Privatpraxis Dr.med.Andreas Grothusen Facharzt für Allgemeinmedizin
Weidestr. 122 a, Barmbek-Süd, Hamburg

Dr. med. Andreas Grothusen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Grothusen?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Privatpraxis Dr.med.Andreas Grothusen Facharzt für Allgemeinmedizin

Weiterhin der Arzt meines Vertrauens! Kompetent, immer richtig in der Diagnose für mich und meine Mutter. Emphatisch bis zur Aufopferung…wir sind seit mehr als einer Dekade Patienten mit vielfältigen Krankheitsbildern und wurden immer bestens informiert, behandelt und geheilt!

Kompetenz in Vollendung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med.Andreas Grothusen Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Grothusen ist ein Arzt mit Leib und Seele. Hohes Fachwissen und Kompetenz. Er hört zu und erklärt ohne Zeitdruck. Es bleiben nie Fragen offen. Er ist immer erreichbar für seine Patienten. Zur Not eine Mail schreiben und es kommt eine Antwort.
Selbst wenn es akut ist, bekommt man am selben Tag einen Termin persönlich oder am Telefon.
Er denkt auch um Ecken und geht nicht nach dem üblichen Schema.
Perfekt - würde ich sagen.

Empathischer und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med.Andreas Grothusen Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit 2008 bei Dr. Grothusen in Behandlung. Damals durchlief ich eine Ärzteodyssee und stellte fest, dass die allermeisten Ärzte sehr schematisch denken, beispielsweise sich nicht dessen bewusst sind, dass ein negativer Standardtest auf Borreliose weit davon entfernt ist, Borreliose sicher auszuschließen. Dr. Grothusen hebt sich in mehrerer Hinsicht sehr positiv von der Masse ab. Er scheint sehr gut zu wissen, was die Blutwerte tatsächlich bedeuten, und kennt Werte, von denen andere noch nie gehört haben. So hatte er bei mir 2008 einen Immundefekt festgestellt, den die meisten anderen Ärzte nicht einmal zu kennen scheinen. Er ist einer der ganz, ganz wenigen Ärzte, die ihren Patienten wirklich zuhören, wo andere einen schon lange mit irgendeiner idiotischen Psychodiagnose nach Hause geschickt hätten. Er macht außerdem den Eindruck, dass er sich permanent weiterbildet und insbesondere viel mit schweren Fällen befasst hat. Ihm fehlt in wohltuender Weise die unsägliche Arroganz des Halbgotts in Weiß, man kann mit ihm vernünftig reden und Einfluss auf die untersuchten Blutwerte nehmen (zumindest als Selbstzahler).

In meinem Fall ist Dr. Grothusen nicht rechtzeitig auf die richtige Diagnose gekommen, um mich vor ernsten Schäden zu schützen (vieles deutet auf ein langjähriges Zahnproblem als Kernursache hin). Aber wenn ich in allem seinem Rat gefolgt wäre, hätte ich sehr wahrscheinlich noch ein langes, glückliches Leben vor mir gehabt, statt mit chronischen Schmerzen am ganzen Körper praktisch bettlägerig zu sein und demnächst die Einschläferung zu beantragen. Dr. Grothusen verschreibt relativ freizügig Antibiotika, was in meiner Familie immer skeptisch gesehen wurde. In meinem Fall war es aber rückblickend wohl genau richtig.

Zwar hat Dr. Grothusen sich ebenfalls mehrfach geirrt und weiß auch nicht alles, hatte aber immer eine plausible Theorie und einen Behandlungsansatz und war damit sehr viel besser als sämtliche Konkurrenz (Krankenhäuser, Chefärzte usw.)

Der beste Arzt, den ich kenne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med.Andreas Grothusen Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Grothusen ist ein Arzt mit Leib und Seele , was man sich nur wünschen kann.
Enormes Fachwissen und der beste Zuhörer ohne Zeitdruck.
Ist für seine Patienten immer erreichbar auch am Wocheende.
Für mich uund meine Familie unentberlich.
Schade , dass er nur Privatpatienten behandeln darf.

Toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med.Andreas Grothusen Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr.Grothusen ist seit ca 12 Jahren mein Arzt, da ich weiter weg wohne betreut er mich oft per Telefon ,darüber bin ich sehr dankbar. Er ist ein einfühlsamer,freundlicher Arzt,der sich Zeit nimmt und einem mit Rat und Tat zur Seite steht.

Super toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med.Andreas Grothusen Facharzt für Allgemeinmedizin

Vielen herzlichen Dank, lieber Dr. Grothusen. Wie froh bin ich, bei so einem großartigen Arzt in Behandlung sein zu können!!!! Und ich dachte, es wäre jetzt für mich" rum ums Eck", es gäbe keinen Ausweg mehr. Mitochondrien im Eimer, Schulter hoch entzündet, Sehnen gerissen. Nach demütigenden Erfahrungen in einer orthopädischen Praxis, denen ich gesagt hatte, dass ich meine Schulterentzündungen vielleicht auch Aufgrund einer chronischen Borreliose haben könnte, dachte, ich spinne und bin eine lächerliche Person mit meinen Schmerzen...... Ein paar Erklärungen von Ihnen, Erläuterungen, warum und wieso und was man machen kann,- dann wirds wieder gut. Sie sind einfach wunderbar ! Danke, sie können Patienten wirklich wieder aufrichten!

und wieder mal " gerettet" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med.Andreas Grothusen Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein sehr guter Infektologe, mit dem man auch auf Augenhöhe sprechen kann.
Verständnisvoll und mit viel med. Wisen.

Empfehlenswertt ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med.Andreas Grothusen Facharzt für Allgemeinmedizin

Endlich ein Arzt mit Weitsicht. Er hat mich aus meiner mehrjährigen Bettlägerigkeit herausgeholt... bin fast wieder komplett hergestellt. Mein absoluter Held!

Mein absoluter Lebensretter! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med.Andreas Grothusen Facharzt für Allgemeinmedizin

Auf der Suche nach einem guten Arzt bin ich durch einen Tipp bei Dr. Grothusen gelandet. Er ist ein sehr empathischer Arzt, der den Patienten sehr ernst nimmt und den gesundheitlichen Problemen auf den Grund geht. Ich bin ihm so dankbar, dass es mir endlich besser geht!

Bin noch nie besser betreut worden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med.Andreas Grothusen Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit 6 Jahren bei Dr grothusen in Behandlung, für mich gibt es keinen besseren Arzt. Dr grothusen ist menschlich wie fachlich ein toller Arzt! Er nimmt sich Zeit, er kennt unbekannte Erkrankungen und hilft Menschen die ihre Hoffnung verloren haben!!
Kann die negativen Bewertungen nicht nach vollziehen! Ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter!

Seit Jahren kein besseren Arzt mehr! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben