Praxis Dr.med. Alfried Kirchhoff Facharzt für Dermatologie
Harksheider Str. 3, Hummelsbüttel, Hamburg

Dr. med. Alfried Kirchhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alfried Kirchhoff?

Standort: Praxis Dr.med. Alfried Kirchhoff Facharzt für Dermatologie

Ich war schon bei vielen Ärzten und noch nie war ich nach dem Termin so frustriert und enttäuscht, wie nach diesem Termin. Er hat mich nicht ausreden lassen, keine Fragen beantwortet und mir sämtliche Cremes verschrieben und dazu für ein Hautproblem, weswegen ich nichtmal da war! Auf Nachfrage, was das denn für Wirkstoffe seien, kam keine richtige Antwort. Zudem wurde er immer lauter, unfreundlicher und verließ irgendwann den Raum und ließ mich sitzen. Was mich auch verblüffte: Er hat sich meine Hautcreme (die, die ich ihm gezeigt habe und für's Gesicht gedacht ist) genommen und als Handcreme verwendet!

Ich wusste gar nicht, wie ich reagieren sollte. Unglaublich! Sowas habe ich noch nie erlebt. Manche Menschen sollten einfach kein Arzt sein...

Die schnelle Terminvergabe wundert mich jetzt auch nicht mehr. Wer will sich sowas denn nochmal antun?

Schlimmster Arztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfried Kirchhoff Facharzt für Dermatologie

Der Arzt weiß, was er tut. Es geht alles recht zackig. Aber er ist der erste Hautarzt, wo ich mal wirklich das Gefühl habe, dass er sich auskennt. Und auch sein Personal ist wirklich freundlich. Einfach angenehm.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alfried Kirchhoff Facharzt für Dermatologie

Sehr unseriös, geht während Behandlung aus dem Zimmer und betreut andere Patienten oder quatscht mit Personal. Macht nicht seine Aufgaben, unfreundlich im Kontakt, lässt einen nicht ausreden.
Also wenn man schnell einen Arzt braucht und nicht an Kompetenz interessiert ist, ist er perfekt, da er wenig Kundschaft hat. Alle anderen Faktoren könnten nicht schlechter sein

Inkompetenter, unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfried Kirchhoff Facharzt für Dermatologie

War heute zur behandlung, meine Wunde ist nicht so schlimm! Gute erste Beurteilung! Heute war er sehr gut drauf war sehr nett und freundlich, komme gerne wieder!

Sehr netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alfried Kirchhoff Facharzt für Dermatologie

Ich hatte am 17.03.2020 15:00h einen Termin! Leider stand ich vor verschlossener Tür!!!!! Zwar war ein Zettel an der Tür, das ab 16.03.2020 die Praxis Nachmittags geschlossen bleibt, mir das aber herzlich wenig nützte! Ich erwarte auch in der heutigen Zeit eine Absage von der Praxis. Was soll man aber erwarten, wenn der Arzt während seiner normalen Sprechzeit auch gerne mal einkaufen geht! Unmöglich...…...

Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfried Kirchhoff Facharzt für Dermatologie

Dieser Arzt wäre bei der Bundeswehr gut aufgehoben; er kennt wieder die üblichen Begrüßungsfloskeln noch "Bitte" oder sonstige Umgangsformen. Statt: "Würden Sie sich bitte ausziehen und auf die Liege legen", heißt es bei ihm in rüdem Ton "Ausziehen und hinlegen !" Daraufhin verschwand er für fünf Minuten im benachbarten Behandlungszimmer.
Zur fachlichen Seite: Er wollte nicht hören, welcher Arzt mich geschickt hat und warum, er wollte gar nichts hören: "...interessiert mich alles nicht. ich sehe mir das an und dann entscheide ich, wie es weitergeht." Ich war - mit An- und Ausziehen - exakt 3 Minuten bei ihm im Sprechzimmer, dann bekam ich ein Rezept in die Hand gedrückt für ein Puder mit demselben Wirkstoff, der in der Tube bislang bei mir nicht gewirkt hat. Keine Frage, keine Erklärung nach möglichen Ursachen des seit Jahren bestehehenden Pilzproblems, nicht der Hauch eines ganzheitlichen Ansatzes. Erstaunlich fand ich aber, dass immerhin sieben Leute im Wartezimmer saßen.

Wie beim Bund • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alfried Kirchhoff Facharzt für Dermatologie

Wir gehen seit etwa 5 Jahren in diese Hautarztpraxis und unsere Erfahrungen sind durchweg gut. Bei akuten Problemen bekommt man sehr schnell einen Termin. Auch sonst werden dort im Vergleich zu anderen Praxen sehr zeitnahe Termine vergeben. Die Arzthelferinnen sind sehr nett und hilfsbereit. Herrn Dr. Kirchhoff haben wir durchweg als kompetent, schnörkellos (im positivsten Sinne) und freundlich, gerade auch zu unseren kleinen Töchtern erlebt. Unsere Fragen wurden stets bereitwillig beantwortet.

Absolut empfehlenswerter Hautarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfried Kirchhoff Facharzt für Dermatologie

Unfreundlich, ohne Untersuchung (Abstrich bei Hautkrankheiten) werden Medikamente verschrieben

unfreundlich und indiskret • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfried Kirchhoff Facharzt für Dermatologie

Unfreundlich,keine Aufklärung,verschreibt unnötige Medikamente die überhaupt auf diese Stelle Mann nicht anwenden darf.Mag keine anders aussehende Menschen.

So ein Arzt darf nich sein. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfried Kirchhoff Facharzt für Dermatologie

Dr. Kirchhoff ist fachkundig und seine Therapie auf den Punkt: ohne Firlefanz und die gerade bei Dermatologen weit verbreitete Geldschneiderei. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Super Hautarzt ohne Schnickschnack • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben