Dr. med. Ulrich Korn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Alles prima

. Obwohl ich mehrere Befunde ( MRT, Röntgen) aus denen die Stenose, das Wirbelgleiten und die Abnutzung der Bandscheiben zu entnehmen sind, mitgebracht hatte, hat er dreimal in Bauchlage das Kreuz so durchgedrückt, dass ich bei den Schmerzen das Gefühl hatte, die Liege würde durchbrechen. Ich frage mich, was wollte er dadurch diagnostizieren? Tatsache ist, dass ich jetzt sogar im Sitzen u. Stehen starke Schmerzen habe, die bis in die Zehen ausstrahlen, während ich vorher nur Beschwerden beim Gehen hatte. Dass es Ihm nur ums Geldverdienen geht, wird dadurch offensichtlich, dass er trotz der eindeutigen Befunde sofort röntgen wollte und angeboten hatte CT-gesteuerte Spritzen, die ich bereits vor Jahren schon dreimal vergeblich bekommen habe, und die nach dem Bericht eines bekannten Prof im Spiegel völlig unwirksam und hochgefährlich sind, applizieren wollte.. Hinzu kommt, dass ich wegen Prostatakrebs 7 Wochen lang bestrahlt worden bin und zwei Szintigraphien vorgenommen worden sind. .Auch mein Hinweis, dass ich wegen eingeschränkter Nierenfunktion keine Schmerztabletten einnehme ( die meisten Dialysepatienten sind an der Niere erkrankt, weil sie sie jahrelang unkontrolliert Schmerztabletten eingenommen haben) konnte ihn nicht davon abhalten, mir Tabletten zu verschreiben, die die Nieren schädigen können. Eine Bekannte, der man die Wirbel einrenken wollte, sitzt heute im Rollstuhl, und eine anderer Neurologe hat mit kürzlich mitgeteilt, dass während seiner früheren Tätigkeit im Krankenhaus jedes Jahr ca.3 Patienten mit Querschnittlähmung eingeliefert worden sind, denen irgendein ein Arzt das Genick einrenken wollte.

Dr. med. Ulrich Korn

Sehr geehrter Patient, es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen offensichtlich kurzfristig nicht helfen konnte, genauso wie die Kollegen, welche Sie vorher bereits aufgesucht hatten. Die Manuelle Therapie am Becken war vorsichtig nach Probezug/Druck, und ganz lokal, wo der Hauptschmerz saß. Ich erinnere daran, dass die Schmerzen schon wechselnd waren. Das Schmerzmittel ist eines der wenigen, welches für die Nieren verträglich ist. Viele Möglichkeiten gibt es da nicht mehr. Da Sie leider anonym schreiben kann ich nur allgemein schreiben um Ihre Anonymität zu wahren. Da Sie sich sehr informiert haben schwebt Ihnen sicherlich eine andere Therapie vor, nur haben Sie leider diese nicht genannt. Ich hatte Ihnen nach der Erstmaßnahme einen erneuten Vorstellungstermin empfohlen, genauso wie verschiedene weitere Behandlungsmöglichkeiten um je nach Ergebnis der Erstbehandlung die weitere Strategie gemeinsam zu gestalten. Für ein direktes Feedback wäre ich dankbar. CT gesteuerte Spritzen sind im Moment Standard und oft, insbesondere wenn man kaum Schmerzmittel geben kann, die einzige Möglichkeit schnell einer Erleichterung zu schaffen. Bei Ihnen selbst wurden diese ja früher schon durchgeführt, wie Sie berichteten, allerdings ohne Erfolg. Aber ich hatte ja noch weitere Optionen diskutiert, wie Sie sicherlich erinnern. Auch der Spiegel hat nicht immer Recht. Manchmal muss man neue Röntgenbilder machen um Veränderungen zu erkennen. Sie haben diese abgelehnt. Auch Ihr MRT war mir zu alt, deshalb habe ich Sie für ein Neues überwiesen. Ihnen scheint weiterhin das Abrechnungssystem in der KV nicht geläufig zu sein, sonst würden Sie nicht befürchten, dass ich eine radiologische Untersuchung durchführe um Geld zu verdienen.
Sie sollten zumindest eine(n) Kollegi(e)n von mir aufsuchen um eine sachgerechte Therapie fortzusetzen und hoffentlich schnell nun eine Erleichterung der Beschwerden zu schaffen. Ich wünsche Ihnen von Herzen eine schnelle und gute Besserung!

Klasse-Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Korn Facharzt für Orthopädie

Dr. Korn machte direkt einen freundlichen, offenen Eindruck. Mit Geduld erklärte er freundlich, wie er zu seiner Therapienentscheidung kam. Er neigt nicht zum Aktionismus und steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Tatsachen. Ein wirklicher Seelenbalsam unter den Orthopäden. Zumal er sehr kinderfreundlich war.
Zu erwähnen ist auch ein seltener Anblick: ein männlicher MFA begrüßt einen freundlich an der Rezeption.
Die Wartezeit auf den Termin war lang, wir hatten aber kein akutes Problem.
Uneingeschränkte Empfehlung.

Bodenständig, freundlich, sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Korn Facharzt für Orthopädie

Dr hat sich sie viel Zeit genommen um uns freundlich und vorallem fachkompetente zu helfen

Kinderfreundlich und fachlich hoch kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Korn Facharzt für Orthopädie

Ganz toller Arzt der sich für den Patienten noch Zeit nimmt. Auch wenn die Wartezeit auf einen Termin meist etwas länger ist, lohnt es sich definitiv.

Kann man zu 100% weiterempfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Korn Facharzt für Orthopädie

hat sich viel Zeit genommen. Am Montag per mail Termin angefragt, Dienstag nachmittag Termin erhalten. 15min gewartet. Wartezimmer ist min, aber das st mir Wurscht, will da ja nicht wohnen. Sehr einfühlsam und kompetent. Wirklich top.

Dr. Korn ist Top. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Korn Facharzt für Orthopädie

Dr. Korn ist ein wirklich kinderfreundlicher, sehr kompetenter Arzt den ich nur jeden weiterempfehlen kann. Doch leider geht es in der Praxis drunter und drüber. Schon am Telefon sind die Damen (wenn man sie denn mal erreicht) sehr unfreundlich und vor allem kompliziert. Die Arzthelferinen an der Annahme sind immer rund um die Uhr gestresst und lassen das dem Patienten spüren, wenn Dr. Korn nicht so kompetent wäre, würde ich diese Praxis meiden.

Arzt super, Arzthelferinen Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Korn Facharzt für Orthopädie

Freundliche u sehr kompetente Analyse mit shr guten Aufzeigen von Alternativen !
Sehr Kinderfreundlich u an guter Aufklärung interessiert ! Ich empfehle diese Vorgehensweise für
Alle die eine gute Beratung schätzen !

Recht gutes homogenes Ärztteam ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Korn Facharzt für Orthopädie

Sehr zufrieden mit der Kompetenz und Freundlichkeit des Teams und des Arztes.
Leider häufig längere Wartezeiten im Wartezimmer. Häufig werden alternative Behandlungsmethoden angeboten, die keine gesetzliche Krankenkasse übernimmt; d.h. man zahlt selber.

Erfahrener kompetenter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Korn Facharzt für Orthopädie

guter kinderorthopäde, sind zufrieden. Leider musst ich mit 2 Wochen altem Säugling 2,5 Stunden im Wartezimmer warten. Das war sehr unangenehm!

kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Korn Facharzt für Orthopädie

Kaum zu glauben, Schlange beim Eintritt in die Praxis , dann soviele Menschen im Warteraum , dass es keine Chance auf einen Sitzplatz gibt,sehr angestrengte , konzentrierte und letztlich überforderte Arzthelferinnen,
wenn man dann aufgerufen wird ist man selber auch schon in gestresster Haltung , vorformulierte Sätze , damit man auch sicher ist dass der Arzt die wichtigen Details auch mit bekommt. Kontakt mit dem Arzt extrem kurz , knappe auf das Problem oriente Sätze, Therapievorschläge im Minutentakt.Aufatmen auf der Waitzstrasse , die eine große Ruhe ausstrahlt.
Warum gehe ich immer wieder in diese Praxis frage ich , wahrscheinlich , weil alle Orthopäden Menschen behandeln als seien sie auf der Flucht.

Warum immer so in Eile • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben