Marco Segebarth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: HNO-Praxis-Süderelbe Dres. Mike Esser Marco Segebarth und Saskia Pfannenschmidt

Bin seit einigen Jahren in Behandlung bei Herrn Segebarth und zufrieden. Er arbeitet schnell und sehr professionell. Die Praxisräume sind modern und mit vielen Geräten ausgestattet, selbst OPs können hier durchgeführt werden.Das Team ist freundlich und engagiert. Warum ich kein "sehr gut" vergebe, hängt mit meinem persönlichen gesundheitlichen Problem zusammen, bei dem Herr Segebarth an sein Grenzen gekommen ist. Aber da ich auch andere Ärzte dabei befragt habe, weiß ich, dass es nicht an ihm liegt.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unzufrieden vom Vertretungsarzt. Der Grund ist das dr. Segebarth auf meine Frage warum die Schmerzen entstehen antwortete er das soll mal schön ihr behandelnder Arzt mit ihnen besprechen ich bin nicht dafür zuständig ist seine Aussage dazu. Des weiteren bat ich ihm ein Rezept von einem besseren Hersteller aufzuschreiben was er nicht tat und mir dazu nur geantwortet hat das ich Deine Praxis nicht mehr betreten soll. Sehr unprofessionell was ich ihm direkt gesagt habe. Empfehle den Arzt keine

Marco Segebarth

Sehr geehrte(r) PatientIn! Vielen Dank für die schnelle Bewertung, so kann ich direkt Bezug nehmen, da alles noch frisch im Gedächtnis ist.

1. Nach einer Operation vor 4 Wochen stellten Sie sich mit einer Wundinfektion erstmalig in unserer Praxis vor. Ich habe Sie darüber aufgeklärt, die Therapie erläutert und Ihnen Medikamente verschrieben. Zur Klärung Ihrer Frage, warum Sie nach der OP weiterhin Probleme haben habe ich Sie an Ihren Operateur und behandelnden Arzt verwiesen. Dass dieser zurzeit im Urlaub ist frustriert vielleicht, liegt aber nicht in meiner Verantwortung.
2. Bei der Medikamentenverschreibung fragten Sie nach einem "Rezept für einen besseren Hersteller". Ein medizinischer Grund bestand dafür nicht, so daß ich Ihrer Bitte nicht nachkam, die Gründe habe ich Ihnen erläutert.
3. Ihre sinngemäße Reaktion daraufhin: Wenn ich kein Rezept für einen besseren Hersteller ausstelle dann werden Sie mich im Internet schlecht bewerten.
4. Auch beim Hinweisen auf die Maskenpflicht und das Einhalten der Mindestabstände beim Betreten der Praxis haben Sie bereits sehr gereizt reagiert, vielleicht war auch dies schon ein schlechter Start für beide Seiten.

Schade, dass die Situation so eskaliert ist. Ein klärendes Gespräch ist grundsäztlich immer möglich, jedoch erschüttert leider so ein "Erpressungsversuch" meines Erachtens das Vertrauensverhältnis für eine weitere Elektivbehandlung grundlegend.

Mit freundlichen Grüssen, Marco Segebarth

Vertretung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter Arzt, aber die MFA´s sind unterste Schublade !!!!
Dr. Segebarth ist ein sehr guter HNO Arzt, immer nett und freundlich, auch zu Kindern immer ein lächeln auf den Lippen.
Er nimmt sich Zeit für die Patienten und man entwickelt schnell ein großes Vertrauen zu Ihm.

Mein 3,5 Jähriger Sohn ist bei Ihm in Behandlung, immer alles super gelaufen.
Im November haben wir einen Kontrolltermin für Februar bekommen um einen Hörtest zu machen, im Januar der Anruf das der Termin um ein paar Tage verschieben werden muss, da an dem Tag der IT Mensch kommen sollte.
Termin haben wir am 11.Februar bekommen, ich rief einen Tag vorher an um nochmal die zeit zu erfragen und um zu fragen ob alles mit dem IT Menschen geklappt hatte, da dies für den Hörtest wichtig war Es war mir wichtig da mein Mann sich extra Frei von der Arbeit genommen hatte, da es auch um eine evtl. OP Besprechung ging.
Der Termin war um 14:40 Uhr.
um 14 Uhr klingelte mein Telefon, ich schaffte es nicht ranzugehen, sah aber ein paar Minuten später das die HNO Praxis angerufen hatte und eine Mailboxnachricht hinterlassen hatte in der es hieß das der Termin für Herrn Petersen nicht wahrgenommen werden kann da der PC nicht geht...
Ich versuchte anzurufen, aber die Praxis war Telefonisch ab 14:30 Uhr erst erreichbar.
Wir blieben also erst mal zu Hause mit meinem Sohn UND Mann der sich ja frei genommen hatte, das draußen der Sturm Sabine noch wütete und es noch regnete.
um 14:40 erreichte ich die Praxis und fragte nochmal genauer nach was den jetzt los ist?!
MFA: Der PC geht seit heute morgen nicht und wir müssen den Termin auf ende Februar verschieben. Ich war wütend(gestehe ich) und sagte das es eine Unverschämtheit ist erst eine halbe stunde vor dem Termin anzurufen und das auch noch mit falschem Namen!! ich bin selbst MFA hätte das mit einem Pat. niemals gemacht, worauf sie schnippisch erwiderte das sie ja nicht anrufen hätte brauchen und wir umsonst gekommen wären und das der nächste Termin am 27.2 ist!

Ein super Arzt !!!! Aber dei MFA´s sind unmöglich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider sehr unfreundliches Auftreten. Keine Begrüßung, nimmt sich sehr wenig Zeit. Schade, denn die Praxis ist sehr schön und modern ausgestattet.

Marco Segebarth

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient!

Es tut mir leid, dass Sie sich unfreundlich behandelt und nicht gut aufgehoben fühlen, dafür möchte ich mich entschuldigen.

Das hohe Patientenaufkommen und die Tatsache, dass es lediglich zwei HNO-Praxen in der Region gibt macht es leider notwendig, dass wir schnell arbeiten. Als eine der wenigen Praxen in der Region verzichten wir bislang auf einen Aufnahmestop.

Seit dem letzten Herbst haben wir uns entschlossen, aus Gründen der Hygiene auf einen Handschlag zur Begrüssung zu verzichten, dies wird manchmal als "Ich werde nicht begrüsst" missverstanden. Ein "Hallo, was kann ich für Sie tun?" bekommt bei mir jeder Patient zur Begrüssung.

Ich hoffe, Sie können mich / uns nun schon etwas besser verstehen und lade Sie gern ein, mir eine zweite Chance zu geben und Ihren konkreten Fall mit mir direkt zu besprechen.
Gute Besserung & mit freundlichen Grüssen, Marco Segebarth

Unfreundliches Auftreten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ob Kontrolltermin, Hyposensibilisierungs-Spritze oder Nasenoperation, für meine Kinder oder für mich - in dieser Praxis läuft alles nach Plan und ohne Probleme. Dabei bleibt das gesamte Team immer super freundlich. Vielen Dank!

Hr. Segebarth ist der freundlichste Arzt in dieser Praxis mit kompetenten Ärzten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ob Kind oder Erwachsen, diese Praxis Hilft jeden.
Bin sehr Zufrieden und würde es auch gerne weiter Empfehlen

Ob Kind oder Erwachsen, diese Praxis Hilft jeden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich viel Zeit und erklärt Fragen.
Wirkt beruhigend :-)und kompetent.
Einer von wenigen Ärzten , dem ich Vertrauen schenke.

Das Team in der Praxis ist sehr nett, zuvorkommend und niemals schlecht gelaunt;-). Das ist leider nicht überall so.

Sehr guter Arzt und tolle Praxis. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

End to End alles topp, gibt da nix zu meckern und vor allem eine gründliche Untersuchung und verständlich Erklärung/Therapie

Alles super... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei mir wurden die nasenschleimhäute verkleinert. Alles gut gelaufen, ich kann viel besser atmen.

Nur zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

bin sehe zufrieden gewesen ! Danke !

super Artzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben