassen. Zuerst hatte ich eine Auszubildende am Telefon, die zunächst sich daran festbiss meine letzte Regelblutung mit Datum herauszubekommen. Dann kam eine andere Sprechstundenhilfe/MTA ans Telefon. Diese teilte mir sehr forsch mit, das ich mit meinen Blasenproblemen doch zum Urologen gehen müsste: „…da sind Sie hier falsch, da können wir nichts tun!“ Auf meine vorsichtig vorbringende Idee, ich wolle gern mir der Ärztin sprechen, ob es vielleicht andere Ursachen geben könnte für die Beschwerden, meinte sie nur: „Sie waren doch erst im November hier (war Oktober 2020), was soll denn jetzt sein?“ (Sprachlos…!) Auf nochmaliges Ansprechen bezüglich Veränderungen in den Wechseljahren antwortete sie nur: „nein, das kann nicht davon kommen und wenn Sie sonst keine Wechseljahresbeschwerden haben, dann können wir auch nichts machen.“ Auf mein nochmaliges Drängen hin machte sie mir den Vorschlag der Ärztin „es“ hinzulegen, ich könnte dann ja morgen vormittag noch einmal anrufen…! Ich war Sprachlos. Zweimal mit akuten Problemen abgewiesen zu werden ist schier unglaublich. Ich werde diese Praxis nie wieder betreten.

Empfang katastrophal und herablassend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Judis nimmt sich viel Zeit für die Beantwortung von Fragen und ein persönliches Gespräch.
Das Verhältnis ist vertrauensvoll und die Beratung / Behandlung wirkt auf mich ausgesprochen kompetent.

Freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Also die Wartezeiten sind normal lang bisher Aber Fr. Dr. ist seit Jahren meine Frauenärztin und freundlich und immer ein paar nette Worte oder ein kleines Gespräch zur positiven Stimmung bzw. zum Ablenken wenn was unangehmenes ansteht.

immer freundliche, angenehme Atmosphere bei ihr • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Judis-Scharpenack erfüllt voll und ganz meine Vorstellung wie eine Frauenärztin zu sein hat. Sie hört mir zu, ist einfühlsam und lässt sich Zeit für Gespräch und Untersuchung.
Leider kommt es dadurch im Wartezimmer häufig zu längerer Wartezeit, aber es steht ausreichend Lesestoff zur Verfügung.

Ärztin meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit Jahren regelmäßige Patientin und sehr zufrieden.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin jetzt schon einige Jahre Patientin in dieser Praxis und habe mich auch immer gut aufgehoben gefühlt.
Aber nachdem ich im letzten Jahr vier Monate auf einen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung warten musste, sind es in diesem Jahr fast 8 Monate!!! Als Begründung für die lange Wartezeit wurde mir "zu viele schwangere Neuzugänge" mitgeteilt. Diskriminierend. An der Terminorganisation sollte dringend nachgebessert werden.

Fachlich gut, Wartezeiten Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Judis-Scharpenack geht individuell auf Patienten ein, ist freundlich und geduldig. Zudem nimmt sie sich wirklich für die Patienten Zeit. Manko: Dadurch verschieben sich leider teilweise die Wartezeiten erheblich, da die Patienten recht eng getastet sind. Das Warten ist es allerdings wert. Fachlich fühle ich mich auch immer gut aufgehoben, keine Frage wird abgebügelt, sondern alles erläutert. Zudem sagt Fr. Dr. J-S vor jeder Untersuchung was sie jetzt untersucht. Daumen hoch!

... die Kommunikation mit Dr. Judis-Scharpenack und dem Team eher sehr "schwer" war... Dr. Judis-Scharpenack -> Zu viel Fachchinesisch, zu schnell und eine hohe Erwartung was der Patient bereits alles wissen sollte. Auf Rück- und Verständnisfragen eher "ungehalten". Das Team am Tresen -> sehr von sich überzeugt - Rückfragen sind nicht erwünscht bzw. Informationen sind selbstverständlich eine Holschuld.
Fachlich ist Dr. Judis-Scharpenack TOP - dafür Daumen hoch!! Allerdings mir ein wenig zu starr was Methoden, Medikamente und Testverfahren angeht - insbesondere in der Schwangerschaft!

Kann ich nicht empfehlen weil... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben