Dr. med. Andrea Henning bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Andrea Henning Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Henning ist die unfreundlichste Ärztin die mir bisher begegnet ist. Ich war 2x bei ihr in der Praxis und habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Sowohl menschlich als auch fachlich. Ich brauchte beide Male dringend Hilfe. „Stellen Sie sich nicht so an“ war ihre ärztliche Meinung beim ersten Mal. Beim 2. Mal sagte sie „… dass, sie das nicht auf die Kette kriegen, ist nicht mein Problem“. Werde ich nie vergessen. Ich rate jedem von dieser Ärztin ab. Sie hat null Einfühlungsvermögen.

Nie wieder. Ich habe mittlerweile eine neue Hausärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andrea Henning Fachärztin für Innere Medizin

Sie war bis dato noch nie freundlich und zugewandt, geschweige den am Patienten interessiert. Habe mich wegen einer Krankmeld. gemeldet nach der Quarantäne (Corona). Da ich einen körperlich anstrengenden Beruf habe und ich es noch nicht schaffe. Daraufhin sagte sie ihre berühmte Diagnose - suchen sie sich einen neuen Job! Als ich ihr sagte dass ich dies schon getan hätte sagte sie, sie könne mich nicht bis zu dem Datum krankschreiben. Darum ging es nicht! Einfach unverschämt!

Übergriffig und abwertend, nicht reflektiert und kritikfähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andrea Henning Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin wirklich schockiert!

Bin wegen eines Leidens zu ihr, welches ich seit 2 Jahren habe und sogar deshalb vor einigen Tagen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Da mein eigentlicher Hausarzt Dr. Xxxxx Xxxxx im Urlaub war, musste ich leider zu dieser fürchterlichen Ärztin.
Als ich ihr mein Leiden erklärt hatte, verschränkte sie nur die Arme, lehnte sich zurück und sagt mir mit erhöhter und zickiger Stimme: "Sie werden diesen Stress und Ballast den Sie jetzt haben, ganz sicher nicht bei mir abladen."
Als ich sie nach Lösungen zu meinem Problem fragte, entgegnete sie nur, dass ich jetzt einfach mal abwarten müsse, mein Problem sei ja schon seit 2 Jahren akut und die paar Wochen könnte ich jetzt ja wohl noch warten.
"Stellen Sie sich nicht so an" scheint ihre Philosophie zu sein.

Ich rate jedem von dieser Ärztin ab, sie ist äußerst unfreundlich, schnell gereizt und hat null Einfühlungsvermögen.
Selbst als ich mit Tränen vor ihr saß, regte sich nichts bei ihr.

Unfreundlichste Ärztin, die ich jemals hatte! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Andrea Henning Fachärztin für Innere Medizin

Am Anfang war ich wirklich begeistert, schnelle Terminvergabe und sie schien relativ freundlich zu sein.

Bei mir ist es eine längerfristige Sache und ich brauchte einen neuen Krankenschein

Sie sagte nur, zwei Wochen müssen reichen, wenn Sie sich so anstellen werden sie halt nicht mehr gesund, sie vergeuden nur meine Zeit.

Okay ich dachte jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber solche Kommentare wiederholten sich leider.

Da gibt es weitaus empathischere Ärzte

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andrea Henning Fachärztin für Innere Medizin

Mit Frau Dr. Henning als Hausärztin bin ich nun endgültig durch.

Bei Kleinigkeiten wirkt sie sympathisch.
Sobald man Informationen erbittet, nachfragt oder sich kritisch äußert, verhält sie sich sehr unprofessionell, wird sogar unterschwellig beleidigend und herablassend!
Beispiele:
Vor längerer Zeit sprach ich mit Fr. Dr. Henning darüber, dass ich auf der Suche nach einer Psychotherapie (speziell Verhaltenstherapie, nicht tiefenpsychologisch) bin, die Wartelisten allerdings bekanntermaßen voll sind.
Daraufhin musste ich mir sagen lassen, ZITAT "also wirklich, Frau X, wenn ich ein Therapeut wäre, würde ich mir auch andere Patienten als Sie von der Warteliste aussuchen, mit Ihrer Einstellung werden Sie wohl kaum einen Therapeuten finden, der Sie gerne behandelt"... und das, weil ich mich aufgrund meines Störungsbildes einer tiefenpsychologischen Therapie gegenüber kritisch geäußert hatte. Sehr aufbauend! Ich bin weinend und demotiviert aus der Praxis gegangen.

...Aber jeder hat ja eine zweite Chance verdient, oder?

Heute ging ich mit einem Virusinfekt erneut in die Praxis, am Tag zuvor war ich in einer HNO-Praxis untersucht worden, mit dem Hinweis, ich solle auf jeden Fall wieder bei einem Arzt vorstellig werden, wenn sich die Symptome verschlimmern.
Ich hatte in der Nacht starke Atembeschwerden wegen Reizhustenanfällen, Kreislaufprobleme, Fieber.
Also ging ich zu Fr. Dr. Henning, um das noch einmal abklären zu lassen.

Ich berichtete, dass ich wegen des Infekts bereits einmal untersucht und krankgeschrieben wurde, mein Zustand sich aber verschlechtert hatte, weswegen ich nochmal ihre Meinung einholen wollte...woraufhin sie mir einen 10min. Vortrag darüber hielt, wie unmöglich mein Verhalten sei, ich sei ja offensichtlich schon versorgt, sie habe alle Hände voll zu tun mit Menschen, denen es weitaus schlechter ginge als mir und ICH würde nun diesen Menschen wegen meines unnötigen Erscheinens in der Praxis nun die Behandlung verwehren.

Vielen Dank auch!

Die zweite Chance war auch nichts... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andrea Henning Fachärztin für Innere Medizin

Alles ok, super Ärztin! Sie nimmt sich immer Zeit für einen.

Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Andrea Henning Fachärztin für Innere Medizin

Ich habe Frau Dr. Henning leider als sehr unempathische und sogar herablassende Ärztin kennenlernen müssen. Wenn man eine Praxis mit Kloß im Hals verlässt, sich fühlt wie ein Kind, weil man nicht ernstgenommen wurde, dann war man sicher zum letzten Mal dort. Ihren Praxiskollegen Herrn Petersen kann ich wiederum wärmstens empfehlen. Das Personal ist ebenfalls sehr sehr freundlich und kompetent. Fazit: Tolle Praxis, aber nie wieder zu Frau Dr. Henning.

Leider äußerst negative Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andrea Henning Fachärztin für Innere Medizin

Sie tut so extrem überheblich und besserwisserisch und ist total unfreundlich, wenn sie etwas nochmal erklären soll. Voll genervt ihre Antwort "Das habe ich Ihnen doch gerade gesagt" . Geht überhaupt nicht auf einen ein, was man normalerweise von einer vertrauensvollen Ärztin erwartet. Pädagogisch ist diese Person definitiv fehl am Platz. Mitgefühl und Verständnis fehlen ihr grundlegend um diesen Beruf vernünftig auszuüben. Ich bin zu ihr hingegangen weil es mir echt schlecht ging und hinterher

Unfreundliche Persönlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andrea Henning Fachärztin für Innere Medizin

Keine Ahnung vom wahren Leben, ist somit auch absolut unsympathisch, überhebliche Persönlichkeit. Das Sie die Ärztin ist, lässt sie so gewaltig raus und spielt absolut mit ihre Macht! Sie ist pädagogisch absolut unfähig und dürfte auf keinen Fall auf die Menscheit losgelassen werden. Ihre politische Einstellung zwingt sie einem auf, wenn man krank geschrieben wird "das System muss das jetzt auffangen" Was ist denn ihr Anteil, dass jetzt so gekommen ist " ...und all so ein Schwachsinn.

Hört sich selber gerne reden/Katastrophe!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlich mit ausreichender Zeit für Erklärungen und das Gespräch

freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert