Dr. med. Mike Esser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Striepenweg 31, Hamburg

HNO-Praxis-Süderelbe Dres. Mike Esser Marco Segebarth und Saskia Pfannenschmidt

Striepenweg 31, Hamburg

HNO-Praxis-Süderelbe Dres. Mike Esser Marco Segebarth und Saskia Pfannenschmidt

Standort: HNO-Praxis-Süderelbe Dres. Mike Esser Marco Segebarth und Saskia Pfannenschmidt

Der Eingriff ging ziemlich schnell,und war nicht schmerzhaft.Ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis!!
Vor dem Eingriff war meine Nase ständig zu und ich brauchte viel Nasenspray.
Nach dem Eingriff bekomme ich viel besser Luft und brauche kein Nasenspray mehr.

Verkleinerung der Nasenmuschel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auch bei mir in meinen jungen Alter (17) stellte sich eine Vergrößerung der Nasenmuscheln her, sodass diese verkleinert werden mussten. Die Beratungsgespräche verliefen schnell und informativ, sodass ich mich als Patient immer sicher gefühlt hatte. Die OP war ein riesen Erfolg und ich kann endlich ohne Beschwerden durchs Leben wieder gehen und viel ruhiger durchschlafen. Am Anfang (besonders nach der OP) war ich ein wenig skeptisch, ob sich meine Atmung verbessern würde, aber nach ca. 3,5 Wochen stellte ich die ersten Verbesserungen fest und war so glücklich wie noch nie.

Nasenmuschel (OP) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei einer Routineuntersuchung stellte Dr. Esser bei mir fest das meine Nasenmuscheln zu groß
sind und rat mir zu einer Nasenmuschelverkleinerung, nach einer guten Beratung durch Dr. Esser wurde die OP durchgeführt. Meine Erfahrungen waren bis auf die Betäubung sehr positiv. Die Betäubung war ein bisschen unangenehm aber auszuhalten. Die OP verlief sehr gut ohne Nachblutung
oder andere Nebenwirkung. Dr. Esser und sein Team waren sehr nett und beruhigend da ich ein bisschen aufgeregt war, haben sie alles immer wieder erklärt, so das es mir dann besser ging. Jetzt nach 6 Monaten kann ich sagen: "Ich bin froh das ich das gemacht habe, endlich wieder frei durchatmen".

Nasenmuschelverkleinerung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte keine Ahnung wie ich mehr Luft aus der Nase bekommen könnte da ich seit Jahren aus dem Mund atme. Ich wurde sofort sehr detailliert und einleuchtend aufgeklärt. Vor allem war es mir klar dass dem Arzt das wichtigste war , die beste individuelle Lösung für mich zu finden..
OP war Muschelverkleinerung, lief schnell und sehr professionell durch. Das wichtigste war auch wie gut ich über alle Vorbereitungen und Nachbereitung aufgeklärt worden bin was zu einer perfekten Heilung geführt hat.

Extrem professionell, sehr freundlich und gute Kommunikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe eine sehr positive Erfahrung mit dem Praxis HNO Süderelbe seit kurzem gehabt, vor allem Dr. Mike Esser hat wirklich durch Professionalität- Kompetenz mich beeindruckt.
Eine gute Note für die ganze Praxis.

Alles sehr gut organisiert, keine Zeitverschwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei einer Routineuntersuchung empfahl mir Dr.Esser eine Verkleinerung meiner Nasenmuscheln, da ich über chronische Beschwerden beim freien Durchatmen berichtete.Er klärte mich auf , was ich bei einer OP zu erwarten hätte und gab mir den Rat mal darüber nachzudenken. Nach ein wenig Bedenkzeit entschloss ich mich zur ambulanten OP in der Praxis. Nach einem Aufklärungsgespräch ging es beim nächsten Mal an die OP. Inklusiv der Wartezeit bis die Betäubung wirkt ,OP und anschließender Kontrolle, war ich rund 1,5 Std in der Praxis.Völlig angemessen wie ich fand. Als unangenehmsten Teil empfand das Betäuben der Nasenmuscheln, da der Wattebausch mit dem Mittel doch schon sehr tief in die Nase eingeführt wird.Nicht so schön. Die eigentliche OP verlief dann zügig und schmerzfrei. Es knackte noch kurz in der Nase, weil der Doktor noch etwas begradigt hat, aber alles in allem zu ertragen. Ist halt eine OP. Die ersten Tage danach, empfiehlt es sich nur vorsichtig die Nase zu schnäuzen. Da ich danach leicht erkältet war, lies sich das leider nicht ganz vermeiden. Hier war der einzige Unterschied zur normalen Erkältung, das der Schleim blutig war und die Nase die nächsten Tage sich noch sehr "verstopft" anfühlte. Alles aber nicht dramatisch und schmerzfrei. Spülen mit Nasenspülung hilft danach ungemein. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der OP und allem drum herum. Fühle mich dort immer gut aufgehoben in der Praxis.Die Wartezeiten bei einem Termin sind verschwindend gering. Da liegt diese Praxis weit vorne.

Freier atmen dank Nasenmuschelverkleinerung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe im Oktober 2018 diesen Eingriff vornehmen lassen. Jahrelang wurde ich bei anderen HNO Ärzten mit Sprays vertröstet, ohne irgendeine Wirkung.
Die Beratung durch Dr. Esser war sehr gut, alle meine Fragen wurden beantwortet. Dieser Eingriff ist Routine in seiner Praxis.
Die lokale Betäubung ist etwas unangenehm, aber sonst merkt man nichts. Ehrlich gesagt finde ich einen Zahnarztbesuch deutlich unangenehmer....
Nach dem Eingriff ist die Nase zunächst "dicht" wie bei einem Schnupfen. Das legt sich aber relativ schnell. Jeden Tag nach dem Eingriff habe ich Nasendusche gemacht, das hilft beim Abheilen.
Nach 4 Wochen konnte ich nichts mehr von dem Eingriff feststellen.
Ich bekomme seit der OP deutlich besser Luft, fühle mich fit und schlafe so gut wie schon lange nicht mehr.
Ende Jan 2019 war ich zur Nachuntersuchung in der Praxis, alles bestens verheilt.
Vielen Dank Dr Esser und an das gesamte Praxisteam.

Volumen Reduktion - Endlich frei Atmen und besser Schlafen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sorgfältige Untersuchung und Aufklärung. Vorherige medikamentöse Behandlungen brachten über Jahre keine Besserung. Die OP war ein kleiner, ambulanter Eingriff von insgesamt ca. 30 Minuten. Keinerlei Schmerzen. Bereits am nächsten Tag war die Wirkung deutlich spürbar. Relativ kurzer Heilungsprozess und auch Monate später keinerlei Beschwerden.

Radiofrequenz Volumen Reduktion - Endlich wieder Luft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Voruntersuchung, die Information und Aufklärung, die OP und die Nachbehandlung erfolgten zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich bin beschwerdefrei.

Nasen-OP und Nachbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war anfangs skeptisch wegen des Eingriffs der mir ein besseres Atmen durch die Nase verschaffen sollte. Nach ausgiebiger Erklärung durch Dr. Esser habe ich mich dann doch dafür entschieden und einen Termin gemacht. Ich wurde von Anfang bis Ende sehr gut durch das Team der Praxis betreut und auch der Eingriff selbst ist gut zu überstehen. Die Betäubung empfand ich persönlich als den unangenehmsten Teil wobei auch das gut zu überstehen ist. Und das erst Recht wenn ich das Ergebnis im Nachhinein betrachte. Ich kann wesentlich besser und freier durch die Nase atmen und auch bei Erkältungen ist meine Nase nicht mehr annähernd so dicht wie vorher. Ich kann diesen Eingriff also nur jedem empfehlen der Probleme hat durch die Nase zu atmen. (weit verbreitet bei Männern) Die Praxis Dr. Esser/Dr. Sägebart kann ich uneingeschränkt empfehlen. Könnten sich viele andere Ärzte ein Beispiel dran nehmen in Punkto Modernität/ Zeitmanagment und Freundlichkeit bzw. Professionalität des Personals. Eine der besten Praxen die mir bis jetzt unter gekommen sind.

Ambulanter Eingriff - Verkleinerung der Nasenmuscheln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben