Kaiser-Wilhelm-Str. 47, Hamburg-Mitte, Hamburg

Dr. med. Holger Berges bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kaiser-Wilhelm-Str. 47, Hamburg

Kaiser-Wilhelm-Str. 47, Hamburg

Herzlich willkommen,
ich bin seit vielen Jahren als Allgemeinmediziner, Notarzt und Alternativmediziner in Hamburg in eigener Praxis tätig. Mehr...

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Holger Berges Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Herr Dr. Berges ist ein exzellenter Arzt auf seinem Gebiet. Direkt vom ersten Moment an, habe ich mich wohlgefühlt und er war der erste Arzt, der sich wirklich Zeit genommen hat, sich meine Krankheitsgeschichte anzuhören. Herr Dr. Berges war mir direkt sympathisch und sehr emphatisch beim ersten Kontakt, ganz anders als gewöhnliche Mediziner. Während der Behandlung habe ich mich stets sicher gefühlt und es wurde durchgehend erklärt, was gerade passiert. Meine Beschwerden haben sich verbessert, sind allerdings nicht ganz verschwunden; was mir Herr Dr. Berger vorher auch gesagt hat, dass sehr wahrscheinlich mehrere Termine nötig sein werden. Auch das Empfangsteam ist super nett und alle Leistungen sind sehr transparent. Es ist sehr traurig, wie der Staat mit Ärzten wie Herr Dr. Berges umgeht und ich bin froh, so einen kompetenten Arzt gefunden zu haben. Ich werde mich auch in Zukunft von ihm behandeln lassen, komme was wolle. Diese Bewertung ist die Rückmeldung von meinem Februar Termin.

Standort: Praxis Dr.med. Holger Berges Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich kenne Dr.Berges seit fast 25 J. und empfehle ihn von Herzen!
Seine Behandlungsmethoden sind ganzheitlich und vor allem auf Ebenen, an die ich alleine nicht gekommen wäre. Transgenerationale Konflikte oder Traumat/übernommene Emotionen Anderer kann er auflösen und der Körper beginnt sich selbst zu heilen, weil er wieder frei ist.
Aktuell: Long Covid bzw.Post Vac.
Ein paar Tage nach der ersten Behandlung ging es mir besser, sogar mein 11 jähriger Sohn, der mit ähnlichen Symptomen zu kämpfen hat, erzählte mir einige Tage nach meiner Behandlung, dass er sich wieder gut fühlt, wie schon seit einem Jahr nicht mehr. Wir hatten nur kurz über ihn gesprochen.
Ich war lange nicht mehr bei Dr.Berges- sein großes Herz und sein wundersames Wirken waren nach Kontaktaufnahme sofort für mich da.
Ich bin sehr dankbar und berührt davon Dr.Berges zu kennen und bedaure sehr, dass er seine Praxis aufgeben musste. Das was er kann und ist, trägt ihn aber zum Glück auch selbst und wir telefonieren.

Standort: Praxis Dr.med. Holger Berges Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ein hervorragender Arzt! Nach einer Post Covid Fatigue hatte ich immer noch mit täglichen Kopfschmerzen und wöchentlicher Migräne zu kämpfen. Nach der ersten Sitzung mit Herrn Dr. Berges hatte sich der Kopf schon etwas beruhigt. Nach der zweiten Sitzung (ca. 2 Wochen später) fühlt sich mein Kopf nun deutlich entspannter, klarer und freier an. Gleichzeitig geht es mir seelisch besser. Ich bin zuversichtlich, dass dieser Erfolg nachhaltig ist. Mit Herrn Dr. Berges habe ich einen Menschen mit besonderen Fähigkeiten und einem sehr menschlichen sympathischen Wesen kennen gelernt. Des weiteren habe ich ein ganz neues, ungewöhnliches Konzept von Ganzheitlichkeit erlebt, wie bei keinem Arzt oder Heilpraktiker zuvor. Dabei habe ich schon sehr viel versucht, meist mit wenig Erfolg. Jedem der mit klassischer Medizin nicht weiter kommt und offen für neue Methoden ist, kann ich Herrn Dr. Berges voll und ganz empfehlen. Vielen lieben Dank.

Standort: Praxis Dr.med. Holger Berges Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich kam mit starken Ängsten bzgl. eines Schilddrüsenknotens zu Dr. Berges.
Er konnte mir in einem kurzen Zeitraum helfen, diese Ängste loszulassen und ein tiefes Gefühl des Vertrauens gegenüber meinem Körper zu spüren.
Ich konnte meinen Heilungsweg erfolgreich weiterführen& mich darin bestärkt fühlen.
So habe ich für mich den richtigen Weg wählen können.

Ich bin sicher, dass auch wenn die Praxis schließen wird, Dr. Berges in Zukunft vielen Menschen helfen kann& neue Richtlinien für echte Medizin vorgeben wird.
Lieben Dank für die kraftvolle Unterstützung!

Dr. med. Holger Berges

Es freut mich sehr zu hören, dass ich Ihnen nicht nur ihre Ängste nehmen konnte, sondern dass auch das Ergebnis der energetischen Testung sich dann in der Punktion und der Gewebeuntersuchung sich genauso zeigte, wie ich es Ihnen versprach. Es ist sehr schön, dass ihre Ängste verschwunden sind und die Ursache der Erkrankung wahrscheinlich auch zum größten Teil. Alles Liebe bei ihrem Heilungsprozess.

KLASSE ARZT!!!
Herr Berges hat unfassbar viel Wissen und damit handelt er auch in seiner Praxis. Ich hatte eine Verletzung am Knöchel und dachte mir das diese Verletzung höchstwahrscheinlich viel zeit zum heilen braucht. Herr Berges hat sich mein Knöchel/ Verletzung drei mal angesehen und in mit seinem gelernten Handlungen sofort behoben. Ich war komplett verblüfft da zu vor ein sehr starker drückender Schmerz Auftrag jedoch war er nach der Behandlung komplett weg und man merkte ein Heilungsprozess an der Verletzung Stelle. Ich bin komplett zufrieden und begeistert

!Eine Schande, dass der Staat so eine Arztpraxis schließen lässt nur weil man anderer Meinung ist!!!!
Ich werde weiterhin zu Herrn Berges Kommen und kann in nur weiterempfehlen.

Dr. med. Holger Berges

Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Auch ich bin immer wieder überrascht, dass Schmerzen und Krankheiten verschwinden können, auch ohne dass man den Körper überhaupt berührt oder sogar zum Teil auch ohne dass man den Patienten sieht, zum Beispiel bei einer telefonischen Behandlung. Ich habe in den letzten 30 Jahren Gefühlt unendlich viele Ausbildungen wahrgenommen, aber erst, seitdem ich bei Schamanen war , weiß ich, dass der Körper letztendlich auch nur ein Muster aus Energie ist. Wenn man erkennt, warum er krank wird, kann man dieses Energiemuster auflösen und der Körper tut das, was er immer tut, er versucht sich selber zu heilen.
Ich war tatsächlich 27 Jahre Arzt im Notdienst und habe immer versucht bei wahrscheinlich mehr als 30.000 Notfall Einsätzen, nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln.
Diesem bin ich auch bei der großen Krise gefolgt, als eigentlich für jeden Arzt ersichtlich war, dass das, was wir auf der Straße sahen, in keinster Weise zusammenpasste zu dem, was da an Panik generiert wurde. Obwohl mich viele Kollegen angesprochen haben und mich für mein Engagement gelobt haben, war ich doch sehr entsetzt darüber, dass ich eigentlich weitesgehend der einzige war, der sich traute, das anzusprechen, ich hätte so etwas persönlich nie erwartet. Ich warte seit zweieinhalb Jahren auf meine Gerichtsverfahren, die ich selbst anstrebe, um das an mir begangene Unrecht aufzulösen. Ich werde aber weiterhin Menschen helfen und versuchen, ihre Krankheiten günstig zu beeinflussen, und vermutlich Ende des Jahres ein wahrscheinlich einzigartiges Heilzentrum gründen.
Schauen Sie dann doch gerne einmal rein.

Standort: Praxis Dr.med. Holger Berges Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich hatte seit mehreren Monaten Rückenschmerzen, im unteren rechten Bereich. Mein Chiropraktiker konnte mir nicht helfen. Nach der ersten Behandlung in der Praxis von Herrn Berges, war es nur ein wenig besser geworden. Ich entschied mich, für eine weitere Behandlung (beste Entscheidung). Diesmal war es eine Behandlung am Telefon. Er fühlte viele Sachen, die ich während meine Kindheit und in meinen jüngeren Jahren erlebte.... wow....dachte ich, wie kann so etwas sein? Sogar meinen toten Zahn hat er entdeckt und behandelt....dann etwas aus der Ahnenfamilie und vieles vieles mehr bis ich merkte, der Schmerz lässt nach und der Schmerz geht weg... Ich kann jetzt endlich sagen, das ich schmerzfrei bin. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Endlich ist alles wieder normal. Ich habe seit der Behandlung auch viel mehr Energie. Ich bin Herrn Berges unendlich dankbar, dass er mir so schnell helfen konnte. Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen. Für mich ist es, wie ein Wunder!

Dr. med. Holger Berges

Vielen Dank für Ihre liebe und nette Bewertung. Auch nach der ersten Behandlung in der Praxis war der Schmerz fast weg, er kam allerdings nach ein paar Tagen wieder, wie sie mir mitteilten. Ich erinnere mich noch, in der Praxis auch sehr viel in dem Bereich der Chirotherapie, Osteopathie und Akupunktur gearbeitet zu haben. Da ich über die Kinesiologie den Körper wie einen Computer befragen kann, was ich tun soll , wie lange ich etwas tun soll und wann die Behandlung zu Ende ist, war das auch so bei Ihnen. Dann geht man nach Hause, schläft Mehrmals darüber und lässt dem Unterbewusstsein Zeit, das zu verarbeiten. Es ist sehr häufig so, dass die klassische Schmerzbehandlung mit Osteopathie, Akupunktur und Chirotherapie auf der körperlichen Ebene beginnt, die Ursachen für Schmerzen und Krankheiten, allerdings auf einer sehr viel tiefer liegenden Ebene liegen, die sowohl das Unterbewusstsein, das zelluläre Bewusstsein, die DNA und letztlich die Seele mit beinhaltet.
Es freut mich, dass ihr Schmerz dann verschwunden ist, und das, obwohl ich sie nicht einmal berührt habe, sondern sie lediglich telefonisch behandelt habe.

Standort: Praxis Dr.med. Holger Berges Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Herr Dr. Berges ist nicht nur ein erfahrener Arzt, sondern auch (was ich persönlich für sehr wichtig halte) ein Mensch mit großer Seele. Aufmerksam, feinfühlig, aufgeschlossen, professionell und super hilfsbereit. Er vereint die klassische und die alternative Medizin. Aus meiner Sicht eine absolut harmonische Allianz.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Arbeit!

Dr. med. Holger Berges

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. letztendlich ist jeder Mensch, eine besondere und große Seele, nur meistens weiß, dass der Mensch nicht. So helfe ich häufig vielen Menschen dabei, sich wieder zu erinnern, wer sie eigentlich wirklich sind. Wenn der Mensch dann erwacht, ist das Leben nicht mehr das gleiche. ich werde in Zukunft verschiedene Meditationen anbieten, die Menschen dabei helfen, wieder in ihre wahre Kraft ihrer unsterblichen Seele zu kommen, vielleicht ist es ja auch was für Sie. Liebe Grüße Dr. Berges

Standort: Praxis Dr.med. Holger Berges Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Engagierter Arzt, der sich Zeit nimmt und alles ausführlich erklärt! So soll es sein, topp!

Standort: Praxis Dr.med. Holger Berges Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich war Jahre nicht bei einem Arzt, da mir stets der Blick auf die Gesamtheit von Körper Geist und Seele fehlte...
Bei Dr.Berges fühlte ich mich das 1.Mal ganzheitlich behandelt...
Viele Erfahrungen im Leben setzten dich traumatisch im Körper fest...
Dr.Berges hat ein umfassendes Wissen verschiedener Heilmethoden und ich fühlte mich als Mensch das erste mal gesehen... alle meine Beschwerden wurden im Kern erfasst und aufgelöst...Heilung auf allen Ebenen! Vielen vielen Dank! Xxxxx

Dr. med. Holger Berges

Vielen lieben Dank für diese nette Bewertung. Sie haben tatsächlich recht. Der menschliche Körper ist so etwas wie ein biologischer Computer, der von unserem Geist programmiert wird. Sobald wir dreimal das selbe denken und fühlen und das mit Nachdruck, werden die Nervenverbindungen im Körper neu verknüpft Und somit entstehen immer wieder die selben Gedankenprozesse, die im Körper zu den selben Abläufen führen und so quasi ein Körperprogramm erstellen. Dieses Körper Programmprogramm ist meistens die Ursache für die meisten Krankheiten. Wenn man weiß wie, muss man einfach nur dieses Programm ändern und die Krankheiten verschwinden . Wie gesagt, wenn man weiß wie ist, ist es sehr leicht. Ich möchte auf jeden Fall demnächst die erzwungene Schließung meiner Praxis nutzen, um ein System zu erschaffen, mit dem Menschen lernen können, sich und andere in sehr kurzer und schneller Zeit zu behandeln und im besten Falle zu heilen , vielleicht haben auch Sie Interesse? Liebe Grüße Dr. Berges

Standort: Praxis Dr.med. Holger Berges Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich kam durch eine Empfehlung zu Herrn Dr. Berges. Mit seiner freundlichen und zugänglichen Art schafft er eine vertrauensvolle Atmosphäre und hat meine Probleme (emotional und Knieschmerzen) gleich in der 1. Sitzung sauber weggezaubert. Er hat seine Methode erklärt, aber ich habe es nicht wirklich verstanden. Jedenfalls geht es mir sehr viel besser.

Dr. med. Holger Berges

Vielen lieben Dank für die nette Bewertung. Ich beginne als erstes immer mit der Behandlung der Seele, wenn es uns nicht gut geht, kann es dem Körper auch nicht gut gehen. Wir schauen in der Medizin bei körperlichen Problemen immer auf den Körper und wenn wir dann nichts finden, sagen wir dem Patienten, dass er nichts habe. Leider hat sich die Medizin allerdings mit dem Wunder des Menschen und des menschlichen Körpers nie wirklich beschäftigt. Wir haben geschätzt 70.000 Gedanken am Tag, die in 70.000 Gefühle verwandelt werden ,die in 70 Billionen Zellen in die DNA mit einer Gesamtlänge von circa 140 Milliarden km weitergeleitet werden. Es macht immer Sinn, die Seele mit einzubeziehen, dann kann man das Wunder des Lebens und das Wunder der Heilung auch wirklich erleben.