x
privatpraxis
Dr. med. Frank-Matthias Schaart bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lieber Patient liebe Patientin
ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. Frank-Matthias Schaar...

Standort: MVZ Dermatologie am Neuen Wall

Dr. Schaart ist sehr nett und zeigt viele Lösungsansätze auf, aber die Aezthelferinnen sind katastrophal. Sie sind unfreundlich und überfordert.

Sehr netter Arzt, schreckliche Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dermatologie am Neuen Wall

Ich hatte einen Termin und kam pünktlich an. Bei der Anmeldung wurde mir gesagt, dass ich den Termin nicht bei dem Arzt hätte, bei dem er vereinbart wurde. Nach fast einer Stunde warten im Wartezimmer fragte ich an der Anmeldung nach, wie lange ich denn noch warten müsse. Die Helferin wollte fragen gehen, ich sass weitere 10 Minuten im Wartezimmer. Letzendlich wurde ich zum Arzt geführt, welcher mir erklärte, er hätte keine Zeit für mich! Die Helferinnen hätten mich nicht auf seine Liste gesetzt

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dermatologie am Neuen Wall

Wenn ich mir teils die anderen Bewertungen über Dr. Frank-Matthias Schaart anschaue, so wird öfters ein mutmaßliches Interesse am finanziellen Umsatz dieser Praxis beschrieben. Allein hierzu hätte ich die Gegenfrage, welches Unternehmen, welcher Arzt, welcher Angestellte sich heutzutage allen Ernstes Tätigkeiten antut, die nicht letzten Endes zu einer finanziellen Befriedigung führen würden? Aus reiner Liebe zum Menschen arbeitet nicht einmal die Kirche.

Nun aber zu den Qualitäten des Arztes selbst: Ich erlebte Herrn Dr. Schaart bis dato und nach mehreren unterschiedlichen Behandlungen über Jahre hinweg als in der Tat kompetenten Diagnostiker, Berater und Behandler, der mir bei meinen Hautproblemen unterschiedlicher Art immer erfolgreich helfen konnte. Ebenso nahm er sich stets dafür Zeit und baute auch auf diese Weise ein uneingeschränktes Vertrauensverhältnis auf. Anstelle seiner lernte ich auch andere Dermatologen im Hamburger Raum kennen, bei denen ich dies nicht behaupten konnte. Vor diesem Hintergrund lautet die Bewertung: "Vorbehaltlos zu empfehlender Dermatologe". (SGH)

Vorbehaltlos zu empfehlender Dermatologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dermatologie am Neuen Wall

Aber die Helferinnen sind eine wirkliche Katastrophe: unfreundlich, ignorant und definitiv nicht Privatpatienten Kompatibel

Ärzte sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dermatologie am Neuen Wall

Herr Dr schaart erklärt jeden seiner Therapieschritte und der Medikamentation.

kompetente und freundliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dermatologie am Neuen Wall

Ich war als Privatzahler dort weil Dr. Schaar angeblich Haar-Spezialist ist. Da ist jeder Cent rausgeschmissenes Geld. In erster Linie möchte er seine eigenen Haarprodukte verkaufen und dann sind seine Rechnungen doppelt so hoch wie bei anderen Hautärzten mit dem Schwerpunkt Haarsprechstunde. Aber das Problem ist, dass er wenig Ahnung von Haar-/Kopfhaut-Problemen/Krankheiten hat. Es gibt 3 Haarspezialisten laut Liste in Hamburg aber fairerweise würde er sich von der Liste streichen. Er ist wie jeder andere Hautarzt zu nehmen.

Bei Haar-(Kopfhaut-)problemen nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dermatologie am Neuen Wall

Herr Dr. Schaart ist freundlich und kompetent. Ich bin als Privatpatientin bei ihm wg. meinem immer dünner werdenden Haar. Einen wirklichen Erfolg kann ich noch nicht feststellen, z.Zt. verliere ich eher immer mehr Haare, als immer weniger (Behandlung seit einem Jahr). Vielleicht muss ich mich gedulden ... ?!

Eine der Damen am Telefon sind allerdings an Unfreundlichkeit nicht mehr zu überbieten und lassen mir an der erkennbar mangelnden Einstellung im Dienstleistungsbereich die wenigen Haare zu Berge stehen. Wie gut, dass diese Dame eine freundliche Kollegin hat, die dann ihre Arbeit übernommen hat. Ich hoffe, die Dame weiß das zu schätzen. Stress hat heutzutage jeder im Job und ist keine Entschuldigung!

Noch keine abschließende Beurteilung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dermatologie am Neuen Wall

War vor zwei Jahren sehr verzweifelt als Frau festzustellen, dass die Haare immer dünner wurden. Im Ansatz bemerkte ich bereits einen lichter werdenden Scheitel und meine Psyche war dadurch sehr belastet. Das Haartonikum, welches nebenwirkungsfrei einfach anzuwenden ist hat mittlerweile nahezu den alten Zustand wieder hergestellt. Bin sehr erleichtert und dankbar, dass sich durch Dr. Schaart ein Problem, welches mich seinerzeit beherrscht hat vollkommen erledigt hat.

Mein Haar gerettet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dermatologie am Neuen Wall

Wir sind seit ca 10 Monaten mit unserem Sohn regelmäßig in der Praxis. Beide Ärzte nehmen sich viel Zeit, erklären jeden Behandlungsschritt, nehmen unseren Sohn ernst und reden auf Augenhöhe mit ihm. Das schafft ein gutes Vertrauensverhältnis und eine positive Einstellung zur Behandlung. Die Wartezeit ist angemessen. Ja, die Frauen am Empfang haben viel zu tun, sind aber immer höflich und um eine Lösung bei der Terminvergabe bemüht. Und das Beste: die Behandlung schlägt an- perfekt!

Engagierte, kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dermatologie am Neuen Wall

Eine überaus freundliche Sekretärin hat mir nicht nur einen Termin angeboten (der leider für mich zu spät lag) sondern darüber hinaus hat sie mir noch verschiedent andere Praxen empfohlen, bei denen ich es stattdessen versuchen kann. Vielen Dank!

Sehr freundliche und hilfreiche Telefonberatung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben