Dr. med. Matthias Lindenau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Über Dr. med. Matthias LindenauDr. med. Matthias Lindenau – Facharzt für Neurologie & Psychiatrie
Studiu...

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Fachgebiete zu nennen auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich ...

Fotos

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner Andere

Ich kann und möchte mich bei Herrn Dr. Lindenau und seinen Kolleginnen vom Empfang bedanken. Herrn Dr. Lindenau erkennt eine schwierige Situation beim Patienten und ermöglicht schnell einen Termin zusammen mit seinen Kolleginnen von Empfang. Deswegen auch ein großes Dankeschön an die Damen.
Herrn Dr. Lindenau ist sehr freundlich und ich durfte Ihn als kompetenten Arzt kennen lernen. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und engagiert sich für Sie. Er stellt gezielte Fragen und hört sehr genau zu. Ich bin seit ein paar Jahren bei Ihm in Behandlung und fühle mich bestens aufgehoben.
Dafür möchte ich meinen besonderen Dank aussprechen

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner Andere

Ich bin auf Empfehlung zur Behandlung meiner Epilepsie Dr.Lindenau gekommen.Ich habe ihn als sehr freundlichen und Kompetenten Arzt kennengelernt. Er ist auch sehr dem Patienten zugewandt.Ich bin mittlerweile seit ein paar bei Ihm und fühle mich bestens aufgehoben und betreut.Bin froh,das ich bei Dr.Lindenau gelandet bin.Die Praxis ist sehr Modern eingerichtet und es können dort diverse Untersuchungen vorgenommen werden.Es sind dort mehrere Ärzte tätig.Ich wurde wegen eines weiteren Problems von zwei anderen Ärzten in der Praxis untersucht.Auch da kann ich nur gutes Berichten.Desweiteren ist die Praxis sehr gut organisiert und auch die medizinischen Angestellten habe ich bis jetzt nur freundlich und zuvorkommend erlebt.

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner

Bei Dr . Lindenau handelt es sich um einen sehr erfahrenen , kompetenten Arzt , der sich neurologisch als auch auf anderen medizinischen Gebieten sehr gut auskennt !
Er hat sich sehr viel Zeit genommen , Vieles hinterfragt , um sich ein umfassendes Bild von meiner gesundheitlichen Situation zu machen .
Er ist ruhig und freundlich , trotz sehr hohem Patienten aufkommen , was ich als sehr professionell empfinde.
Ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter!

Ein echter Glücksgriff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner

Ich habe noch nie eine negative Rezension geschrieben. Jetzt muss es leider sein, denn wie dieser Arzt mit Patienten (noch mit psych. Störung!)umgeht ist unglaublich. Ich war jetzt 3 mal dort, weil ich dachte vllt. hatte er einen schlechten Tag.
Leider war er immer unfreundlich und respektlos, von Empathie fehlt jede Spur. Ich kam u.A wegen Depressionen und Migräne und Zeit genommen hat er sich nicht. Er unterbrach mich ständig und hörte mir nicht zu. Er drängte nur auf Antworten seiner Fragen.

Empathielos und unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner

Ich kann Dr. Lindenau uneingeschränkt weiterempfehlen. Seine Patienten sind ihm wichtig. Seit vielen Jahren bin ich bei ihm in Behandlung. Er hat mich durch besondere Zeiten wie Schwangerschaft und Operation begleitet und betreut. Er ist stets engagiert und sucht immer nach Wegen. Sollte ich irgendwann meine Epilepsie und Angststörung überwunden haben, muss ich ihn unbedingt zum Kaffee einladen. Und sei es nur ein Coffee to go!

Engagierter und empathischer Arzt mit Herz und Humor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner

Ich leide seit Jahren an einem gutartigen Hirntumor begleitet psychischen Symptomen sowie innere Unruhe, Schlafmangel, Agressivität und starke Unsicherheiten. Ich weiß manchmal nicht mehr weiter, bin erschöpft und Müde vom Leben. Herr Dr. Lindenau schafft es mich etwas aufzubauen. Besonders lobenswert ist, dass er auch um die Ecke denkt und auch von sich aus Dinge hinterfragt und bemerkt. Ich werde diesmal seinen Anweisungen befolgen und hoffen das es hilft. Leider fällt es mir sehr sehr schwer Entscheidungen zu treffen, aber di Entscheidung Dr. Lindenau getroffen zu haben war sehr gut. Ich wünschte, er hätte etwas mehr zeit für mich, aber ich verstehe, dass dies schwer möglich ist

Liebe Grüße und herzlichen Dank

Sehr kompetent bei komplexen Krankheiten und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner

Bei Dr. Lindenau fühlte ich mich perfekt aufgehoben. Kompetenz und Zuwendung, Interesse an meinem Schicksal war in Kombination mit seiner Freundlichkeit und Empathie Balsam für meine Seele. Man wünscht sich so einen Helfer in der Not und kann sich glücklich schätzen, wenn man ihn gefunden hat! Bin dankbar!

Empathie und Kompetenz, mehr geht nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner

Nach einigen weniger schönen Erfahrungen mit Neurologen bin ich eher zufällig bei Dr. Lindenau gelandet und sehr glücklich darüber. Er ist nach wie vor sehr interessiert daran, meine Beschwerden zu lindern und mögliche Ursachen zu ergründen. Er nimmt sich sehr viel Zeit und beantwortet Emails sofort. Nachdem unterschiedliche Medikamente nicht halfen, riet er mir zu einem operativen Eingriff. Dieser war erfolgreich. Vielen Dank, Dr. Lindenau!

Kompetenter Arzt mit Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner

Ich bin nach einer wahren Odyssee bei Dr. Lindenau gelandet. Erst einmal hat er noch in meiner Gegenwart sich alle Unterlagen des operierenden Krankenhauses angefordert. ca. 30 Minuten hat Dr. Lindenau zugehört, untersucht (mit Anfassen! was heute schon Seltenheitswert hat) und mit seiner Hilfe
bin ich das erste Mal wieder auf Zehenspitzen und Fersen durch sein Sprechzimmer gegangen. Er schien alle Zeit der Welt zu haben. Dann hat er mir einen weiteren Ter,min bei seiner Kollegin in der selben Praxis gemacht, um sich selbst ein Bild von möglichen Nervenschädigungen zu machen. Danach hat er mir geduldig alle Medikamente mit möglichem Abhängigkeitsrisiko erklärt und ich bin mit 2 Terminen nach Hause gegangen mit dem Gefühl: Nun wird alles gut, oder wenigstens besser. (wenn gut nicht mehr möglich ist.) 2 Tage später hatte ich einen ausführlichen Bericht für meinen Hausarzt in meiner Post! Ach könnte Dr. Lindenau doch Kollegen schulen, wie man mit Patieten aufmerksam umgeht.
Hochachtung und Dank!

Hochachtung und Dank an diesen Neurologen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Herrn Dr. Lindenau,
fuhle ich mich gut beraten und aufgehoben. Auch nach mehrjäriger Behandlung spüre ich
von Ihm echtes Interesse an meinem Krankeitsverlauf.

Gut Aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben