Dr. med. Kai Augustin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kai Augustin?

Standort: Cardiologicum Hamburg Praxis Altona Andere

Als ehemalige Pflegeschülerin, kann ich bestätigen, dass Dr. Kai Augustin der beste Kardiologe, den ich je kennengelernt habe. Und ich war schon in sehr vielen anderen Klinik bevor ich diesen Pflegeberuf aufgehört habe. Er redet zwar wenig, aber er bringt es auf dem Punkt! Nicht jede kann seinen warmherzigen zeigen. So ist es nun mal! Mit seinen Kompetenzen hat er wirklich sehr viel Patienten geholfen.
Ps: Ich bitte um Entschuldigung für meinen Rechtschreibfehler!

Standort: Cardiologicum Hamburg Praxis Altona

Die Praxis ist sehr gut organisiert. Dr.Augustin ist sehr freundlich und kompetent. Alles wird verständlich erklärt. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Sehr zu empfehlen.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Cardiologicum Hamburg Praxis Altona

Diese Praxis bleibt mir in bester Erinnerung! Nur kurze Zeit im Wartezimmer (wenn man einen Termin ergattert hat...), super nettes Team!
Beim ersten Termin alle Untersuchungen ohne Befund, trotzdem hat mich Dr. Augustin zu weiterreichenden Untersuchungen in die Niederlassung Wandsbek geschickt, dort ebenfalls o.B., weiterer Test heute auch negativ - dank der anschließenden Besprechung kann ich nun sicher sein, dass es keine kardiologischen oder gefäßbedingten Ursachen für meine Symptomatik gibt!

Kompetent und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Cardiologicum Hamburg Praxis Altona

Obwohl Notfall - akute Thrombose, ohne Termin - hat sich Herr Augustin viel Zeit genommen und Ruhe ausgestrahlt. Alle Befunde hatte er "parat", war vorbereitet und klar in seinen Empfehlungen. Es ist der vierte Arzt/Ärztin, bei der ich wegen Thrombosen war, und dies ist mit Abstand der angenehmste Kontakt. Wäre ich schon früher bei Herrn Augustin gewesen, hätte ich mir wahrscheinlich etwas ersparen können. Sehr empfehlenswert.

Aufmerksam, sorgfältig, vorbereitet - selten so gut aufgehoben gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Cardiologicum Hamburg Praxis Altona

Nachdem ich vor Jahren bereits bei Herrn Dr. Hasfeld zur Untersucht war, kam ich mit akuten Rhythmusstörungen in die Praxis. Nach angemessener Wartezeit wurde eine EKG in Ruhe, sowie ein Herzecho durchgeführt. Die Umgangsform von Dr. Augustin war sachlich aber kühl und wenig mitteilsam. Insgesamt kam das Gefühl auf, daß ich einen "Fall" darstelle der zügig, sachlich und effizient abgearbeitet werden sollte. Dabei wünsche ich mir gerade bei einem Kardiologen etwas mehr "Herzlichkeit". Als Selbstzahler durfte ich dann auch erfahren, daß zumindest die Abrechnung alles aufwies was die GOÄ anzubieten hat. Leider auch einige Positionen die man nicht hätte berechen müssen und z.T nicht hätte berechen sollen. Sehr schade - künftig werde ich mich anderweitig orientieren.

Lieber nicht nochmal • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Cardiologicum Hamburg Praxis Altona

Unfreundlich,ja direkt abweisendes Verhalten des Arztes,Kommunikation fast nur über die Sprechstundenhilfe mit Dr.Augustin! Unpersönlicher geht es nicht! Notwendiges Medikament wird nicht verordnet,soll der Hausarzt machen,der macht es aber auch nicht,zu teuer ( 190 Euro) ist aber das einzige Med.welches von mir vertragen wird,wurde schon bei meinem alten Kardiologen seit Jahren verordnet.Man hat den Eindruck das die Kassenpatienten nicht gewollt sind und das man rausgekonnt wird.

Das Herz für die Patienten ist nicht vorhanden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Cardiologicum Hamburg Praxis Altona

Man muß sich nackt hinlegen, bis Dr. Augustin reinkommt, das ist der Zustand von der ersten Begegnung. Die erste Frage dann lautet; "warum sind Sie hier, warum hat Ihr Hausarzt sie überwiesen" und guckt gleichzeitig mit dem Ultraschall ohne dabei irgend eine Info zu geben, was er gerade tut. Man denkt, zum Schluß wird er wohl alles erklären, aber nein! Seine Ansage war; "ich sehe nichts!" und somit hatte es sich. Ich habe keine Ahnung, was er erwartet hat, zu sehen und was er überhaupt gemessen hat! da er ohne ein Ton diese Untersuchung durchgeführt hat. Sollte es wirklich so sein??? Während ich versuchte, mein BH und meine Bluse anzuziehen, guckte er noch zu! wenn das keine Demütigung ist!!!! Nie wieder zu Dr. Kai Augustin. Ich werde heute noch, meinen Hausarzt fragen, ob die Behandlung so in Ordnung wäre und Standard überall so durchgeführt wird, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. Ich hoffe, ich muß nie wieder zu ihm. Das ist alles.

Absolut keine Auskunft, Fließbandabfertigung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Cardiologicum Hamburg Praxis Altona

Sehr kompetenter, aufmerksamer Arzt!

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nette und kompetente Aufklärung

Kompetent und netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wortkarg, wenig bis keine Auskunft, Fließbandabfertigung

Wenig zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben