Praxis

Praxis Dr.Martin Gutermuth Facharzt für Nervenheilkunde
Heilwigstr. 125, Hamburg-Nord, Hamburg

Dr. Martin Gutermuth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychotherapie

9 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.Martin Gutermuth Facharzt für Nervenheilkunde

Bitte glaubt den Patienten, wenn sie sagen, geht woanders hin. Ich dachte auch naja, ist ja immer von zwei Seiten abhängig.
Ich habe mich stets äußerst höflich verhalten und wurde ebenso behandelt. Genervtes Stöhnen als Reaktion auf eine Aussage von mir, Auflegen direkt, wenn man Termine absagt. Als erstes direkt Forderung nach der Krankenkarte und unangenehm ist es im Behandlungsraum auch. Der Herr ist schon etwas älter und bringt ganz viel durcheinander, wirklich keine Hilfe

Überhaupt keine Manieren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Martin Gutermuth Facharzt für Nervenheilkunde

Kalt und distanzierter Mensch.Sensible spüren seine Launen. Vergleicht mit Literaturgeschichten. Man sitzt auf einem alten steifen Stuhl, ein schwerer alter Schreibtisch wie eine Mauer davor, dahinter er im bequemen Schaukelstuhl.Der Praxisraum, Teil einer Wohnung, Bilder, Parfümfläschchen, Röschen und altem Krimskrams, es ist düster in dem Raum. In dem Raum ein nach Urin beißender Geruch, stickig, als ich bat, mal für ein paar Minuten das Fenster zu öffnen, und nach 10 min wieder zu schließen, wurde er sehr ungehalten und meinte tatsächlich," ich lasse mich von Ihnen nicht herumdirigieren, das Fenster bleibt jetzt offen und wenn es ihnen nicht passt, können sie sich woanders hinbegeben."
Ich war geschockt und wusste gar nicht wie mir geschah. Daraufhin war die Sitzung nach ca. 15 min beendet. Er redet am liebsten von sich und in keinster Form im Zusammenhang der Therapie zu verstehen. Wenn man ihn fragt, wie er das gemeint hat kommt nur die Antwort, "so wie ich es eben gesagt habe". Nichts Nährendes oder Auflösendes. Unempathisch und unprofessionell. Während der Therapiestunde, geht er ans Handy, und an die Tür, geht raus, unterbricht die Sitzung.Im Nachhinein kommt es mir vor als wäre ich bei einem Fake-Therapeuten gewesen.

Schlechteste Therapieerfahrung die ich je gemacht habe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.Martin Gutermuth Facharzt für Nervenheilkunde

Dr. Gutermuth ist ein Herr alter Schule - im besten Sinne. Er ist ganz sicher kein Kuscheltherapeut. Wer Streicheleinheiten sucht muß woanders hingehen. Aber mir hat er innerhalb eines Jahres ganz entscheidend weitergeholfen. Ganz unaufgeregt hat er mich in den Sitzungen hingeführt zu tiefen Einsichten in meine Persönlichkeitsstruktur. Seit ich verstanden habe, was die Ursache für meine Depressionen war/ist, sind sie nicht mehr so schlimm/kann ich sie besser einordnen und ich komme jetzt ohne Medikation gut zurecht. Und ich bin viel freier heute. Ich hätte 20 Jahre früher zu ihm gehen sollen. Ein echtes DANKE!

Als Skeptiker wurde ich positiv überrascht . . . • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis

Standort: Praxis Dr.Martin Gutermuth Facharzt für Nervenheilkunde

Herr Gutermuth hat mich in einer schweren Lebenskrise gut begleitet. Er brachte viel, zum Teil vor langer Zeit Gehörtes mit aktuellen Inhalten zusammen und half mir so, wieder Ordnung in meine Gefühle und Gedanken zu bekommen.

Mit seiner kompetenten und ruhigen Begleitung half Herr Gutermuth mir, einen guten Weg zu finden. Dabei bestimmte ich das Tempo. Ich schätze diesen Respekt vor mir und meiner Entwicklung, den er so zeigte.

Kompetente und ruhige Begleitung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.Martin Gutermuth Facharzt für Nervenheilkunde

eider kann man hier keine Minus Punkte vergeben sonst.
Die anderen Bewertungen hier haben sich bewahrheitet, leider fehlt es dem Arzt an jeglicher Kompetenz die ein Arzt haben sollte.
Ich habe meinen Fall am Telefon deutlich erklärt, er habe mir daraufhin gesagt das er solche "Fälle" auch behandelt. Angekommen hat er mich direkt nach der Versicherungskarte gebeten, dann haben wir über mein "Problem" gesprochen, nach weniger als 5 Minuten hat er mich unterbrochen und gab er mir ein Flyer einer anderen Praxis und sagte "die könnten mir Helfen". Auf die Frage wieso er mir das nicht am Telefon durchgeben konnte (das Problem habe ich ihm ja eigentlich schon am Telefon erklärt) sagte er mir das er nur fürs Vermitteln da sei, WTF?! Sowas nennt sich in Deutschland Arzt? Ich vermute einfach mal das es ihm von vorherein gar nicht um mein Anliegen ging, sondern um schnell an einem Patienten zu verdienen! Eine Frechheit meiner Meinung nach.

Vorsicht! Verarscht seine Patienten! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Martin Gutermuth Facharzt für Nervenheilkunde

- Sympathischer Therapeut
- Hört aufmerksam und interessiert zu
- Außergewöhnlich gutes Gedächtnis, kann sich auch an Dinge aus lang zurückliegenden Besprechungen erinnern
- Terminvergabe auch sehr arbeitnehmerfreundlich
- Probleme werden tiefenpsychologisch analysiert
- Auf jeden Fall weiterzuempfehlen

Empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Martin Gutermuth Facharzt für Nervenheilkunde

Zwar historisch bewandert, leider aber vergesslich, fängt eine Sitzung auch mal 15-20 min später an, wirkt unorganisiert, eigensinnig altmodisch und eindimensional. Vielleicht schon etwas zu alt.

Leider vollkommen unprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.Martin Gutermuth Facharzt für Nervenheilkunde

Die Behandlung bei Dr. Gutermuth war klar strukturiert und hat nichts verschönt, verschleiert.
Was mich fasziniert hat, ist seine Art, Patienten zum Sprechen zu bringen. Immerhin kommt der Patient, um zu reden und nicht umgekehrt. Und genau das hat mich geheilt. Ich bin immens dankbar, diesen Arzt gefunden zu haben und kann ihn an all jene weiterempfehlen, die wirkliche Heilung suchen und keine vorübergehende Tröstung durch Streicheleinheiten. Auch wenn die Therapie manchmal echt hart war, so hab ich mich durch ihn immer angenommen gefühlt. Er bringt einen aus dem verworrenen Erleben zum selbsthandelnden Glücksempfänger. Totale Spitzenklasse!

Absolut empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.Martin Gutermuth Facharzt für Nervenheilkunde

Ich kann nur das Allerbeste über meine Behandlung durch Dr. Gutermuth und dessen Kompetenz, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögensagen berichten. Ich bin und fühle mich geheilt und erlebe eine bis dahin nicht gekannte angstfreie und wunderbare Lebensqualität. Meinen großen und tief empfundenen Dank dafür. Hervorragender Arzt und Psychotherapeut. Sehr, sehr zu empfehlen.

Kompetenz, Freundlichkeit, Einfühlsamkei, • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen