Katharina Helms bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hebammenpraxis Blankenese Katharina Helms und Susanne Schümer

Wir waren sehr zufrieden mit Katharina! Sie ist außerordentlich kompetent und auch fachlich auf dem neusten Stand (im Gegensatz zu einigen Kinderärzten). Sie hat sich immer Zeit genommen. Einige Bewertungen bemängeln, dass sie mal etwas später kommt. Gerade im medizinischen Bereich ist es doch gar nicht anders möglich. Sie bleibt eben nicht nur eine bestimmte Zeit, sondern ist so lange da, wie man sie braucht. Im Übrigen haben wir in der Regel auch eine Info bekommen, wenn sich etwas verzögerte.

Ihren Rat haben wir sehr geschätzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Blankenese Katharina Helms und Susanne Schümer

Mit Frau Helms war ich zu jeder Zeit sehr zufrieden. Falls man sie nicht sofort erreicht hat kam sehr zeitnah ein Rückruf. Terminabsprache lief super, Termine wurden eingehalten. Sie konnte mir alle Fragen beantworten und durch Ihre langjährige Erfahrung jederzeit helfen. Eine tolle Hebamme, die ich jederzeit weiterempfehlen würde!

Eine hervorragende Hebamme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hebammenpraxis Blankenese Katharina Helms und Susanne Schümer

Die Hebamme Katharina Helms hat meine beiden Kinder auf die Welt geholt. Ich fühlte mich während der Geburten sehr gut, liebevoll und professionell betreut. Ihre jahrelange Erfahrung vermittelt viel Sicherheit, so dass ich mich zu jeder Zeit gut und sicher aufgehoben gefühlt habe. Katharina war unsere Beleghebamme, war also in Bereitschaft bis zur Geburt. Als es losging, war sie sofort da.

In der Nachsorgephase konnte ich mich immer an Sie wenden. Auch hier war ihre Erfahrung toll, zu jedem Thema hatte sie einen Rat und praktische Tipps. Ihr liebevoller Umgang mit dem Baby und auch mit den frischen Eltern ist sehr echt, sie hat uns ja wirklich in einer Ausnahmesituation erlebt.

Ich kann Katharina absolut empfehlen. Sie ist sehr zuverlässig und echt absolut versiert. Toll, dass es Hebammen wie Katharina gibt, die Frauen in dieser unfassbaren Situation beiseite stehen. Danke!

Eine liebevolle Hebamme mit sehr viel Erfahrung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Blankenese Katharina Helms und Susanne Schümer

Katharina ist eine humorvolle, liebe, kompetente und aufbauende Hebamme. Sie kam oft zu uns und blieb wegen meiner Brust-/ Stillschwierigkeiten immer lange, bis auch alle Fragen gestellt und beantwortet werden konnten. Sie zauberte einen hilfreichen Trick nach dem anderen aus dem Ärmel, um mir die Schmerzen zu erleichtern. Wenn etwas unklar war, zögerte sie nicht und schickte mich zum Arzt, was ich gut fand. Ohne sie würde ich nicht mehr stillen. Beim nächsten Kind bitte wieder!

Eine tolle Hebamme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Blankenese Katharina Helms und Susanne Schümer

Katharina Helms war bei meinen beiden Kindern Beleghebamme und auch im Wochenbett für uns da. Ohne sie wären beide Geburten nicht so wundervolle Erfahrungen geworden. Sie hat Einfühlungsvermögen und Humor, der mir durch manch ein Tief half. Sie ist zudem sehr zuverlässig und kompetent (hat alles von Ischias bis Stillproblem weggezaubert). Ich konnte mich mit allem jederzeit vertrauensvoll an sie wenden - sie hat mich beraten, ohne mir Dinge „aufzuzwingen“. Ich kann sie bedingungslos empfehlen!

Eine wunderbare Hebamme mit Herz, Verstand und Humor - sehr zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Blankenese Katharina Helms und Susanne Schümer

Sie kam oft zu spät und hat Termine abgesagt oder verschoben. Meine Probleme mit dem Stillen wurden nicht ernst genommen. War dann bockig als ich zu einer Stillberatung ging. Kollegin die tlw. als Ersatz kam war starke Raucherin. Probleme beim Kind übersehen (musste ins Krankenhaus). Oft nur 5 min. da gewesen. In der Gegend aber bei Ärzten etc. sehr bekannt und muss wohl mal gut gewesen sein. Mir scheint sie hat kein Bock mehr. Haben die Betreuung dann abgebrochen.

Unzuverlässig und schwierige Persönlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Blankenese Katharina Helms und Susanne Schümer

Einmal und nie wieder leider. Katharina hat einfach einen zu vollen Terminkalender. Termine hat sie vergessen, auf Anrufe oder dringende SMS erst ne Woche später geantwortet, zur Beikost gar nicht mehr erreichbar, irgendwie schnippisch, ihre Vertretung raucht so stark, dass danach das ganze bsby nach Rauch stank.
Also leider kann ich Katharina kein Stück weiter empfehlen. Sie ist sicher kompetent und war auch hilfreich WENN sie da war aber die Betonug liegt eben auf WENN :-(

Unzuverlässig! Praktisch nie erreichbar! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Blankenese Katharina Helms und Susanne Schümer

Leider war sie nur schwer zu erreichen, kam oft zu spät, leider ohne Bescheid zu geben. Vom abstillen hielt sie nicht viel, versuchte mich mehrfach zu überzeugen, dass abpumpen doch besser sei und Milchpulver nicht gut fürs Kind. Fühlte mich dann auch sehr allein gelassen damit.
Die Stimmung war sehr schlecht und ich traute mich nicht Fragen zu stellen, sodass ich nach ca. 8 Besuchen auf weitere verzichtete.
Bei den Kinderärzten in der Gegend gilt sie als sehr kompetent und sie vertrauen ihrem Urteil.

Kompetent, aber menschlich schwierig • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Blankenese Katharina Helms und Susanne Schümer

Ist zwar nett aber sagte bei mir und anderen müttern im wochenbett gerne termine kurzfristig ab, da sie von einer Kollegin Frauen übernommen hat, die sie jetzt besuchen muss und bei einem ( mir) läuft ja alles/ kind War 5 tage alt. Sie kam leider auch sehr oft sehr verspätet ohne bescheid zu sagen. Geht selten ans Telefon und ruft zurück. Nach einer brustentzündung sah sie es nicht als erforderlich mich zu besuchen etc...

nicht weiter zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben