Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Alexander Richter Andere

Ich hatte mehrere Termine bei Herrn Dr. Richter und wurde stehts kompetent und sorgfältig untersucht und beraten. Er ist ein Arzt mit großem Wissen und chirurgischen Zauberhänden. Darüberhinaus freundlich und empathisch im Umgang mit Patienten. Die Operationen haben meine Erwartungen übertroffen. Ich kann Herrn Dr. Richter jederzeit weiterempfehlen.

HELIOS ENDO-Klinik Hamburg Abt. Wirbelsäulen- und Neurochirurgie

Ich wurde durch Dr. Ralf Hempelmann an der Bandscheibe operiert.

Insgesamt ein durchweg sehr sehr positives Krankenhaus Erlebnis, welches ich dank dem Mutterkonzern Helios so nicht erwartet hatte.

Sehr gute Adresse für eine Bandscheiben OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

HELIOS ENDO-Klinik Hamburg Abt. Wirbelsäulen- und Neurochirurgie

Ich wurde schnell durch Herrn Mahlmeister an Herrn Dr.Hempelmann weiter geleitet und innerhalb kürzester Zeit operiert.Endlich ist die Zyste entfernt und die Schmerzen sind weg.Ich bin Herrn Dr. Hempelmann sehr dankbar und auch an Herrn Mahlmeister meinen Dank für die schnelle Weiterleitung

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

HELIOS ENDO-Klinik Hamburg Abt. Wirbelsäulen- und Neurochirurgie

Zwei mal wurde ich operiert an Bandscheibenvorfall. Bin sehr dankbar Herr Dr. Ulrich, er ist ein sehr kompetenter Arzt. Aber alle andere Ärzte in dieser Klinik auch sehr gut und freundlich sowie der andere Personal. Ich würde dieser klinik auf jeden Fall weiter empfehlen

sehr gute Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

HELIOS ENDO-Klinik Hamburg Abt. Wirbelsäulen- und Neurochirurgie

Ich wurde durch den Chefarzt Dr. Hempelmann direkt beim ersten Termin sehr ausgiebig untersucht, und anschließend beraten. Ich wurde ausdrücklich nicht in irgendeine Richtung gedrängt oder gelenkt. Die Abläufe in der Abteilung sind gut strukturiert und organisiert. Aus Hygiene wird besonders bei den OP´s sehr viel Wert gelegt! So wird jeder Patient aufgefordert am Vorabend eine desinfizierende Dusche zu nehmen. Das gleiche Procedere am OP Tag vor der Op noch einmal. Das gesamte Team von Anästhesie, Transport, Stationsdienst usw. macht einen tollen Job! Im Aufwachraum wurde sofort nach dem Aufwachen ausreichend Schmerzmittel gegeben, sowie Wassereis angeboten. Im Verlauf hatte ich einen erneuten Vorfall, wo ich über den Umgang damit sehr positiv Überrascht war: Es wurde nicht gleich drauf los operiert, sondern erst einmal eine konservative Therapie versucht! Die 2. OP hat dann zum endgültigen Erfolg geführt! Ich war in der Endoklinik zu jedem Zeitpunkt in guten und kompetenten Händen. Die Schwestern und Pfleger nehmen sich nach Möglichkeit und Bedarf viel Zeit für die Seelischen Bedürfnisse der Patienten!
    VIELEN DANK an das gesamte TEAM! Auch an das Sekretariat! :-)

Umfassende, kompetente und fürsorgliche Behandlung ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

HELIOS ENDO-Klinik Hamburg Abt. Wirbelsäulen- und Neurochirurgie

Wurde am 10.8.16 von Dr.Hempelmann an der Wirbelsäule von einer Spinalstenose befreit. Vorabgespräch Anfang Juli: sehr hilf-und aufschlussreich. Dr.Hempelmann war ab dem Aufnahmetag am 9.8. (außer natürlich am wohlverdienten WE) jeden Tag nach der OP und am Tag vor der OP da, hat sich Zeit genommen und war sehr freundlich, immer gut gelaunt und vor allem: EIN MENSCH! Alle Fragen wurden ehrlich beantwortet und meine Zweifel und Ängste genommen. Nach mehr als einem halben Jahr voller Schmerzen beim Gehen und Treppaufsteigen (am Ende sogar nur noch auf allen Vieren) bin ich komplett schmerzfrei und sooo glücklich! Die Entscheidung, mich von ihm operieren zu lassen, war das Beste, was ich machen konnte. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute und noch viele geheilte und glückliche Patienten so wie mich. Danke!

Dr.Hempelmann als Chirurg und Mensch ganz toll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

HELIOS ENDO-Klinik Hamburg Abt. Wirbelsäulen- und Neurochirurgie

Ich bin seit 35 Jahren in einer Firma beschäftigt u. könnte nach Wiederherstellung da sofort wieder anfangen.
    Ich bin seit 3,5 Jahren krankgeschrieben u. mittlerweile Zeitrentner da ich täglich von Schmerzattacken geplagt werde, die in einer Intensität auftreten die für fast keinen Menschen vorstellbar sind.
    Trotz der Einnahme von Morphin u. Fentanyl sind die Schmerzattacken so heftig, dass ich mich auf den Fußboden legen muss u. mich dann so lange hin u. her wälze bis die furchtbaren Schmerzen nachlassen. Es kann sein, dass die Schmerzattacke 15 Min. oder 2 St. dauert.
    Das mal so als Vorgeschichte zu mir.
    Im Januar 2015 war ich zum ersten Mal in der Helios Endo-Klinik bei Dr. Hans-Wolfram Ulrich. In diesen Termin hatte ich große Hoffnung gesetzt da die Klinik einen guten Ruf hat u. für Rückenerkrankungen die richtige Adresse sein sollte.
    Bekannt ist bei mir, dass ich in der Brustwirbelsäule Segment Th7/8 u. 8/9 rechts eine Blockade habe u. da immer ein Nerv eingeklemmt wird.
    Laut Dr. Ulrich sollte ich die PRT- Behandlung die ich gerade begonnen hatte weiter machen u. parallel dazu Krankengymnastik, was ich auch schon immer gemacht habe.
    Trotz der PRT- Behandlung u. der Gymnastik hat sich mein Gesundheitszustand erheblich verschlechtert. Aus dem Grund habe ich mir erneut einen Termin in der Helios Endo- Klinik bei Dr. Ulrich geholt, der jetzt am 27.5.15 stattgefunden hat.
    Außer das ich weiterhin Krankengymnastik machen soll hatte Dr. Ulrich keine weiteren Maßnahmen in Erwägung gezogen.
    Dr. Ulrich vermittelte mir während des gut fünf Minütigem Gesprächs den Eindruck als würde ich ihm mit meinem, kleinen wehwehchen seine kostbare Zeit verschwenden. Mir fehlen die Worte zu solch verhalten oder vielleicht Kompetenzlosigkeit.
    Auch hatte ich den Eindruck, dass er nicht bei der Sache war weil er im Gespräch so beiläufig fragte, welche Seite war das noch.
    Es ist unglaublich, dass Dr. Ulrich nach 3,5 Ja

Götter in Weiß • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

HELIOS ENDO-Klinik Hamburg Abt. Wirbelsäulen- und Neurochirurgie

Wurde bereits 3 mal von Dr. Hempelmann operiert. Sehr kompetent, sehr nett und auch immer erreichbar.
    In dieser Klinik ist man nicht Patient Nr.? sondern man wird sehr persönlich behandelt. Das Personal ruhig und nett. Sprechtermine ohne lange Wartezeiten. Kante bisher noch nicht solch eine Behandlung in einer Klinik obwohl ich Kassenpatient bin. Hier stimmt alles, vom Arzt über die Ausstattung bis zum gesamten Team.

Priv.-Doz. Dr. med. Ralf Hempelmann - sehr kompetent und nett • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

HELIOS ENDO-Klinik Hamburg Abt. Wirbelsäulen- und Neurochirurgie

Wurde im Mai 2014 in der Wirbelsäulenchirurgie von Dr. Hempelmann operiert und vier Tage später beschwerdelos entlassen. Der Arzt ist sehr kompetent, freundlich und nimmt sich Zeit bei der Untersuchung und OP-Vorbesprechung. Das Pflegepersonal ist ebenfalls sehr hilfsbereit und freundlich. Die Klinik ist sauber und gepflegt. Der Aufenthalt dort ist sehr angenehm, habe mich dort sehr wohl gefühlt. Werde diese Klinik, falls wieder gesundheitliche Probleme auftreten, immer wieder aufsuchen und auch weiterempfehlen.

Sehr kompetente Klinik mit sehr guten Ärzten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

HELIOS ENDO-Klinik Hamburg Abt. Wirbelsäulen- und Neurochirurgie

Bin äußerst zufrieden, ohne WENN und ABER empfehle ich jedem weiter!

Mein Aufenthalt in der Endo-Klinik Hamburg, Abt. Wirbelsäulenchirurgie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Holstenstr. 2, 22767 Hamburg In Google Maps anzeigen