Praxis Dr.med. Barbara Treß Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Grete-Nevermann-Weg 8, Kleingartenanlage, Hamburg

Dr. med. Barbara Treß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Barbara Treß?

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Treß Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Sehr, sehr gute Ärztin. Wartezeit mitbringen. Lohnt sich.

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Treß Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin nimmt sich Zeit für die privat zahlenden Patienten - eine Kassenzulassung besteht nicht, aber es können viele Leistungen nachgefragt werden.

Ruhige und erfahrene Hausärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Treß Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Treß ist nicht nur kompetent, kennt sich mit sämtlichen Krankheitsbildern aus und kann diese gut veranschaulichen und erklären sondern hat zudem eine so herzliche und emphatische Art, die einen selbst gleich viel besser fühlen lässt. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten und hat eine gute Einschätzung.
Frau Tress hat mir schon oft sehr geholfen und ich würde sie zu 100% weiter empfehlen.

Was für eine tolle Ärtztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Treß Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Den hier im Forum abgegebenen pos. Bewertungen schließe ich mich vollinhaltlich an!!
Ich kam auf Empfehlung zu Frau Dr. Treß und hatte bei unserem ersten Kontakt sogleich das gute Gefühl, endlich eine Arztpraxis gefunden zu haben, bei der alles stimmig ist. Und dieses Gefühl hat nicht getäuscht. Hier werde ich von einer Ärztin auf Augenhöhe behandelt, die ihr großes Fachgebiet nicht nur exellent beherrscht, sondern die bei sich ergebenden fachübergreifenden Fragestellungen nicht lange „herumdoktert“, sondern gleich an entsprechende FachärzteInnen verweist und ggf. auch das Gespräch mit diesen zum Wohle ihrer PatientenInnen sucht. Ich habe deshalb zu Frau Dr. Treß als Mensch und in ihr fachliches Können als Ärztin großes Vertrauen. Und daß sie ihr Fachgebiet exellent beherrscht zeigt sich für mich u.a. auch darin, daß sie bei der Behandlung, und das sehr erfolgreich, vorrangig auf eine ausführliche und umfassende Anamnese, auf die körperliche Untersuchung mittels Augen, Ohren, Händen sowie unterstützend auf die erhobenen Laborwerte setzt. Frau Dr. Treß begründet ihre Diagnosen anschaulich u. verständlich u. ist auch offen für eine sich ggf. daraus ergebende Diskussion. Selbst die Blutabnahme ist bei ihr nie unangenehm verlaufen.
Vom Naturell her ist Frau Dr. Treß eine ausgesprochen freundliche, dabei sympathisch-offene u. ihren PatientenInnen zugewandte Ärztin mit ganz viel Empathie.
Auch hatte ich bei meinen Arztterminen bisher nie lange Wartezeiten oder das Gefühl, daß Frau Dr. Treß während meiner Behandlung unter Zeitdruck stand, was für einen sehr gut durchorganisierten Praxisalltag spricht.
Nicht unerwähnt lassen möchte ich in diesem Zusammenhang die „gute Seele“ der Praxis, die mir, wie ihre Chefin, stets zugewandt, hilfsbereit u. dabei unaufdringlich-freundlich begegnet ist.
Ärztin u. Arzthelferin sind ein eingespieltes, erstklassiges Team u. spiegeln so auch nach außen die hervorragende Güte dieser von mir sehr zu empfehlenden Arztpraxis wider.

Bestnote 1 für Frau Dr. Barbara Treß und fuer ihre Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Treß Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Den anderen Bewertungen kann ich mich meist nur anschliessen:
Fr. Dr. Treß ist sehr kompetent, umfassend ausgebildet, blickt auf´s große Ganze und behält dabei die Details im Blick.
Das Beste: Sie ist bereit, Ihre Patienten anzuhören. Ich habe mich jahrelang mit Irrwegen abgegeben und sie war bereit, meine Hinweise zu einem neuen Bild zusammen zu fügen. Jetzt befinde ich mich auf dem Weg der Heilung! Sie ist gut vernetzt und die Kooperation mit Kollegen sieht viel versprechend aus.

Die Medikamente, die sie verordnet hat, haben die Ausgangslage in meinem Körper verbessert. Anstatt nur schlicht die Symptome zu unterdrücken, sind diese durch das gebesserte Allgemeinbefinden im Abklingen begriffen.

Meinen ersten Termin brauchte ich sehr kurzfristig. Obwohl ich also unbekannt war in der Praxis, ging das trotzdem sehr schnell.

Entertainment im Wartezimmer finde ich meist zu viel, zu laut, zu bunt. Ich bin also froh, daß im Wartezimmer von Frau Dr. Treß wenige Magazine über anthroposophische Medizin/Kindererziehung ausliegen, es eine farblich wohltuend zurückhaltend gestaltete Spielecke gibt und Apfelschorle zum selber Mischen.

Die Praxisausstattung ist neuwertig. Alles sauber, aufgeräumt, frische Blumen nach Jahreszeit.

Ein Riesenplus für mich: Fr. Dr. Treß vertraut bei den Untersuchungen erstmal auf ihre Hände. Das wirkt auf mich Vertrauen erweckend, die ich sonst große Anngst vor den einschlägig bekannten medizinischen Geräten habe und die Aussagekraft oft nicht signifikant höher liegt.

Eine Ärztin wie sie habe ich mir immer gewünscht - und jetzt gefunden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Treß Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die beste Ärztin, die meinen Kindern und mir bisher begegnet ist. Es herrscht absolutes Vertrauen in ihr Können.

Sehr kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Treß Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Treß ist sehr freundlich und hilfsbereit, weiß, was sie tut, schnackt nicht lange herum und macht keinen unnötigen Krims Krams. Nichtsdestotrotz hat sie einen für meinen Geschmack sehr begrüßenswerten holistischen Ansatz. Ihren scharfen fachlichen Blick verdankt sie ganz offensichtlich ihrer langen Erfahrung als praktizierende Ärztin; zum zweiten Mal war ich nun bei ihr, und sie hat mir nach einem knappen Wortwechsel fragend weitere Symptome gennant, die allesamt bei mir zutrafen. Chapeau! Vielleicht erwähnenswert ist, dass Frau Treß mich ohne lang Auszuschweifen über mit meiner Erkrankung in Verbindung stehende Krankheitsbilder und Prozesse aufgeklärt hat, was ich sehr angenehm fand. Sie hat auch meine Fragen alle kurz aber präzise beantwortet. Ach, meine (einen zukünftigen mitgezählt) bisher 3 Termine bekam ich alle aufgrund der Dringlichkeit meiner Anliegen sehr zeitnah, einen sogar trotz vollem Kalender "dazwischengequetscht". Top Service!

Höchst kompetent! Zügig und dabei trotzdem freundlich. So sollte jeder Arzt sein • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Treß Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ausgezeichnete Ärztin, die beste, die es gibt!!
Sehr empfehlenswert auch für Jugendliche!!!

Hervorragende Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Treß Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr. Dr. Treß hilt mir persönlich sehr gut. Sie ist für ihre Patienten da und kümmert sich sehr gut. Sie arbeitet nach dem atrophosophischen Menschenbild (ganzheitlich). Für jeden ihrer Patientent nimmt sie sich Zeit. Man fühlt sich bei ihr sehr gut aufgehoben. Sie setzt sich für ihre Patienten stark ein und ist empathisch.

Eine der besten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert