Praxis Dr.med. Stefan Bernhardt Facharzt für Allgemeinmedizin
Möllner Landstr. 231 b, Hamburg-Mitte, Hamburg

Dr. med. Stefan Bernhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Bernhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

Obwohl der Dr. Bernhard sehr freundlich und entgegenkommend ist mangelt es an Kompetenz in der Rezeption. Sie wirkt nahezu immer gereizt, sodass man schwer bemüht ist so freundlich zu sein wie es nur möglich ist, um die Situation nicht in eine Diskussion ausarten zu lassen. Man hat ja eigentlich einen guten Grund wenn man beim Hausarzt ist und ist darauf angewiesen. Es existiert eine minimale bis keine telefonische Erreichbarkeit, aber ohne Termin erhält man keine Sprechstunde.

Guter Arzt, schlechte Sekretärin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Bernhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider bin ich bei fast jeden Besuch in dieser Praxis bisher sehr unzufrieden mit der Behandlung sowie mit dem Empfang der Arzthelferin gewesen. Der Arzt vermittelte mir in den Gesprächen mit ihm das Gefühl, als hätte er nicht allzu großes Interesse und speiste mich meist recht schnell mit einem Rezept ab.
Die Arzthelferin ist jedes Mal äußerst unhöflich und arrogant. Selbst mit offensichtlichem Schmerzen ist diese Person harsch und beleidigend gegenüber den Patienten. Das geht definitiv besser

Durchschnittlicher Arzt mit überaus unfreundlichem Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Bernhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

Telefonische Erreichbarkeit: Sehr schlecht, es ist zwar ein AB vorhanden, Rückruf erfolgte in meinem Fall nicht.
Behandlung: Durchschnittlich.
Freundlichkeit: Arzt ok, Arzthelferin unterirdisch schlecht.

Es geht besser, auch unter Coronabedingungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Bernhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

Es läuft alles sehr gut. Eingespieltes kompetentes Team, mit Freundlich- und Herzlichkeit.Eine Weiterempfehlung habe ich schon weitergegeben . Meine Mutter und die Pflegerin waren beim Hausbesuch des Doktors sehr positiv angetan. Diese könnten also meine Meinung bestätigen. Meine Mutter wurde jetzt von der Praxis aufgenommen....und wird hoffentlich noch lange Zeit von der Praxis "betreut und versorgt " . Da bin ich mir sicher...
Grüße an alle die meinen Text lesen....M.E

SUPER Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Stefan Bernhardt
ist ein sehr guter und kompetenter Arzt
Er nahm gerne und mit voller Geduld Zeit, um die Beschwerden genau anzuhören und vollbrachte alles erdenkliche, was zur Diagnose, Untersuchung und Behandlung gehören

Sehr gute Termin Abstimmung im Vorfeld. Sehr kurze Wartezeiten
Lobenswertes Verhalten des gesamten Praxispersonals insbesondere
unter diesen Corona Bedingungen.
War sehr zufrieden mit der Behandlung.
Vielen Dank auch an das Team

Herr Dr. Bernhardt ist ein sehr guter Facharzt für Allgemeinmedizin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Bernhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

Inkompetente und verlogene Sprechstundenhilfe. Konnte mehrfach nicht zwischen Privatpatient und Studentenversicherung unterscheiden. War jedesmal eine völlig falsche Abrechnung. Dann wurde jedesmal so getan als wenn der Patient nicht alles mitgeteilt hatte. Gipfelte dann mit Behandlungsverweigerung, da es ja immer Schwierigkeiten mit der Abrechnung gab. Nun haben wir im Nachbarort eine kompetente Ärztin. Hier gibt es keine Schwierigkeiten mit der Abrechnung, geschweige mit Behandlungsverweigerung.

Inkompetentes Personal • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Bernhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

Als langjähriger Patient von Dr. Bernhard , erlaube ich mir Ihm und seiner Sprechstundenhilfe meinen Dank auszusprechen.
Wohlwissend, dass es auch sie treffen kann, verrichten sie ,klaglos , ihre Arbeit.
Die Sprechstundenhilfe halte ich für kompetent und freundlich.
Mein Eindruck, bin ich freundlich zu ihr, ist sie freundlich zu mir.
So einfach ist das.
Dabei sollten wir nicht vergessen, dass auch Dr. Bernhard und die Sprechstundenhilfe nur Menschen sind.

Dafür meinen Dank
Von einem ,seit vielen Jahren , zufriedenem Patienten

Danksagung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Bernhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin in letzter Zeit mehrfach in der Praxis von Dr. Bernhardt gewesen. Immer kümmert sich die Mitarbeiterin in allen Belangen besonders kompetent, freundlich und zugewandt um uns Patienten, sodass man sich hier sehr gut aufgehoben fühlt.

Empfehlenswerte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Bernhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich musste bedauerlicher Weise den Hausarzt wechseln da mein vorheriger Arzt in Rente gegangen ist.
Medikamente die ich aufgrund chronischer Erkrankung einnehmen musste wurde mir mit der Begründung "die sind für sie zu teuer" nicht verschrieben und ich wurde zu einem Facharzt geschickt wo ich wochenlang auf einen Termin warten musste.

Eine wirklich körperliche Untersuchung fand nicht statt und bei einem infekt wurde mir ein teures Privatrezept ausgestellt.

Als ich von eine Kopie eines Befundberichtets haben wollte musste ich Geld zahlen damit die Kopie ausgehändigt wird.

Das Personal unterhält sich lieber mit anderen Personen über private Dinge und andere Patienten, so dass man lange warten muss um zu erklären was man möchte.
Diesen Arzt und seine Angestellten kann man wirklich nciht empfehlen.

Unverschämtes Personal und ein Arzt der oberflächlich ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Bernhardt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich wandte mich wegen starker Unterbauchkrämpfe im Notdienst an den Arzt. Der Bauch war hart und die Hände und Füsse verkrampft - für jeden ! anderen Arzt ein Alarmzeichen. Hinzu kam, dass ich mich alle 15-20 Min übergeben habe. Er hat mich NICHT untersucht, geschweige denn den Bauch abgetastet. Medikamente gegen die starken Schmerzen habe ich ebenfalls nicht bekommen. Er riet mir, aufzustehen und einen Spaziergang zu machen.... Die ganze 'Untersuchung' hat max 4 Min gedauert.

Überheblich, unfreundlich, keine medizinische Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben