Dr. med. Kai-Ulrich Köchermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopedikum Hamburg Dres. Kai-Ulrich Köchermann Holger R.W. Meyer und Christian Bartram Andere

Seit 1987 bin ich eine sehr zufriedene Patientin in dieser Praxis, derzeit akut wg. Meniskusriss/starken Schmerzen im Knie: Herr Dr. Köchermann hat meine Beschwerden (wie immer) sehr ernst genommen und mich zum MRT überwiesen. Dieses ergab, dass eine OP nötig ist. Herr Dr. Köchermann hat mir den Befund ausführlich erklärt und eine sofortige Vorstellung bei seinem Kollegen, Herrn Dr. Meyer/Operateur, ermöglicht. Herr Dr. Meyer erläuterte mir die anstehende OP ebenso ausführlich und einfühlsam. Es folgte ein Operationsvorgespräch bei einer Mitarbeiterin der Praxis, es wurde sich Zeit genommen und auf meine Ängste/Fragen wurde sehr freundlich eingegangen. Ich bekam Rezepte und eine Art "Fahrplan" für die nächsten Schritte. Die OP wurde von der Praxis komplett organisiert und fand im Marienkrankenhaus statt - auch hier wurde ich sehr gut betreut. So bedanke ich mich bei Herrn Dr. Köchermann und dem gesamten Team für die so gute Behandlung - ich bin wirklich dankbar hier Patientin zu sein!

Ich habe spontan einen Termin am nächsten Tag bekommen und wurde sehr kompetent und freundlich (vom gesamten Team) behandelt. Röntgenbilder wurden erklärt und verschiedene Therapiemethoden aufgezeigt. Das war echt klasse!

Super kompetent und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Toller Arzt! Ist klar in seiner Handlung und sicher in der Untersuchung. Beantwortet Fragen klar und geht bei Untersuchungen lieber auf Nummer sicher. Bin sehr dankbar diese Praxis gefunden zu haben.

Ehrlich, höflich, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich möchte mit einem VielenDank anfangen! Durch die Untersuchung von Dr. Köchermann, war schnell klar, dass eine Meniskus Op nötig ist, um die Dauerschmerzen und die dadurch entstandene Zyste in der Kniekehle zu eliminieren. Sein freundlicher, souveräner Umgang hat bei mir ein sofortiges Vertrauen hergestellt. Als die Ansage kam Op und das macht mein Kollege, war ich erst "enttäuscht". Habe mich dann auf seine Aussage verlassen, weil er eng mit seinem Praxiskollegen Herrn Meyer zusammen arbeitet. Top! Ich bin froh, das ich in vier Händen bin, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben und zugewandt ihre Patienten behandeln. Auch war ich sehr begeistert, wie der Logistik und dem Ablauf der Op im Marienkrankenhaus. Jetzt wird die Nachbehandlung spannend, um mein Knie vollständig herzustellen.
Ich empfehle meinen Freunden auf alle Fälle die Praxis und beide Ärzte von Herzen. lg Wollner

Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herzlichen Dank für die Professionalität! Der Arzt ist so Geduldig, Aufmerksamkeit und immer zur Verfügung ! Von mir Note fünf volle Sterne. Gratulation.

Dr. med. Köchermann behandelte mich freundlich und meine Erkrankung durch Unfall m. E. kompetent und effizient. Der Dr. geht ausführlich auf Fragen ein und spricht mit mir auch über eigene Vorschläge und Anliegen z. B. Arbeitsunfähigkeit und geht in der Behandlungsplanung darauf ein. Auch mögliche Diffenrenzialdiagnosen erklärt der Dr. verständlich. Röntgenbilder werden auch für Laien dargestellt.
Das Ziel der Behandlung und die Wirksamkeit der Therapien - auch in zeitichem Rahmen - werden für eine gute Perspektive für mich als Patient erläutert. Dennoch: Etwas mehr Zeit sollte der Dr. einplanen - manches wird bereits im Weggehen und Verabschieden angesprochen oder die letzte Frage beantwortet.

Kompetent und zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon viele Jahre bei Herrn Dr. Köchermann und bin bis heute sehr zufrieden. Verständliche Erklärung der Diagnose, stets freundlich, bisher hat er alle meine Beschwerden erfolgreich behandelt.

- Praxis sehr zufriedenstellend
- Arzt kompetent
- Personal freundlich und zuvorkommend
- Kurze Wartezeiten in der Praxis
- Sehr gute Aufklärung
- sofortiger Termin zur Nachkontrolle

Praxis sehr zufriedenstellend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Köchermann hat sich Zeit zum Zuhören und Aufklären genommen, wirksame und umfangreiche therapeutische Maßnahmen bereitgestellt und ist dabei insgesamt stets freundlich und sorgsam in der Kommunikation gewesen.
Ich habe mich super aufgehoben gefühlt und kann ihn und die Praxis - dessen Team ebenfalls sehr sympathisch ist - nur weiterempfehlen :-)

Fürsorgliche und effektive Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Köchermann hat sich viel Zeit für meine Behandlung genommen und alles für einen schnellen und nachhsltigen Behandlungserfolg unternommen. Sehr empfehlenswert und ich komme gerne wieder.

Freundlicher und sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben