Praxis Dr.med. Ralph Meyer-Venter Facharzt für Urologie
Cuxhavener Str. 355, Hausbruch, Hamburg

Dr. med. Ralph Meyer-Venter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralph Meyer-Venter?

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Meyer-Venter Facharzt für Urologie Andere

Bei mir wurde eine Vasektomie durchgeführt.
Vor dem Eingriff gab es zwei Termine. Zum einen das Aufklärungsgespräch und zum anderen eine Ultraschalluntersuchung. Ich habe mich stets nett und ausführlich informiert gefühlt. Auch beim Eingriff ansich wurde ich über jeden Schritt informiert und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Nach 35 min. war alles erledigt. Auch die nette Assistentin macht einen guten, professionellen Job. Der Doktor hat am Abend nochmal angerufen um sich über mein Wohlergehen zu erkundigen. Am nächsten Tag wurde bei der Kontrolle das Verbandspflaster entfernt. Es verlief alles wie gewünscht.

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Meyer-Venter Facharzt für Urologie Andere

Terminvergabe hat als Neupatient 2 Monate gedauert, konnte aber über doctolib ganz entspannt frei gewählt werden. Nach ausführlichem Informationsgespräch für meine Vasektomie gabs ne Woche später die Voruntersuchung und eine weitere Woche später den Eingriff, der super lief und von Dr. Meyer-Venter professionell und komplikationsfrei umgesetzt wurde. Das gesamte Praxisteam hat auf mich einen total kompetenten Eindruck gemacht und konnte alle meine Fragen umgehend beantworten.

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Meyer-Venter Facharzt für Urologie Andere

Oft besucht, immer kurze Wartezeiten und sehr nettes Personal.
Dr. Meyer-Venter ist einer der nettesten und höfflichsten Ärzte denen ich je begegnet bin. Sehr zu empfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Meyer-Venter Facharzt für Urologie Andere

Unmöglich, trotz Notfall und Dringlichkeitscode nicht dran genommen worden. Liege jetzt im Krankenhaus.

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Meyer-Venter Facharzt für Urologie Andere

Ich war vorher noch nie bei einem Urologen. Ich habe eine Vasektomie durchführen lassen. Ich wurde von Anfang an professionell betreut und beraten worden. Das Aufklärungsgeschpräch war sehr gut und Ausführlich. Es wurde einem gleich die Angst und Aufregung genommen. Auch während der OP war es eine lockere und entspannte Atmosphäre Ich habe garnichts gemerkt während des Eingriffs. Abends hat Dr. Meyer-Venter nochmal angerufen und sich nach meinem Befinden gefragt. Also Fazit: Ein rundum Sorglos Paket bekommen. Einfach Super.

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Meyer-Venter Facharzt für Urologie Andere

Als neuer Patient wurde ich durch freundliche und engagierte Praxishelferinnen empfangen und das Vorgespräch mit Herrn Meyer-Venter war sehr gut. Er hat mich über den vollständigen Ablauf, möglichen Risiken professionell und sachlich aufgeklärt und alle meine Fragen beantwortet. Positiv fiel mir die entspannte, strukturierte und saubere Praxis sowie Mitarbeiterinnen auf. Ich fühlte mich gut aufgehoben und habe sofort den nächsten freien Termin für die Voruntersuchung + OP vereinbart.
Der Eingriff verlief in den 30 Minuten problemlos und die Zeit war durch den „Smalltalk“ mit Herrn Meyer-Venter und der Arzthelferin wie im Flug vergangen.
Ich hatte während der OP keine Schmerzen oder Unangenehmes wahrnehmen können. Sofern man alle Ratschläge (Kühlen und Ruhe) befolgt, ist die Vasketomie ohne Schmerzen und (meiner Meinung) ohne Risiken eine angenehme Sache. Ich wurde am OP-Tag sogar abends von Herrn Meyer-Venter angerufen und nach meinem Befinden befragt – sehr vorbildlich! Kurzum TOP!

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Meyer-Venter Facharzt für Urologie

Ich bin mit meiner Behandlung und auch mit dem Umgang am Empfang sehr zufrieden. Sehr freundliches Praxisteam, mit einer hervoragenden Erreichbarkeit. Ein sehr kompetenter Arzt der sich die Zeit nimmt, die nötig ist, um sehr gute Aufklärung zu betreiben. Die OP ist hervorragend gelaufen. Vielen Dank an dieser Stelle.

Ambulanter operativer Eingriff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Meyer-Venter Facharzt für Urologie

Dieser Arzt kümmert sich um seine Patienten.
Man wird sehr gut aufgeklärt und selbst bei einem heiklen Thema wurde ich sehr professionell beraten.
Am Empfang wird man ebenfalls freundlich empfangen.

Freundlich und zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Meyer-Venter Facharzt für Urologie

Ich habe einen kleinen operativen Eingriff durchführen lassen. Dr. Meyer-Venter hat sich bei der Vorabbesprechung sehr viel Zeit genommen. Ich fühle mich fachlich sehr gut beraten. Auch gab es immer genügend Möglichkeit und Zeit Fragen zu stellen. Der eigentlich Eingriff wurde m.E. sehr professionell durchgeführt. Telefonisch hatte Dr. Meyer-Venter sich zu den Abendstunden hin nochmals informiert, wie es mir nach dem Eingriff geht. Das empfand ich als sehr fürsorglich und positiv.

Auch macht sich das gesamte Team anscheinend Gedanken, wie man dem Patienten entgegen kommen kann.
Und nun ein paar warme Worte zum Praxis-Team: Großes Lob an die gesamte Besatzung. Anrufe wurden ziemlich zügig entgegengenommen. Die Kommunikation zum Eingriff war diskret und sehr freundlich. Die Prozesse und Arbeitsabläufe stimmen 100%!

Last but not least: Die Praxis ist modern, hell und sehr sauber. In den Behandlungszimmern ist für genügend Diskretion gesorgt.

Vielen Dank nochmal an das gesamte Team

Eurer (sehr) zufriedener Patient

Alter ende 40 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Meyer-Venter Facharzt für Urologie

Dr. Meyer-Venter nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt klar und deutlich, welche Möglichkeiten es gibt und beantwortet Rückfragen auch gleich so, dass man es versteht :). Ich bin sehr froh, diesen Arzt gefunden zu haben. Zudem verfügt diese Praxis über ein sehr nettes Praxisteam. Beispiel? Ich hatte einen Termin und vergessen, rechtzeitig ein Rezept abzuholen, da ich das Medikament zur Behandlung mitbringen musste. Die Arzthelferin hat mich nach meiner Stammapotheke gefragt und das Rezept dorthin gefaxt. Das musste sie mehrfach machen, da das Faxgerät in der Apotheke kein Papier mehr hatte. Nur damit ich nicht zweimal fahren muss. Und sie können mir glauben, die netten Damen haben genug zu tun, und keine Langeweile sich ständig um das Faxgerät zu kümmern. Auch sonst sind die Arzthelferinnen immer nett und zuvorkommend. Ich kann diese Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.

Toller Arzt und tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert