Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(1)

Prof. Dr. med. Marc Schargus Andere

Herr Prof. Dr. Marc Schargus hat mich vor einem Jahr beidseitig am Grauen Star operiert. Ich habe ein sehr komplexes Augenproblem, hatte/ habe unter anderem eine hohe Myopie, eine myope Makuladegeneration und einen Nystagmus. Es ist alles super gelaufen.

Alle Mitarbeiter, von der Krankenschwester, über die MitarbeiterInnen im OP bis zu Herrn Prof. Dr. Schargus, waren immer sehr freundlich.

Ich kann diese Klinik empfehlen, vor allem, wenn man ein komplexes Augenproblem hat.

Asklepios Klinik Nord Heidberg Augenklinik

Ich kam im Oktober 2019 als Notfalleinweisung aufgrund von akuter Netzhautablösung mit Einblutungen in die Augenklinik Heidberg und konnte wegen multipler Allergien u.a. auf Schmerz- und Narkosemittel nicht die erforderliche OP unter Vollnarkose mit Cryokoagulation, Laser etc. erhalten.

Trotz meiner stark eingeschränkten Behandlungsfähigkeit hat Frau Dr. Hita Dave eine Behandlungs-Möglichkeit für mich gefunden und spontan ein Notfallteam im Stand-by zusammengestellt, um mir die drohende Erblindung des betroffenen Auges zu ersparen. Alles hat gut geklappt. Ich bin Frau Dr. Hita Dave und ihrem Notfall-Team überaus dankbar und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen, gerade auch für Allergiepatienten mit eingeschränkter Behandlungsfähigkeit.

Für den Fall, daß es auch am anderen Auge zu einer Netzhautablösung kommen sollte, werde ich mich mit gutem Gefühl wieder Frau Dr. Dave und ihrem Team anvertrauen.

Ansonsten war natürlich auch dort zu merken, daß Krankenhäuser heutzutage an Finanzmangel und fehlender Personalausstattung leiden.

Noteinweisung wegen Netzhautablösung bei multiplen Allergien • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Asklepios Klinik Nord Heidberg Augenklinik

In diesem Krankenhaus weiß eine Hand nicht was die andere macht . 0 Informationen an die Patienten, zwei mal falsch operiert. Absolut unfreundlich und überheblich ....

Absolut schrecklich . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Die Viererzimmer gefallen mit nicht. Die Augenabteilung ist super

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Asklepios Klinik Nord Heidberg Augenklinik

Ich hatte eine Augenunterlid OP, und möchte mich herzlich bei dem OP-Team Oberärztin Frau Dr. Schargus, Frau Dr.Motaabbed und der Anästhesistin bedanken. Danke für die liebevolle Art und das super Ergebnis. Ich hatte soooooo viel Angst vor der OP.

Einfach nur super, sehr gutes Team !!! Danke an die Augenambulanz!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Asklepios Klinik Nord Heidberg Augenklinik

Die Operation von Herrn Prof Wiegand und das Ergebnis der Operation ist Sensationell gut.

Negativ bewerten muss ich die Sauberkeit der Zimmer und die extreme Unfreundlichkeit mancher Krankenschwestern.
    Die Schwestern sollten sich einmal ein Beispiel nehmen an der Servicekraft Janina die einem jeden Wunsch wenn möglich erfüllt.
    Janina falls du das mal lesen solltest bleib so nett und hilfsbereit wie du es zu mir warst.

Licht und Schatten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Asklepios Klinik Nord Heidberg Augenklinik

Während ich bei ambulanten Besuchen durchschnittlich drei Stunden für Untersuchungen und Wartezeit einkalkuliere, funktionierte der stationäre Ablauf reibungslos. Für einen Arzt wie Prof. Wiegand würde sich jedoch jede Wartezeit lohnen: Ich halte ihn für fachlich sehr kompetent und ehrlich. Er sagt auch das, was der Patient nicht gerne hört, zeigt dabei jedoch Einfühlungsvermögen und sogar Humor. Vor überflüssigen Operationen und risikobehafteten Behandlungen fühle ich mich bei ihm sicher. Ich vertraue seinem Urteil. - Auch wenn Prof. Wiegand für mich der entscheidende Faktor ist, so sind an dem positiven Gesamteindruck etwa 20 weitere Kräfte beteiligt: die Assistenzärzte, die trotz 24-Stunden-Diensten immer gute Laune verbreiteten, die Schwestern, Pfleger und Essenverteiler der Station H 103, die mich freundlich umsorgten, das medizinische Fachpersonal, allen voran Schwester Magdalena S., die unendliche Geduld mit mir bewies, und die hilfsbereiten Damen im VZ des Professors.

Hervorragend: Chef und Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Asklepios Klinik Nord Heidberg Augenklinik

Ich wurde am 28.03.2017 von meinem Augenarzt direkt als "Notfall" (Netzhautablösung inkl. Makula) in das Krankenhaus Heidberg geschickt.
    Dort wurde ich direkt schnell aufgenommen und vom Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang Wiegand untersucht. Sowohl seine Untersuchung und dann folgende OP waren für mein Auge "lebenserhaltend" und ich hatte sofort ein sehr guten Eindruck: Ich habe mich äußerst sicher in "seinen Händen" gefühlt und möchte auch diesen Weg nutzen, um ihn für seine "Arbeit" an meinem Auge danken!
    Die nach der OP folgenden Tage in der Station 10 verbunden mit den Kontrollen für das Auge überzeugten mich von der Qualität der Klinik und dem dort tätigen Mitarbeitern.

Notfall-OP wegen Netzhautablösung (inkl.Makula) in der Klinik Heidberg • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Asklepios Klinik Nord Heidberg Augenklinik

Vor ca. 3 Monaten diagnostizierte mein Augenarzt Blasen unter und mehrere Löcher in der Netzhaut nachdem ich über schwebende Punkte und ein eingeschränktes Blickfeld berichtet habe. Feststellen kann man dies nur mit einer Pupillenweitstellung UND einer Untersuchung mit einem auf der Hornhaut aufliegenden "Vergrößerungsglas". Einweisung ins Krankenhaus als NOTFALL, da bei Fortschreiten der Blasenbildung bzw. Netzhautablösung Erblindung drohte. Das zur Vorgeschichte...
    Eine der beiden Empfehlungen meines Augenarztes war die Asklepios Klinik-Nord - Heidberg. Ein Glücksfall aus meiner Sicht.

Chefarzt Prof. Wiegand diagnostizierte sehr gewissenhaft und geduldig. Sein Gesichtsausdruck während der Diagnose war etwas besorgniserregend. Dann die Bestätigung der Diagnose, die er mir sehr klar und anhand einer kleinen Zeichnung (GUT) auf den Punkt erklärte. Nett, aber abschließend mit den Worten "Alternative zur OP - KEINE".
    Der OP-Plan wurde geändert und ich hatte am nächsten Morgen um 8 Uhr den ersten Termin - ca. 2 Std. Eingriff (Vereisung zur Verschließung der Löcher und Befestigung der Netzhaut, Bändchen um den Augapfel, um den Druck zu mindern sowie Einfüllen von Gas ins Auge, um die Netzhaut bei der Heilung durch erhöhten Druck zu unterstützen.

Nach der OP hatte ich KEINE Beschwerden weder durch die Narkose noch Wundschmerz. Das Gas im Auge war nach ca. 2 Wochen wieder entwichen. Das war der unangenehmste Teil der OP. Außerdem bin ich Kontaktlinsenträger und fühle mich mit einer Brille sehr unwohl. diese musste ich ca. 6 Wochen tragen. also alles keine wirklichen Probleme.

Nachteil der OP ist die Tatsache, dass man kurzfristig einen Grauen Star bekommt und eine Linsen-OP (heute wohl Routine) folgen wird. Ferner hat meine Sehkraft ein wenig gelitten, aber dies wurde durch Brille/Kontis korrigiert.

VORTEIL: ich kann wieder zu 100% sehen, kann wieder jeglichen Sport treiben und habe keine Einschränkungen.

Ich bin Prof. Wiegand sowie der AssÄrztin Lücke sehr dankbar!!!

Netzhaut OP durch Prof. Wiegand und Team - SEHR zufrieden!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Asklepios Klinik Nord Heidberg Augenklinik

Ich wurde an beiden Augen von Herrn Prof. Dr. Wiegand operiert. Der Erfolg könnte nicht größer sein: Ich kann jetzt wieder ohne Brille lesen und sehe auch in der Ferne alles scharf. Auch die Freundlichkeit dieses Arztes und das gesamte Umfeld haben mir sehr gut gefallen. Ich bin sehr dankbar, daß ich die Möglichkeit hatte, von Herrn Prof. Dr. Wiegand operiert zu werden.

2 OP's mit optimalen Ergebnissen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Tangstedter Landstr. 400, 22417 Hamburg In Google Maps anzeigen