Praxis Dr.med. Torsten E. Rusch Facharzt für Orthopädie
Holsteinischer Kamp 1, Hamburg-Nord, Hamburg

Dr. med. Torsten E. Rusch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis-Klinik Bergedorf Abt. Orthopädie und Sportmedizin
Alte Holstenstr. 2, Bezirk Bergedorf, Hamburg

Standort: Praxis Dr.med. Torsten E. Rusch Facharzt für Orthopädie Andere

Herr Dr. Rusch war in meinem Fall sehr erfolgreich und hat mir bei meinen Schulter- und Kniebeschwerden geholfen. Die notwendigen Operationen wurden in der Praxis-Klinik Bergedorf von Herrn Dr. Rusch erfolgreich und ohne Komplikationen durchgeführt. Kurz nach den Operationen und der Nachsorge in der Praxis von Dr. Rusch sowie der verordneten Krankengymnastik bin ich in der Lage, ohne Schmerzen und Beschwerden zu leben.
Aufgrund der zuletzt aufgetretenen Bandscheibenvorwölbung und den damit verbundenen Rückenschmerzen, die sehr schmerzhaft waren, hat Dr. Rusch mir die periradikuläre Therapie (PRT) verordnet und durchgeführt. Diese Behandlung, die nicht selbstverständlich ist, hat meine Schmerzen verschwinden lassen.

Standort: Praxis Dr.med. Torsten E. Rusch Facharzt für Orthopädie

Ich war heute auf Empfehlung meines Vaters bei Herrn Dr Rusch in der Praxis.
Schon bei der Terminvereinbarung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, da die Dame am Telefon sehr höflich und kompetent war ( dieses bestätigte sich auch vor Ort).
Ich hatte vor längerer Zeit einen Verkehrsunfall und wollte meinen jetzigen Heilungsverlauf von einem Facharzt abklären lassen.
Dr Rusch hat mich untersucht und mir meine Frage zum Heilungsverlauf beantwortet.
Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben!

Kompetenter Arzt und freundliches Personal :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Torsten E. Rusch Facharzt für Orthopädie

Etwa Mitte Januar begann ein ziemlich fieser Belastungsschmerz im linken Knie. Dies fing erst mal recht harmlos an, bis der Schmerz sich anfühlte, als ob jemand mit einem Brandeisen unter der Kniescheibe rumstochert.
Da sich nach ein paar Tagen Ruhelagerung und Schmerzgel keine Linderung ergab, rief ich bei Dr. Rusch an. Leider keiner da. Also AB. Am nächsten Morgen - es war Freitag - rief die Rezeptionsdame zurück, soweit so gut. Sie sagte mir dann, dass Dr. Rusch freitags nicht da ist, aber sie kann mir eine Überweisung zum MRT mitgeben, weil Dr. Rusch ohne MRT eh nichts sagen kann. Also hingehumpelt und MRT Überweisung geholt. Dort dann - wie heutzutage üblich - nen Termin für in 2 Wochen bekommen, der allerdings glücklicherweise durch die Warteliste von Xxxxx auf 5 Tage reduziert werden konnte. An diesem Punkt - es waren mittlerweile rund 2 Wochen vergangen - fingen die Knieschmerzen schon an, langsam aber stetig abzuklingen. Nach dem MRT nochmal bei Dr. Rusch angerufen wegen eines neuen Termins, 10 Tage Wartezeit. Die Frage, wie sinnvoll es ist, bei akuten Knieschmerzen mehrere Wochen auf eine Behandlung zu warten erklärte mir die Dame am Telefon damit, dass Herr Rusch ja an den Bildern sehen kann, was war und die Ursache analysieren. Meinetwegen, klang sinnvoll, also gewartet und heute (14.02.) meinen Termin gehabt (Mit Schmerzen von Mitte bis Ende Januar und Bildern von Anfang Februar). Nach 20 Minuten Wartezeit kam ich in den Behandlungsraum.
Kurze Zeit später: Auftritt Herr Dr. Rusch. Mit einem Bericht vom MRT Arzt in der Hand. Diesen las er kurz vor, meinte noch spitzfindig dass alles gut aussieht und ich auf mein Gewicht achten soll und Knie belastenden Sport meiden soll. Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht, sich mal hinzusetzen. Oder sich von mir die Symptome nennen zu lassen. Nach rund 30 Sekunden in seinem Behandlungszimmer wurde ich wieder hinauskomplimentiert und ging verdutzt von dannen. Es fühlte sich für mich so an, als sei ich ihm nur maximal 30 Sekunden seiner Zeit wert.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis-Klinik Bergedorf Abt. Orthopädie und Sportmedizin

Wurde im September durch Herrn Dr. Rusch operiert, er hat mir ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Dr. Rusch ist ein sehr kompetenter Arzt, er versteht sein Handwerk. Es wurden mir im Vorfeld alle für mich notwendigen Informationen mitgeteilt, knapp und präzise, fühlte mich sofort gut aufgehoben. Die OP verlief problemlos und ich bin nach nun knapp 2 Monaten schon fast wieder voll einsatzfähig. Eine sehr empfehlenswerte Praxis (das gesamte Team). Genauso empfehlenswert ist die Klinik in Bergedorf, wo die OP durchgeführt wurde. Nettes Personal, sehr kompetent. Ich bin rundum zufrieden.

Hüft-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Torsten E. Rusch Facharzt für Orthopädie

weiterhin kann ich Herrn Dr. Rusch nur empfehlen. Ich erreiche ihn immer sehr gut über direkte S Bahnanbindung, bekomme zeitnah einen Termin und wir besprechen das Ergebnis der Untersuchung.

Kompetent ohne lange Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ohne Umschweife kommt Hr. Dr. Rusch
direkt zu Punkt. Mit der Direktheit kommt vielleicht nicht jeder klar. Wir fanden es jedoch gut. Auch die OP in der Praxis Klinik Bergedorf wurde von Hr. Dr. Rusch zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Nochmals vielen Dank an das komplette Team.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Torsten E. Rusch Facharzt für Orthopädie

Telefonanruf wurde sofort entgegen genommen, freundliche Terminvereinbarung am selben Tag, nach wenigen Minuten in warm beheiztes Behandlungszimmer, Dr. Rusch kommt, freundliche Worte, kennt Erkrankung, Sofortbehandlung vor Ort, Schmerzen sind weg, Nachfolgetermin vereinbart, fühle mich in guten Händen, sehr vertrauenswürdig, Praxis ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze gibt es auch, wenn keine kostenlosen Parkplätze frei sind, ist ein Parkplatz mit Parkuhr direkt um die Ecke, eine Apotheke ist auch nicht weit, wenn es nur immer so wäre

Absoluter Fachmann, keine Wartezeit, freundlich, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Torsten E. Rusch Facharzt für Orthopädie

Herr Dr Rusch hat sich wie immer sehr viel Zeit genommen und die Behandlungsmethode ausführlich erklärt und mit mir besprochen. Besonders herausheben möchte ich das Fachwissen von Hr Dr Rusch. Auf jeden Fall werde ich bei möglichen orthopädischen Problemen das nächste mal wieder Hr Dr Rusch aufsuchen.

Arzt mit sehr gutem Fachwissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Super nettes Team klasse Arzt, ich bedanke mich

Sehr freundlich und Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Torsten E. Rusch Facharzt für Orthopädie

Ich bin wegen div. orthopädischer Probleme schon seit mehreren Jahren Patientin von Dr. Rusch und sehr zufrieden mit der Praxis. Schon am Empfang wird man freundlich begrüßt. Dr. Rusch ist ein gründlicher und hervorragender Diagnostiker. Im Mai hatte ich einen Unfall und musste zur Notfallbehandlung in die Praxis kommen, auch hier wurde mir schnell u. qualifiziert geholfen. Dr. Rusch bringt die Dinge auf den Punkt und redet nicht lange herum, mir gefällt das.Ich kann diesen Arzt nur empfehlen!

Kompetenter Orthopäde, hervorragender Diagnostiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben