Dr. med. Christoph Bertram bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Facharztklinik Hamburg Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie
Martinistr. 78, Alsterdorf, Hamburg

Sind Sie Dr. med. Christoph Bertram?

Standort: Orthopädie an der Alster Dres. Thomas Gagern Christoph Bertram und Frank Rummler Andere

Sehr effizienter, freundlicher und verständlicher Termin. Untersuchung, Röntgen, MRT, Diagnose Kreuzbandriss, Anpassung einer Orthese alles innerhalb 2,5 Std.
Rückfragen wurden zeitnah lange nach Praxisöffnung telefonisch beantwortet. Und all das als Kassenpatient - Mehr geht nicht!

Wenn Mal was orthopädisch zwickt, dann komme ich hierher.
Er nimmt sich Zeit für mich, erklärt mir, was er tut und was die Umstände sind. Bis jetzt wurde mir noch immer geholfen und das Problem behoben.
Vorrangig setzt er auf nachhaltige Behandlung und nicht die kurzfristige Hilfe, bei der das Problem bald wieder da ist.

Der Orthopäde meines Vertrauens • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Bertram ermittelt schnell die Ursachen der Erkrankungen und leitet die notwendigen Schritte ein.
Er erklärt die Ursachen der Erkrankung und gibt Ratschläge zu Verhaltensänderungen, um zukünftig diese Erkrankungen weitgehend auszuschließen oder zu minimieren.

Einfühlsamer Arzt mit großem Fachwissen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Bertram wurde mir empfohlen. Ich habe einen Termin innerhalb von 2 Tagen über doctolib bekommen. Das Zeitmanagement dieser Praxis ist hervorragend. Keine Wartezeit. Bei mir wurde ein Innenmeniskusriss diagnosdiziert. Empfohlen wurde mir ein minimalinvasiver Eingriff. Diesen habe ich 14 Tage später durchführen lassen. Das OP Team war grossartig. Jeder hat sich persönlich gekümmert. Die OP verlief reibungslos und ich konnte nach 4 Stunden wieder nach Hause. Nachsorgetermine einwandfrei. Ich bin wirklich begeistert, das es solche Ärzte noch gibt. Dies habe ich auch schon anders erlebt. Dr. Bertram kann ich aus voller Überzeugung bestens weiterempfehlen. Das Lob geht auch an die freundlichen medizinischen Assistentinnen!

perfekte Behandlung von einem sehr empathischen und erfahrenen Doktor • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Bertram nimmt sich viel Zeit für die Diagnose, Behandlung und Nachbehandlung seiner Patienten. Ich bin sehr zufrieden! :)

Sehr kompetenter Orthopäde! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit Fersensporn rechts und dadurch Überlastung an linker Wade und Knie bei Dr. Bertram. Er hat sich intensiv Zeit genommen für eine gute Untersuchung. Er hat mir langfristig Einlagen verschrieben und, falls ich wollte, sofort eine Spritze. Ich wollte und er hat die Spritze sehr gut und so wenig schmerzend wie am Fuß möglich gesetzt. Röntgen hielt er für nicht erforderlich (und das obwohl ich Privatpatientin bin).
Normalerweise gehe ich nicht gern zum Arzt, da ich es als dicke Person gewohnt bin, erst einmal einen vorwurfsvollen Vortrag über Sport und Diät zu hören. Dr. Bertram hat nicht einmal ansatzweise eine Bemerkung in diese Richtung gemacht.
Einziger Wermutstropfen waren die durchgesessenen Sessel im Wartebereich und die Reaktion der Dame bei der Patientenaufnahme auf meine diesbezügliche Bemerkung (hatte ich freundlich gemeint, weil ich dachte, die sitzen bestimmt nie auf ihren eigenen Wartezimmer-Sesseln und wissen das vielleicht gar nicht). Ihren Job als Assistentin hat sie sonst aber gut und freundlich gemacht.

Freundlich und kompetent auch bei dicken Patientinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf der Suche nach einem neuen Orthopäden bekam ich von meiner Arbeitskollegin Dr. Bertram empfohlen, doch als ich das erste Mal in der Sprechstunde war und ich ihm erzählte, dass ich mit meinen bisherigen Arzt unzufrieden bin und eine HüftOP ansteht, wurde ich recht barsch darauf hingewiesen, dass er nicht nur selber HüftOP’s durchführt, als auch das ich sein Budget ungeplant belasten würde.
Die zweite negative Erfahrung die ich machen durfte, war mein erster Termin nach der OP, der nach einer Stunde des Wartens mit der Begründung abgesagt wurde. Die Bitte um Erstattung der dadurch doppelt entstanden Taxikosten (es war mir untersagt, selber Auto zu fahren) wurde lapidar mit der Begründung „Auch hätten Sie sich zur Nachsorge der OP Narbe in Wohnortnähe beim Hausarzt vorstellen können“ durch Herrn Dr. Bertram abgelehnt.
Bei einem solchen wertschätzenden Umgang mit Patienten war das mein zweiter und letzter Besuch in der Orthopädie an der Alster!

wenig Wertschätzung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Bertram ist ein guter Arzt, nur bei der Auswahl seines Personals sollte er sich beraten lassen. Unfreundlich, geradezu unverschämt wurde ich behandelt, obwohl ich nur eine Frage stellen wollte. Sie wurde nicht mal angehört. Schade, Herr Dr. Bertram.

Praxispersonal austauschen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wurde schon 2 mal von Dr.Bertram operiert! Einmal Versensporn März 2018 und zuletzt am 28.02.19 Innenmeniskus Teilresektion. Als aktiver Senioren -Turnierspieler (61J) konnte ich bereits nach 3 Tagen ohne Gehhilfen langsam gehen! Heute nach 2,5 Wochen kann ich mit ruhigem, kontrolliertem Laufen starten! Keine Schmerzen, keine Schwellungen dank intensiver Lymphdrainage!!! Fazit: ein sehr kompetenter Facharzt!!!! Jederzeit wieder!

Der Facharzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl ich trotz Termin schon sehr verspätet von Dr. Bertram behandelt worden bin, nahm er sich Zeit, mein Anliegen zu hören und mich gründlich zu untersuchen. Dabei hatte ich den Eindruck, dass er mich ernst nimmt. Er besprach mögliche Optionen, gab auch an, wenn ihm etwas unklar ist als irgendetwas zu erzählen, was mir sehr sympathisch ist. Auch Humor brachte er mit!
Insgesamt ein Arzt, von dem ich denke, dass er seinen Job liebt

Endlich ein Arzt, der einem zuhört und einen ernst nimmt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert