Dr. med. Andreas Klinge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Standort: Diabetes Schwerpunktpraxis Eidelstedt Dres. Katharina Gaede und Andreas Klinge

Alle Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit,
Der Doktor ist sehr kompetent und auch sehr freundlich ,
Ich kann die Praxis sehr gut weiterempfehlen.

Termine • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Klinge ist ein super Arzt.
Er ist sehr freundlich und einfühlsam. Man fühlt sich sich gut aufgehoben und er macht einem keinerlei Vorwürfe.
Ich bin super zufrieden.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kenne Dr. Klinge schon sehr lange, war zwischenzeitlich aber auch bei anderen Diabetologen in Behandlung, da ich mich lange im Ausland aufgehalten habe.
Ohne mit der Wimper zu zucken kann ich sagen, er ist der beste Diabetologe der mich bisher behandelt hat. Nicht ohne Grund fahre ich 1,5 Stunden durch die Stadt, um einen Termin wahrzunehmen.

Ich bin Pumpenträger und habe auch einen Blutzuckersensor. Die Kompetenz und Freundlichkeit von Dr. Klinge trifft auch auf das gesamte Team zu.
Man wird als Patient ernst genommen, Fragen werden beantwortet, man fühlt sich wohl.

Rezepte und Termine kann man online/per email vereinbaren. Auch eine Videosprechstunde wird angeboten, was in der derzeitigen Situation sehr entgegen kommend ist. Nicht jede Praxis bietet sowas an.

Was noch erwähnenswert ist: Er ist immer gut informiert, besucht Fortbildungen, Vorträge und Tagungen. Er ist also kein Arzt, der sich nur auf sein einmal erworben Wissens zurück lehnt, sondern bildet sich permanent weiter.

Weitere erwähnenswerte positive Beobachtungen:
- Diese Praxis bildet aus.
- Gelegentlich sind auch studierende dort.
- Das Praxisteam ist sehr nett und mehrsprachig.
- Zugang zur Praxis auch mit Rollator/Rollstuhl möglich.
- Erreichbarkeit mit Bus und Bahn
- Sehr saubere Praxis.

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Klinge und der gesamten Praxis. Mein Diabetes ist sehr gut eingestellt und behandelt.

Bester Diabetologe, den ich je hatte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Klinge ist ein sehr freundlicher, offener und verständnisvoller Arzt und zu aller erst Mensch! Er hört zu und nimmt sich viel Zeit. Er hilft wo er kann und lässt einem nie im Regen stehen. Gibt es von ihm mal ein "NEIN", versucht er es einem nachvollziehbar zu erklären. Dr. Klinge ist sehr sensibel seinen Patienten gegenüber, gerade auch in dieser Zeit. Er kümmert sich und macht sich Gedanken um einen. Vor zwei Wochen hat er sogar einfach so angerufen und sich erkundigt wie es mir und meinem mann geht. Der beste Arzt den ich jemals hatte.

Menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In dieser Praxis fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Es wird einem zugehört. Es wird sich die entsprechende Zeit genommen, das ist nicht selbstverständlich. Mein vorheriger Arzt war ein Hektiker und hat nicht richtig zugehört.
Ich komme gerne in diese Praxis, alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank!

Hier hört man mir zu! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe die Praxis in der Schwangerschaft mit einem mulmigen Gefühl gewechselt und bin sehr froh darüber in dieser Praxis gelandet zu sein. Ich fühle mich verstanden, aufgehoben und gut beraten was zum vorherigen Arzt so gar nicht der Fall war. Auch die Diabetes - Beratung ist sehr einfühlsam und hilft mit Tipps und ihrem Wissen gut weiter. Liebes Praxisteam Daumen hoch und weiter so.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Klinge ist freundlich, hört zu und gibt verständliche Erklärungen. Ich fühle mich in dieser Praxis hervorragend betreut, die Mitarbeiter sind äußerst freundlich. Die Praxis ist modern und hell, behindertengerecht. Termine werden weitestgehend eingehalten.

Kompetent und offen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin zwar nur die Begleitperson (Vater) des Patienten, der zur Zeit im Rollstuhl sitzen muß, aber ich durfte auch bei Behandlungen dabei sein und er hat erklärt, was und warum er das gerade so macht. Auch notwendige Klinik-Termine hat er selbst gemacht.
Telefonisch bestellte Rezepte lagen bisher immer abholbereit.

Ein Arzt mit Zeit für seinen Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt (Dr. Klinge) fühlte sich als Chef der Co-Ärztin offenbar nicht kritikfähig; er beendete ohne Kenntnis eines "eigenen Untersuchungsergebnisses" nach Aktenlage und aufgrund eines sachlichen eMails eine von der zuständigen Ärztin / Kollegin angefangene Therapie und einer dort. MHA-Mitarbeiterin abrupt. Diese war nicht erreichbar...

Ich bin konsterniert !
Postscript: No comment…

Dr. med. Andreas Klinge

Entgegen dem uns gegenüber erhobenen Vorwurf der Kritikunfähigkeit haben wir aufgrund völlig ungerechtfertigter Vorwürfe, insbesondere gegenüber unseren Mitarbeiterinnen, reagieren müssen.

Nach einem eigens hierfür durchgeführten Gespräch und wegen der Uneinsichtigkeit des Patienten und haltloser Unterstellungen bis hin zum Korruptionsvorwurf haben wir den Behandlungsvertrag fristlos gekündigt und den Patienten gebeten, sich einen anderen behandelnden Arzt zu suchen.

Dr. Katharina Gaede und Dr. Andreas Klinge

Die Behandlung als Privatpatient wurde vom -Arzt- abrupt beendet ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Hervorragende Betreuung, Sehr gute Termineinhaltung.

Bewertung Dr. Klinge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert