Beim Alten Gaswerk 1, Bezirk Altona, Hamburg

Detlef Harnisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Akupunktur
  • Chiropraktik
  • Neuraltherapie

Standort: Amerikanische Chiropraktik Detlef Harnisch Heilpraktiker

Ich gehe jetzt seit 6 Monaten hin und bin voll zufrieden.

Ich bemesse die Qualität eines Therapeuten anhand dreier Faktoren.

FACHKOMPETENZ
Detlef hat einen Master of Science und ist in der Anwendung seines Wissens sehr solide

SOZIALKOMPENZ
Detlef ist immer ganz locker und man kann ich mal ein paar lockere Sprüche austauschen

SETIGER DRANG ZUR WEITERENTWICKLUNG
Detlef plant eine Promotion und ist immer offen für neues Wissen

Insgesamt tolles Konzept, weiter so!

Professioneller Chiropraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Amerikanische Chiropraktik Detlef Harnisch Heilpraktiker

Mein Besuch bei Detlef war sehr interessant, gleich vorweg, etwas bewirkt hat seine Behandlung nicht.

Beim ersten Besuch wird einem vermittelt, dass quasi jede Art von Krankheit auf "Subluxation" (klingt wissenschaftlich) zurückzuführen ist und mittels Chiropractic und seinen "weichen Händen" geheilt werden kann. Natürlich nicht nach einer Sitzung, sondern müssen die Behandlungen regelmäßig geschehen. Jede Sitzung kostet ca. 90€, wobei die ersten beiden Sitzungen für die Tonne sind. Hier wird man ganz wichtig und sorgfältig ausgefragt, füllt Dokumente aus, man wird professionell vermessen, alles wird notiert und danach wird kein einziges mal mehr draufgeguckt. "Diese Notizen sind für dich" so Harnisch, "Ich brauche diese" nicht. Ah-ja. Ich brauche die zwar auch nicht, aber wurscht.

Wenn die "Behandlung" dann mal an Tag 3 losgeht, ist sie auch schon wieder vorbei. Zusammen mit 5 anderen Patienten die im selben Raum bereit liegen, wird einmal hier und einmal da geknackt. Detlef muss allerdings dafür im Flow sein. 2 Minuten später, 90€ - BÄM. Danach gibts eine Umarmung, damit die "Energy flowt" und den Verweis, "bis zum nächsten mal". Bei meiner Bemerkung nach dem ersten 'Knack' "Oh - ich fühle mich gleich viel besser, Detlef!" kam prompt die Reaktion, "jaahahaa... für den Moment!" mit dem Zusatz, "Du musst natürlich wissen, ob dir Deine Gesundheit etwas wert ist." Übrigens, wir haben das Health package für schlappe 500€ im Angebot (5 Sitzungen oder so, keine Ahnung).

Naja.... Ich würde mal sagen, für jeden, der im Bereich Marketing tätig ist, kann man sich hier sehr viele gute, jedoch moralisch fragwürdige Strategien abgucken, Wer aber glaubt, hier wird einem gesundheitlich geholfen und sein Leiden gelindert, wird hier leider enttäuscht.

Weiter so!

Smarte Abzocke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Amerikanische Chiropraktik Detlef Harnisch Heilpraktiker

Aufgrund der vielen guten Bewertungen bin ich auch zu Detlef gegangen. Ich habe nach den Behandlungen teilweise auch für ein paar Tage Verbesserungen gespürt und hier ist Kompetenz verhalten. Nach einigen Monaten und sehr hohen Kosten ist aber kein merkliche Änderung eingetreten. Der Grund meiner Bewertung ist jedoch die Art und Weise von Detlef: Er lässt keine Rückfragen/Ideen/Ergänzen zu und reagiert von einem auf den anderen Moment patzig/super unfreundlich. Das muss man sich nicht antun! Zum Beginn von Corona ging es dann mit Bill-Gates-Verschwörungstheorien bis hin zu persönlichen Angriffen, weil man sich an die Corona-Vorschriften hält/das Vorgehen für angemessen hält, weiter... Es gab bei google auch schon einmal mehr negative Erfahrungen, aber die sind irgendwie verschwunde

Das muss man sich nicht antun • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Amerikanische Chiropraktik Detlef Harnisch Heilpraktiker

Ich wurde beim Eintreten gebeten, meine Maske abzunehmen. Als ich mich freundlich erkundigte, warum eine Maske in der Praxis nicht nötig sei, wurde ich von Herr Harnisch aggressiv angegangen. Seiner Meinung nach würden die Mainstream-Medien nur Angst verbreiten und in seiner Praxis herrsche keine Infektionsgefahr. Das Angebot zu gehen, wenn mir das nicht passe, nahm ich gerne an. Dieses Verhalten hat mit medizinischer Professionalität wenig zu tun!

Hier werden Corona-Vorschriften ignoriert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Amerikanische Chiropraktik Detlef Harnisch Heilpraktiker

Bei den superschicken Bewertungen sollte man sich selbst ein Bild machen, was ich getan habe.
Herr Harnisch ist nur an sich selbst interessiert, ´nach dem Erstgespräch was durchaus recht ausführlich war, interessiert Herr Hanisch der dann Detlef genannt werden möchte nur" wie schnell und die Betonung liegt auf schnell kann ich Geld verdienen und sonst gibt es keinerlei Interesse mehr. die Rechnungen sehr unterschiedlich aus

Abzocke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Amerikanische Chiropraktik Detlef Harnisch Heilpraktiker

Sehr kompetenter und freundlicher Chiropraktiker.
Herr Harnisch hat mir mit wenig Behadlungen meine Kopfschmerzen, die mich seit Jahren geplagt haben verschwinden lassen.
Ich bin nicht nur zufrieden, ich bin begeistert und werde ihn auch weiterhin besuchen, damit meinen Körper immer bestmöglich funktioniert.
DANKE Herr Harnisch für viel mehr Lebensqualität!!!!!!!!

Sehr, sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Amerikanische Chiropraktik Detlef Harnisch Heilpraktiker

Detlef Hanisch ist ein sehr erfahrener Chiropraktiker, der sich für einen genügend Zeit nimmt. An dem ersten termin wird eine ausführliche Anamnese gemacht. Einen Termin zu bekommen ist nie ein Problem. Ich fühle mich jedes mal sehr wohl in der Praxis.

Sehr erfahrener Chiropraktor. Man fühlt sich sofort sehr wohl und gut beraten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Amerikanische Chiropraktik Detlef Harnisch Heilpraktiker

Die negative Bewertung der anderen Patienten kann ich voll bestätigen. Herr Harnisch ist unpersönlich und unhöflich, und sein Interesse am Patienten ist nach spätestens zwei Behandlungen voll erloschen. Ich habe beobachtet, dass er seine Bekannten offener und freundlicher behandelt. Alle anderen sollen wohl nur das Geld bringen.

Oh mein Gott, habe mich keine Sekunde wohlgefühlt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Amerikanische Chiropraktik Detlef Harnisch Heilpraktiker

Seit vielen Jahren bin ich bei Detlef Harnisch in Behandlung. Seinerzeit wegen akuter Rückenbeschwerden, die er im Verhältnis zu meinen anderen Behandlungsansätzen sehr schnell in den Griff bekam. Seit dem gehe ich prophylaktisch einmal im Monat zu ihm.
Inzwischen begleitet mich auch meine 10-jährige Tochter. Und auch sie kann sich sehr gut auf die Behandlung einlassen.

Wir beide fühlen uns sehr gut bei Detlef Harnisch aufgehoben und vor allem sehr gut justiert, mit wirklich unmittelbaren Ergebnissen. Grader, größer, entspannter.

Auch die Praxisräume sind sehr einladend und seine Kollegin Antje Scharphuis sowie das Team sind sehr freundlich und emphatisch.

Des Weiteren lässt inzwischen meine ganze Familie regelmäßig eine Blutanalyse bei Detlef Harnisch und Antje Scharphuis machen. Das ist zwar ein wenig kostenintensiver, aber weitaus hilfreicher als ein regulärer Standardtest, da viel mehr Werte betrachtet und auch in Zusammenhang gebracht werden. So kann gezielt eine Einnahme Empfehlung ausgesprochen werden, die auch greift.

Wenn man sich für den Weg der Amerikanischen Chiropraktik entscheidet und einen ganzheitlichen Ansatz sucht, ist meiner Meinung nach Detlef Harnisch und sein Team die erste Anlaufstelle.

Beste Justierung, tolle Praxis. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Amerikanische Chiropraktik Detlef Harnisch Heilpraktiker

Ich war einige Wochen in Behandlung bei Herrn Harnisch, mein Fazit - keine Besserung meiner Beschwerden, was Herrn Harnisch nicht weiter interessiert. Es kommt keine Frage zum Befinden, Herr Harnisch "arbeitet" sein Programm ab, ohne wenn und aber. Man wird überhaupt nicht darüber informiert, was Herr Harnisch macht. Da Herr Harnisch extrem muffelig und unfreundlich ist, "traut" man sich nicht zu Fragen. Er raunzt seine Patienten an, dass muss man sich wirklich nicht bieten lassen und schon gar nicht bei den Preisen, die dort für eine 2 Minuten Behandlungen aufgerufen werden. Ich denke es geht bestimmt sehr viel freundlicher sowie netter und zu günstigeren Behandlungspreisen.

UNFREUNDLICH • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben