Dr. med. Sabine Berninghaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sabine Berninghaus?

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Berninghaus Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Sehr sorgfältige und eingehende Untersuchung durch die Ärztin, begleitet von kurzen und präzisen Erläuterungen. Frau Dr. Berninghaus geht gut auf Fragen ein. Sachlich und dabei emphatisch. Die weiteren Mitarbeiterinnen in der Praxis sind sachkundig und freundlich.
Insgesamt eine Praxiserfahrung, wie ich sie mir nicht besser vorstellen kann.

Was hat man in 73 Jahren schon an Ärzten erlebt, fahrige, nervöse, überlastete, vorschnell urteilende, schweigende, labernde. Und es gibt eben solche wie Frau Dr. Berninghaus: Ruhig, emphatisch, kompetent. Sie nimmt sich die notwendige Zeit, sie analysiert und interpretiert schnell, aber eben nicht vorschnell, sie zeigt Möglichkeiten und Alternativen auf. Nicht nebenbei, sondern weil ihr der Patient und die Patientin als Personen wichtig ist. Eigentlich müsste das der Standard sein, ist es aber nicht. Darum muss die Arbeit von Frau Dr. Berninghaus besonders herausgestellt werden.

Ruhig, empathisch, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich glaube, ich bin in fast 72 Jahren nie zuvor auf eine/n dermaßen nette/n, hilfsbereite/n Mediziner/in gestoßen, wie sie es ist. Ich bin ein Glückspilz, ihr begegnet zu sein. Sie ist ein wahrer Profi und ein außerordentlich herzlicher, einfühlsamer Mensch, sagt immer während des Durchcheckens sofort, was zu sehen ist und wie sie es einschätzt, lässt einen also nicht Blut und Wasser schwitzen. Sie schickt später dann die Ergebnisse zu mitsamt handschriftlich hinzugefügten Grüßen. Als ich die Listen mal nicht mehr finden konnte, sie aber für eine OP benötigte, bekam ich sie im Handumdrehen neu zugeschickt, sogar mit dem Hinweis an die Operateure, dass ich op-fähig sei.
Unfassbar, einfach traumhaft, diese wunderbare Ärztin! Sie kümmert sich außerdem mitdenkend, hilfsbereit und fürsorglich um ihr Personal, das ebenfalls vorbildlich arbeitet. Ich würde ihr gern das Bundesverdienstkreuz überreichen! Aber wo kriege ich das her!

Traumhaft! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Seit ca. 25 Jahren bin ich bei Fr. Dr.Berninghaus in Behandlung. Ich kenne deshalb die Praxis und ihr Personal sehr gut. Fr.Berninghaus ist sehr gründlich und genau mit ihren Untersuchungen. Frau Dr- Berninghaus läßt sich viel Zeit mit den Untersuchungen. Dabei geht Sie auf angenehme Art auf die Belange der Patienten ein. Sie ist eine der wenigen Ärzte die noch den kranken Patienten zuhören können. Einfühlsam und freundlich werden die Untersuchungen durchgeführt und abgeschlossen. Das Personal ist ebenfalls freundlich und zuvor kommen.An den medizintechnischen
Geräten wird man super behandelt. Ich und wir alle, können nur hoffen, daß uns die liebe Frau Dr.Berninghaus noch lange als Fachärztin erhalten bleibt-.

25 Jahre Treue zu dieser Spitzenkardiologin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Einfach 1. Klasse, sehr emphatisch, kompetent, liebenswerte Persönlichkeit!

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ohne Frau Dr. Berningshaus Untersuchung und Betreuung hätte mich sicherlich ein Herzinfarkt heimgesucht!

Dank der Erfahrung dieser außerordentlichen Fachärztin ist es zu verdanken, daß es mir heute wieder sehr gut geht!!!

Danke dafür.

Stents wurden gesetzt und die Benzinleitung war wieder frei! Ju Hu.

Nachversorgung super!

Gesundheit Top.

Äußerst zu empfehlen!

Beste Grüße

Da wird es einem warm ums Herz!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Berninghaus betreut mich und meinen Mann seit vielen Jahern intrnistisch und kardiologisch. Dabei nimmt sie sich jeweils sehr viel Zeit für gründliche Untersuchung und Diskussion möglicher Therapien. Dass wir unsere Wehwehchen und auch Krankheiten mit ihren Therapien dabei losgeworden sind, hat mich bewogen, sie hier uneingeschränkt zu empfehlen.

Fachlich exzellent und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Berninghaus ist aus meiner Sicht eine der besten Kardiologen überhaupt. Sie nimmt sich viel Zeit, erklärt alle Befunde und Therapien ganz genau und besticht durch ihre freundliche und vertrauensvolle Art. Ich fühle mich bei ihr in besten Händen und kann sie allen Patienten wärmstens empfehlen.

Perfekt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist als ob man in eine andere Welt kommt, man nimmt sich Zeit für den Patienten und es kommt kein Gefühl der Hetze auf. Es herrscht in der Praxis ein hervorragendes Klima,daran sollten sich viele andere Ärzte ein Beispiel nehmen.
Als Patient ist man hier mehr als gut aufgehoben.

etwas an Arzt was es heute kaum noch gibt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die ärztliche Betreuung meines Mannes durch Frau Dr. Berninghaus ist phantastisch!

Sie hat durch ihre hervorragenden medizinischen Kenntnisse die starke Herzschwäche meines Mannes um ein vieles verbessert. Wir sind sehr, sehr dankbar für die qualifizierte und menschliche
Betreuung durch Frau Dr. Berninghaus. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchungen, erklärt alles sehr verständlich und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Ihre warme, freundliche und natürliche Wesensart ist hervorzuheben, da man diese sehr selten bei Ärzten findet. Man fühlt sich perfekt beraten und hat ein großes Vertrauen in diese tolle Ärztin!

Wir können Frau Dr. Berninghaus sowie die vorbildlich geführte Praxis wärmstens weiterempfehlen!!!

Perfekte Betreuung durch Frau Dr. Berninghaus • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert