EuroEyes AugenLaserZentrum Hamburg

Habe mir ICL Linsen implantieren lassen und musste im Nachhinein feststellen, dass sie mir zu schwache Linsen implantiert worden. Dabei war ich extra für ein zweites Mal Messung der Augen in die Klinik gekommen. Am op Tag selbst wurde ohne mit mir zu sprechen die schwächsten Linsen implantiert. Ich bin nicht mal 30 Jahre alt und bereue die Entscheidung, habe nachts große Halos als Lichterscheinungen. Insgesamt fühlte ich mich nicht gut aufgehoben, Klinik wirkte sehr unkoordiniert und chaotisch.

Leider enttäuscht worden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

EuroEyes AugenLaserZentrum Hamburg

Zunächst war ich sehr begeistert vom professionellen Ablauf der Implantation von Multifokallinsen. Als nach 1,5 Jahren dann Probleme auftraten, fühlte sich Euroeyes nicht mehr zuständig.

Professioneller Ablauf, leider keine adaequate Nachbetreuung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

EuroEyes AugenLaserZentrum Hamburg

2012 habe ich hier einen Linsenaustausch machen lassen. Die Beratung war damals in Bezug auf die Op für mich stimmig.Sieben Jahre später kommt der Haken... Habe jetzt Schwierigkeiten mit den Augen (Schwarze Flecken) und ich soll beim Augenarzt die Kosten selber tragen(wegen der OP).Bin sehr enttäuscht,da Euroeys mich auch nicht mehr behandelt.

Im Nachhinein nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme

EuroEyes AugenLaserZentrum Hamburg

Nach jahrelanger Odysee von Augenarzt zu Augenarzt und Augenklinik zu Augenklinik bin ich letztlich bei Euroeyes in Hamburg gelandet. Ich hatte mich fast damit abgefunden nie wieder vernünftig und schon gar nicht ohne Brille sehen zu können.
    Bei Euroeyes wure ich mit viel Kompetenz und menschlicher Wärme empfangen und umfänglich beraten, es blieb keine Frage offen und ich bin wirklich ein Patient der viele Fragen stellt. Thorische Multifokallinsen sollten es sein, für beide Augen. Die Entscheidung es zu machen war dann scnell gefällt und zwischen der Voruntersuchung und der OP lagen knappe 3 Wochen, das ist sehr angenehm.
    Vor dem OP-Tag kam die Nervosität, OP in beiden Augen, wen lässt sowas schon kalt, aber egal, da musst Du jetzt durch. Am OP-Tag selber wurde ich dann durch das unglaublich liebe Personal betreut, das hat geholfen. Nach dem ersten betropfen des ersten Auges gab es eine Tablette zur Beruhigung, OP-Haube und Schühchen. 15 Minuten später lernte ich den Operateur kennen. Ich legte mich auf die OP Liege, bekam das Gesicht abgedeckt und dann ging es los. 3 helle Lichter vor dem Auge, ein leichter Druck, aber nichts was wirklich schlimm war. Nach gefühlten 5 Minuten war das erste Auge durch und wurde mit einer klarsicht Kunststoffkappe abgedeckt. Auge zwei ging schon viel besser, ich wusste ja was kommt.
    Am Ende hatte ich keinerlei Schmerzen und die OP's waren wesentlich weniger unangenehm als ich es mir ausgemalt hatte. Die Augen wurden dauerhaft betropft, so dass man nie das Gefühl hatte blinzeln zu müssen, klar, das helle Licht hat geblendet und der Druck auf den Augen war nicht angenehm, aber ein Besuch beim Zahnarzt ist schlimmer.
    Unmittelbar nach der OP konnte ich bereits relativ gut sehen. Am Abend gab es leichte Halos, die am nächsten Tag wieder verschwunden waren, Schmerzen hatte ich keine. Die Sehfähigkeit wurde von Tag zu Tag besser und heute kann ich im gesammten Schärfebereich ohne Sehhilfe scharf sehen. DANKE

Ich kann sehen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

EuroEyes AugenLaserZentrum Hamburg

Ich war zwar noch nicht hier zum Lasern an sich, aber für mehrere Termine über ein paar Jahre hinweg, an denen meine Kurzsichtigkeit und andere Augenbeschaffenenheit gemessen wurde. Ich wurde immer ausführlich beraten und mir wurden alle Details gut erklärt. Sehr ehrlich wurde mir über die Jahre geraten noch etwas zu warten mit dem Lasern, bis meine Kurzsichtigkeit stabiler ist. Ich werde meine Augen hier wahrscheinlich über Weihnachten lasern lassen.

Ausführliche Untersuchung und Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Valentinskamp 90, 20355 Hamburg In Google Maps anzeigen