Dr. med. Manuel von Gersum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Manuel Von Gersum?

Standort: Kardiologische Praxis Sasel Dres.Sören Heik Manuel von Gersum und Andreas I. Besinger Andere

Einfühlsam, unkompliziert, humorvoll,hilft. Ich bin schon bald 3 Jahre Patient und bin 72 Jahre alt. Ich fühle mich gut aufgehoben.
Michael H. Krankenpfleger mit Lehrbefähigung

Trotz Drängen des Hausarztes aufgrund akuter Beschwerden wie Atemnot wurde meiner Großmutter erst 4 Wochen später ein Termin gegeben. Durch Zufall hatte sie kurzfristig noch einen Kontrolltermin für ihren Schrittmacher, bat vor Ort drum sich ihrem akuten Probl. anzunehmen. Aussage der Praxis: dass dies beim jetzigen Termin nicht ginge! Ihr vereinbarter „dringender“ Termin wurde dann sogar nochmal um 4 Wo. nach hinten verschoben. Mit der Begründung der Arzt wolle noch etwas länger abwarten. Ihre Probleme kämen verm. durch ihr Körpergewicht. Bei einer anderen Praxis wurde nun akutes Vorhofflimmern diagnostiziert und sofort gehandelt

Unterlassene Hilfeleistung und keine Lust auf ältere beleibtere Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hört nicht zu!
Hab keine Zeit den Bericht vom Krankenhaus zu lesen!
Auf Fragen erhielt ich keine Antworten!

Gehetzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Arzt wirkte desinteressiert, gehetzt , seine Aussagen zur Untersuchung nur dies:

„........ ich sehe auf der Röntgenaufnahme keine Besonderheiten, weiß überhaupt nicht, warum Sie hier sind ............“!
Ohne Worte!!!

Kann nicht bewertet werden, da keine Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit mehreren Jahren ( ca. 2014-dato) werde ich mit üblicher Vorsorge in dieser Praxis, hier durch Dr. von Gersum und seinem Team, betreut. Im Laufe der Zeit gab es auch Behandlungen im Krankenhaus, welche ebenfalls durch diesen Arzt und dessen Team entsprechend vor Ort begleitet wurden. Dies war sehr angenehm und man fühlte sich sicher.

Gleichfalls fühlt man sich gut in der Praxis selbst, denn durch eine perfekte Organisation kenne ich keine wirklichen Wartezeiten (!), von üblichen bis ca. 15 Minuten einmal abgesehen, wenn überhaupt. Schließlich gibt es auch Menschen bei denen ist mal was dringender als bei mir. - Zum Glück.

Herr Dr. von Gersum ist gegenüber den gesamten Themen ernst, sachlich und professionell, routiniert, freundlich und auch effizient, eben seiner zur Verfügung stehenden Zeit und dem Patientenandrang auch angemessen. Sein Team ist immer aufmerksam und aufgeschlossen, sowie auch bei ungeduldigen Menschen, oder Unwissenden, ruhig und einfühlsam, wie ich erkennen konnte.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben hier! - Vielen Dank. R. D.

Vorsorge, Behandlung, Termine, Wartezeit. So sollte es sein. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter Arzt, hat sich für die Diagnostik und Therapie angemessene Zeit genommen.
Top

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das findet man selten in Facharztpraxen: umfassende Diagnostik bei gut organisierten Arbeitsabläufen, ausführliche und vor allem für den Laien verständliche Erklärung der medizinischen Sachverhalte und Begriffe, kompetente Beratung und Erörterung der Therapie, sorgfältige und präzise mündliche wie schriftliche Informationen über sämtliche Diagnosen und Maßnahmen - und das alles gepaart mit Einfühlungsvermögen, Verständnis für meine individuellen Probleme sowie nicht zuletzt mit der exakt richtigen Dosis von Witz und Humor.
Bei Herrn Dr. v. Gersum habe ich das sichere Gefühl, auch bei ernsten Erkrankungen und den entsprechenden Ängsten (hier geht's ja immerhin ums Herz!) nicht nur hervorragend behandelt zu werden, sondern richtig gut aufgehoben zu sein.

Fachlich Spitze - menschlich prima! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wirkte auf mich als wenn ich ihm zur Last falle. Guckte ständig zu Uhr. Wenig Aufklärung. Habe kein Vertrauen

sehr ungeduldig und gehetzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte das Gefühl es wird auf Zeit gearbeitet !
Arzt guckte auf die Uhr als ich Fragen stellen wollte!
Draußen saß noch ein Patient.
Ich war nach 10 min. wieder draußen!

Freundlich ja ,keine Zeit für Fragen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wohl der ignoranteste Arzt, den ich je getroffen habe !!! Als meine 86 jährige Mutter ihm ihren gesundheitlichen Zustand schilderte (mußte innerhalb von Minuten gehen ) Meinte der Herr DR. nur lapidar :"Ja, so ist das Leben !" All ihre Nöte und Sorgen waren ihm gänzlich egal. Ein weiteres Mal ,nach dem raschen ,stummen Herzschrittmachertest war überhaupt keine Zeit mehr für irgendeine Frage oder Erklärung !! Warum wird so ein Mensch Arzt ?????

Empathie was ist das ??? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert