Dr. med. Keihan Ahmadi-Simab bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
die folgenden Informationen hier bei Jameda sollen Ihnen erste Eindrücke von unserer vielseitigen Arbei...

Aus dem reichen und weit gefächerten Leistungsspektrum des MEDIZINICUM Hamburg haben wir für diesen Abschnitt unseres Jameda Profils drei thematisc...

In diesem Teil unseres Jameda Profils möchten wir Ihnen gerne weitere wichtige Aspekte unserer Arbeit näher bringen. Die gesamte Bandbreite der Lei...

Warum zu mir?

Das weithin bekannte MEDIZINICUM Hamburg bietet Patienten aus nah und fern ein sehr breites Leistungsspektrum mit großen Schwerpunkten auf internis...

Meine Praxis und mein Team

Das von Dr. med. Keihan Ahmadi-Simab geleitete MEDIZINICUM Hamburg finden Sie in der obersten Etage der Alten Oberpostdirektion am Stephansplatz 3 ...

Sonstige Informationen über mich

Der Ärztliche Direktor des MEDIZINICUM Hamburg hat mehrere spezialisierte Qualifikationen als Facharzt für Innere Medizin Rheumatologie Klinische I...

Akademische Ausbildung

• Universität Essen
  • Israelitisches Krankenhaus
  • Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Lübeck

Berufserfahrung

• Weiterbildung Innere Medizin, Israelitisches Krankenhaus
  • Weiterbildung Rheumatologie, Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Lübeck
  • Oberarzt der Klinik für Rheumatologie und klinische Immunologie, Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Lübeck und Rheumaklinik Bad Bramstedt

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: MEDIZINICUM MVZ Hamburg MVZ - Meine Ärzte

Durch regelmäßige Untersuchungen ist mein Bluthochdruck jetzt gut unter Kontrolle. Besonders gut hat mir die Betreuung in der Corona-Zeit getan. Außerdem wurde ich durch Dr. Ahmadi bei Bedarf an im Hause tätige andere Fachärzte vermittelt (z.B. bei einer Wirbelsäulenverletzung im letzten Jahr oder für die Corona-Auffrischungsimpfung).

Ich fühle mich durch Dr. Ahmadi gut betreut. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MEDIZINICUM MVZ Hamburg MVZ - Meine Ärzte

Dr. Ahmadi verkörpert für mich den Fachexperten mit allen Eigenschaften eines guten Arztes: er ist empathisch, stets freundlich, zugewandt, hört zu und ist kompetent, in dem er jahrelang gewachsenes Können und Erfahrung besitzt. Ich schätze seine gründliche Diagnostik und auch seinen verlässlichen Rat bei anderen internistischen Befunden/Problemen. Ich bin ein multimorbider Patient mit zusätzlich rheumatologischer Erkrankung und einem umfangreichen Medikationsplan. Seit über 5 Jahren befinde ich mich in der Behandlung bei Dr. Ahmadi und ich bin deswegen auf seinen Fachgebieten über lange Zeitabschnitte beschwerdefrei.

Kompetenter Fachexperte und guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MEDIZINICUM MVZ Hamburg MVZ - Meine Ärzte

Ich bin 2017 schwer erkrankt und hatte so starke Beschwerden, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte und 1 Jahr auf einen Rollstuhl und Pflege (Stufe 4) angewiesen war. Etliche Ärzte wussten weder Diagnose noch Rat. Dr. Ahmadi war meine Rettung! Treffsichere Diagnose und sofort erfolgreiche Therapie eingeleitet. Bereits ein halbes Jahr später konnte ich wieder laufen. 3 Jahre später geht es mir blendend. Alles ist wieder möglich. Rollstuhl und Pflege sind Geschichte. Riesiges Dankeschön!

Ausgezeichneter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MEDIZINICUM MVZ Hamburg MVZ - Meine Ärzte

Nach einer über 7 jährigen Ärzte-Odyssee bin ich im Medizinicum, bei dem Klinik Leiter Dr. Ahmadi-Simab gelandet.
Er ordnete direkt umfangreiche, zielgerichtete Untersuchungen an, um anschließend eine sichere Diagnose zu stellen.
Perfekt aus Patientensicht: im Medizinicum befinden sich top Kompetenzen aus allen relevanten medizinischen Fachbereichen unter einem Dach.
Endlich wurde die Ursachen meines Leidens erkannt und behandelt. Ich bin Dr. Ahmadi und seinem Team sehr dankbar!

Interdisziplinäre Kompetenz unter einem Dach • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MEDIZINICUM MVZ Hamburg MVZ - Meine Ärzte

Dr. Ahmadi und sein fähiges Team haben mir sehr geholfen mein Gewicht zu reduzieren und wieder hundertprozentig gesund zu werden. Dabei waren seine ruhige und freundlich-höfliche Art eine echte Motivationshilfe, das hohes Gewicht über einen längeren Zeitraum zu reduzieren und insgesamt gesünder zu leben. Den jährlichen Gesundheits-Check-up bei ihm und seinen Kollegen kann ich unbedingt empfehlen. Das Medizinicum bekommt von mir echter Überzeugung eine glatte eins.

Großartiger Mediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MEDIZINICUM MVZ Hamburg MVZ - Meine Ärzte

Dr. Ahmadi-Simab ist ein hervorragender Diagnostiker und versteht es sehr schnell in einen Patienten hineinzudenken. Er hat sofort Lösungsvorschläge, nicht zuletzt auch bedingt durch das große Team an Fachärzten im Haus. Das Personal verdient ebenfalls eine besondere Erwähnung, immer freundlich und hilfsbereit und um das Wohl des Patienten bemüht. Es ist ein Glücksfall in diesem Hause behandelt zu werden - es sucht weit über die Grenzen von Hamburg hinaus seinesgleichen!

In Hamburg die Nr. 1! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MEDIZINICUM MVZ Hamburg MVZ - Meine Ärzte

Für mich ist das große Vertrauensverhältnis zu Dr. Ahmadi und seinen Arztkollegen ausschlaggebend dafür, seit 2015 diese Praxis als für mich die beste anzusehen. Auch eine Weiterleitung an andere Arztkollegen ( in Kliniken bei notwendigen chirurgischen Eingriffen) geschieht mit Verständnis und persönlichem Engagement.

großartige Wahrnehmung und weiterführende Behandlungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MEDIZINICUM MVZ Hamburg MVZ - Meine Ärzte

Sehr guter Arzt. Weiterleitung an hausinterne Ärzte unpersönlich. Aufwendige Gerätechecks, deren Kosten nicht unbedingt übernommen werden. Aufklärung über deren Notwendigkeit eher dürftig. Telefonische Erreichbarkeit u. Organisation am Empfang eher schlecht.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MEDIZINICUM MVZ Hamburg MVZ - Meine Ärzte

Ich bin schon zum zweiten Mal von Köln nach Hamburg gefahren, um mich im Klinikum Stephansplatz behandeln zu lassen.

Hier treffe ich auf eine sehr angenehme Atmosphäre mit sehr kompetenten Ärzten. Die Untersuchungen finden im Laufe eines Tages statt ohne lange Wartezeiten.

Herr Dr. Ahmadi-Simab als Leiter des Klinikums macht einen sehr kompetenten Eindruck, ist sehr überzeugend und vertrauenswürdig.

Ich war sicherlich nicht zum letzten Mal im Klinikum am Stephansplatz.

Sklerodermie - Autoimmunkrankheit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MEDIZINICUM MVZ Hamburg MVZ - Meine Ärzte

Denken anhand von eigene Expertise und Erfahrung schliesst von alleine viele unnötige Untersuchungen aus. Aber... Das bringt kein Geld!!
Ich habe ein Rheumatologe gesucht und bei Dr. Ahmadi einen Termin gemacht. Nach einem kurzen Gespräch meinte er, um sich ein Bild machen zu können musste man mehrere Untersuchungen, die im nach hinein gesehen, völlig unnötig waren, machen. Warum soll man nicht selbst denken und eine Diagnose stellen wenn man Geräte hat, die viel Kosten und amortisiert werden sollen? Vom EKG, Herz Sonografie, Knochendichte Messung..sogar Magenspiegelung und Darmspiegelung. Zum Glück für die Spiegelung keinen Termin frei. Nach 2 Wochen eine menge sehr hohe Rechnungen bekommen.. Sowas habe ich als privat Patient noch nie gesehen.. Ein Anruf, über die erste Ergebnisse, oder ein Bericht haben wir nicht bekommen. Daraufhin habe ich beschlossen nie mehr hin zu gehen.

Unmengen von unnnötigen Untersuchungen um das Equipment zu amortisieren. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert