Dr. med. Julia Ramsauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Julia Ramsauer?

Standort: Dr.med.Julia Ramsauer und Nils Martin Nilsson

Ich bin mit einem akuten, dringenden Hautproblem über die offene Sprechstunde zu Frau Dr. Ramsauer gekommen. Stand eine Stunde vor Öffnung der Praxis vor der Tür auf der Straße in der Schlange im Regen, dann eine weitere Stunde nach Öffnung der Praxis weiterhin draußen im Regen. Dann eine weitere Stunde im Wartezimmer. Wurde dann sehr kurz und nicht gründlich untersucht. Zur Klärung der Verdachtsdiagnose wurde dann eine weitere Stunde später Blut abgenommen. Die Blutergebnisse sind 14 Tage später immer noch nicht da - ich werde täglich aufgefordert, erneut anzurufen und danach zu fragen. Ein Anruf ist aber sehr schwierig, da das Telefon meist auf "nicht erreichbar" gestellt ist. Es dauert also durchschnittlich erneut eine Stunde, bis man jemanden erreicht. Da die Symptome sich inzwischen verändert und verlagert haben, schließt sich die Verdachtsdiagnose aus und eine erneute Untersuchung ist lt. meiner Hausärztin DRINGEND angesagt aber ich erhalte weiterhin keinen Termin sondern die lapidare Aufforderung, ich solle mich wieder in der offenen Sprechstunde vorstellen. Ich könnte ja noch früher kommen (also zwei Stunden vor Praxisöffnung). Vielleicht müsse ich dann nur drei Stunden warten. Als berufstätiger Mensch mit kleinen Kindern ist das faktisch nicht möglich. Dass man einmal durch die Hürde der offenen Sprechstunde muss, kann ich akzeptieren. Wie gut, dass eine offene Sprechstunde angeboten wird. Aber bei akuten Beschwerden die ggf. einer schnellen Handlung bedürfen keine Folgetermine nach Fehldiagnose anzubieten, beraubt die Patienten schlicht ihrer Würde. Immer wieder auf der Straße anstehen zu müssen (auch alte Menschen und Menschen mit akuten, ansteckenden Krankheiten), ist ein System, das herz- und würdelos ist und leider das Bild der Götter in Weiß nährt. Erschreckend.

Ausschließlich offene Sprechstunde beraubt Patienten ihrer Würde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Julia Ramsauer und Nils Martin Nilsson

Ich habe schwere Akne und bin in der Sprechstunde schnell drangekommen, obwohl viel los war. Ich habe mich in der Praxis sehr wohlgefühlt und Frau Dr. Ramsauer hat mich sehr gut beraten.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Julia Ramsauer und Nils Martin Nilsson

Ich denke die Praxis ist für jene Patienten gut, die gerne viel Zeit im Wartezimmer verbringen. Für sponate Menschen vermutlich auch eine gute Praxis, denn es werden außer für OPs keine Termine vergeben. Ich war mehrmals dort und obwohl ich eine Stunde vor Praxisöffnung da war, standen bereits 4/5 Patienten vor der Tür und obwohl ich dann eine der "Ersten" war habe ich mehr als zwei Stunden im Wartezimmer verbracht und das ist noch der Optimalfall, außer man ist tatsächlich der erste Patient. Als ich mal am Vormittag kam, hat mir die Arzthelferin schon beim Einlesen meiner Versicherungskarte gesagt, ich könne eigentlich in drei Stunden wieder kommen, da es sehr voll war. Am Nachmittag habe ich auch mal ein Schild auf der Empfangstheke gesehen, auf dem darauf hingewiesen wurde, dass keine weiteren Patienten aufgenommen werden. Die Behandlung, oder besser gesagt das Gespräch mit der Ärztin hat nie länger als 10 Minute gedauert und ich hatte jedes Mal den Eindruck, dass sie mir nicht richtig zuhört. Bei einer Sitzung wollte ich neben meiner Akne ein weiteres Problem ansprechen und sie hat mich unterbrochen, um mir zu sagen, dass ich dafür wann anders wiederkommen soll. Meine Akne bin ich nach dem Wechsel von drei verschiedenen Salben nicht losgeworden, bis ich aufgab, Fr. Dr. Rahmsauer wegen dieses Problems aufzusuchen. Meinen OP Termin bekam ich in ca. 6-8 Wochen, mit der war ich zufrieden. Das Assistenzpersonal ist zu mir jedes Mal freundlich und zuvorkommend gewesen, die Praxis ist sauber und liegt zentral. Mein Entschluss ist jedoch eindeutig, ich gehe nicht mehr hin.

Nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Julia Ramsauer und Nils Martin Nilsson

Ich muss wirklich sagen, dass sich Frau Dr. Ramsauer sehr viel zeit für jemanden nimmt und eine super Ärztin ist! Die Wartezeit ist furchbar, jedoch lohnt es sich immer wieder für eine Behandlung durch diese Ärztin!

Tolle und fürsorgliche Ärztin!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Julia Ramsauer und Nils Martin Nilsson

in allem fühle ich mich gut aufgehoben

sehr kompetent und freundlich, man fühlt sich ernstgenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Julia Ramsauer und Nils Martin Nilsson

Da es keine Termine gibt, war ich eine halbe Stunde vor Praxisöffnung vor Ort. Mit mir standen da noch drei Leute. Die Wartezeit hat dann trotzdem volle drei Stunden betragen - und es wurden VIELE vorgezogen. Über Gründe werde ich hier nicht mutmaßen.
Meine Anamnese und Behandlung? Der Profi hat es in Sekunden erkannt: "Sie haben eine Rosacea. Vorn am Tresen bekommen Sie eine Broschüre und ein Rezept!" Das war (neben Blutabnahme) wirklich alles. Das war einer der deprimierendsten und vergeblichsten Arztbesuche ever. Ich kann die Praxis nicht empfehlen.

In jeder Hinsicht enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Julia Ramsauer und Nils Martin Nilsson

Ich war heute das erste Mal bei Dr. Ramsauer in der Praxis. Da es keine Termine gibt, war ich gegen 14:20h vor Ort und reihte mich in den Pulk vor der Praxis ein. Durch die anderen Wertungen vorgewarnt, nahm ich genügend Zeit und Literatur mit. Die sehr freundlichen Damen am Emfang nahmen meine Daten auf und schlugen vor, dass ich wegen der zu erwartenden Wartezeit ein wenig in Ottensen bummeln gehen könnte, was ich auch getan habe. In der Nähe befinden sich Mercado, Ikea, Bücherhalle und Co., kein Problem, zwei Stunden herumzubekommen. Im Anschluss wartete ich noch etwa eine Stunde in der Praxis, was dank Kindle nicht langweilig wurde. Dr. Ramsauer nahm sich dann Zeit für mich, war sehr freundlich und geduldig, auch die anwesende Mitarbeiterin wirkte sehr nett. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin froh, mich für diese Praxis entschieden zu haben. Wenn man von der langen Wartezeit weiß und sich darauf einstellt, ist es meiner Meinung nach kein Problem, mir gefällt dieses Konzept fast besser als Termine, die wochenlang in der Zukunft liegen (und letztlich hat man dann trotzdem ebenfalls Wartezeit).

Bei dieser Praxis bleibe ich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Julia Ramsauer und Nils Martin Nilsson

Heute morgen bin ich ziemlich spontan zu diesem Arzt gefahren.
Ich wurde freundlich empfangen und nach kurzer Schilderung meiner Probleme, bat man um meine Krankenkassenkarte. Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass sich die aktuelle Wartezeit auf ca. 1,5h beziehen würde und ich ebenfalls während dieser Zeit gerne nochmals weggehen könne.
WOhlgemerkt war es zum Zeitpunkt meiner Anmeldung 8Uhr.
Nichtsdestotrotz blieb ich dort und nahm Platz.
Da ich auf Wartezeit eingestellt war, hat mir das Warten keine Probleme bereitet.
In der Wartezeit habe ich allerdings mitbekommen, dass die Praxis selbst keien Termine vergibt.
Es gibt pro Tag 1h am Vormittag bzw. am Nachmittag zu der man sich anmelden kann.
Wer zu spät kommt, wird am gleichen Tag leider nicht mehr behandelt.
Wenn man das weiß, kann man sich darauf einstelle, es gab allerdings einige Patentien, die sehr irritiert darauf reagierten.
Ich musste leider insgesamt 2,5h warten...

Frau Ramsauer selbst war sehr gefordert, zumal ihr Kollege nicht anwesend war.
SIe war jedoch die Ruhe selbst und ging freundlich auf mich ein.
Nach kurzer Betrachtung konnte Sie bereits eine Diagnose stellen und verschrieb mir ein Antibiotikum und eine Tinktur.
Gleichfalls bat sie mich wiederzukommen, wenn sich meine Beschwerden nicht innerhalb von 10 Tagen bessern würden.
Meine zusätzlichen Fragen wurden ebenfalls ohne Murren beantwortet.

Alles in allem derzeit ein positives Gesamtbild - trotz der sehr langen Wartezeit.

Kompetente & nette Ärztin - leider sehr lange Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Julia Ramsauer und Nils Martin Nilsson

Auch wenn das "Drumherum" nicht ganz stimmt, die ärztliche Leistung von Frau Ramsauer ist einmalig.

Kompetent - sich Zeit nehmend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

im Kontakt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben