Fachabteilung

Neurochirurgie , Poliklinik

Hamburg, Martinistr. 52

UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Neurochirurgie Kopf- und Neurozentrum

Herrn Prof. Dr. med Jan Regelsberger, verdanke ich mein Leben.
    Ich hatte ein Riesen-Aneurysma an einer sehr ungünstigen Stelle, kein Arzt hat mir eine Überlebenschance gegeben.
    Über Wochen, hat Prof. Regelsberger überlegt, wie man dieses Aneurysma eliminieren könnte? Eines Tages kam er zu mir ins Zimmer und sagte, das es eine Chance gibt. Wir haben die komplizierte 7 stündige Op gewagt und heute 14 Jahre später bin ich immer noch da.
    Ich habe die Op ohne Folgeschäden überlebt.

Prof. Dr. med. Jan Regelsberger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Neurochirurgie Kopf- und Neurozentrum

Er war offen und ehrlich mit seiner Diagnose, sehr kompetent bei der OP. Er hat meine Fragen verständlich beantwortet.

Prof. FLITSCH ist ein menschlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Neurochirurgie Kopf- und Neurozentrum

Im April 2018 wurde ich im UKE von Herrn Dr. Jörg Flitsch bereits zum zweiten Male an der Hypophyse operiert. Dies war notwendig weil nach dreimaliger Operation (2 x Duisburg, Prof. Dr. Scholz) der Resttumor eines Wachstumshormon produzierenden Hypophsenmakroadenoms wieder stark gewachsen war und die Auswirkungen (Produktion von Wachstumshormon nicht mehr durch Medikamente unterdrückt werden konnte) nicht mehr beherrschbar waren. Prof. Dr. Flitsch konnte über 90 % des Tumors entfernen. _Tumorreste, die direkt an blutführenden Gefäßen liegen konnte er nicht entfernen. Die (Blut-)Werte sanken in den Tagen nach der OP drastisch. Prof. Dr. Flitsch war täglich (außer am Sonntag) persönlich am Krankenbett. Die Operation habe ich sehr gut überstanden. Die todernste Technik und das große Geschick des Prof. Dr. Flitsch ermöglichten es mir bereits 48 Stunden nach der OP Normalkleidung anzuziehen. Sechs Tage nach der OP wurde ich bereits entlassen. Es werden keine Anti-Trombosestrümpfe mehr angezogen, stattdessen gibt es eine kleine Spritze. Keine Nasentamponaden, keine Ableitung des Hirnwassers im Bereich des Wirbelsäule. Prof. Dr. Jörg Flitsch kann ich allen Patienten empfehlen.

Prof. Dr. Jörg Flitsch ist der beste Neurochirurg im Bereich der Hypophse • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Neurochirurgie Kopf- und Neurozentrum

Alles perfekt.hatte sofort vertrauen zu dem Arzt. Ich habe mich dort sehr gut betreut gefühlt

Super Ärzte und einfach alles super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Neurochirurgie Kopf- und Neurozentrum

Dr. Regelsberger war und ist der Arzt meines Vertrauens!
    2008 hatte ich meine erste OP, 2011 meine 2. und jetzt 2015 meine 3. OP und ich bin und fühle mich sehr gut aufgehoben! Alles von Terminen, Erklärungen, Operation etc. hat bestens funktioniert - nur zu empfehlen!

Alles Super - bin restlos zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Neurochirurgie Kopf- und Neurozentrum

Mit einer außerordentlich schwierigen HWS-OP am 30.8.2013 - die er gemeinsam mit einem WS-Spezialisten durchführte - bewahrte mich dieser Arzt davor, lebenslang Schmerzpatient zu sein und eine zunehmende Lähmung (die linke Hand war bereits gelähmt, weitere Extremitäten zeigten bereits zunehmend Ausfallerscheinungen) zu erleiden.

Ein Chefarzt einer Spezialklinik hielt die OP für undurchführbar, ein weiterer wollte die OP von hinten durchführen, was - wie sich bei der OP herausstellte - unabdingbar zu einem OP-Abbruch geführt und eine weitere OP ausgeschlossen hätte.

Herr Prof. Dr. Westphal war sehr unsicher, ob die OP durchführbar war und welche Chancen auf Erfolg bestanden. Er hat den OP-Versuch dennoch unternommen, weil die Folgen ohne OP mittelfristig ein für mich nicht akzeptables Leben gewesen wären.

Nach der OP waren die Schmerzen sehr schnell beseitigt. Etwa 6 Wochen war ich nicht in der Lage, gut und verständlich zu sprechen. Die Lähmung der linken Hand löst sich jetzt - mehr als ein Jahr nach der OP - ganz allmählich. Ebenso das Taubheitsgefühl am gesamten linken Unterarm. Den rechten Arm (ich bin allerdings Linkshänder) kann ich inzwischen wieder zuverlässig benutzen. Zeigefinger und Daumen der linken Hand sind inzwischen - mit der gebotenen Vorsicht - zu gebrauchen, Mittel- und Ringfinger lassen sich beugen und seit einigen Tagen auch "ein wenig" strecken (mit zunehmender Tendenz). Auch der kleine Finge lässt sich inzwischen ein ganz kleines bisschen bewegen.

Die Postoperative Begleitung von Herrn Prof. Westphal und dessen Team war aus jeder Sicht hervorragend.

Ein Arzt, der Wunder wirken kann! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Neurochirurgie Kopf- und Neurozentrum

Wir sind mit unserem sohn ins UKE überwiesen worden, aufgrund einer bis dann nicht festgestellten diagnose.
    Ohne die spitzen Ärzte hätten wir unseren sohn wohl nicht mehr.
    Also die klinik ist super.

Tolle Ärzte und Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Neurochirurgie Kopf- und Neurozentrum

Ich hatte 2008 eine Hirn-Op, während derer mir ein Hirnschrittmacher eingesetzt wurde, weil ich an Morbus Parkinson leide (frühe Hirnstimulation). Vorher hatte ich durch die Krankheit (ich hatte keinen Tremor, ich bin ein "Rigor-Typ") maßlose Schmerzen , vor allem Ischias-Beschwerden, so dass ich mich auf die OP sogar gefreut und sie herbeigesehnt habe! Die OP verläuft größtenteils, während der Patient voll bei Bewusstsein ist und dauert zwischen 8 und 10 Stunden (was für eine körperliche und psychische Belastung der Ärzte und Schwestern!), was ich total interessant fand! Auf diese Weise bekam ich vieles mit, was man sonst als Patient überhaupt nicht mitbekommt, konnte sozusagen einen Blick bzw. mehrere Blicke "hinter die Kulissen" werfen. Da war ein "Gewusel" von Fachleuten, und alle waren wahnsinnig lieb und um mein Wohl besorgt. Alle Beteiligten leisteten hervorragende Arbeit und es lief die ganze OP Hand in Hand. Mein ganz besonderer Dank gilt dem Neurochirurgen Herrn Dr. Wolfgang Hamel! Ich war und bin hoch beeindruckt von seiner ruhigen und charmanten Art des Umgangs mit den Patienten. Sowohl die Aufklärung vor der OP, als auch die Nachbetreuung ist einzigartig! Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt in einem Krankenhaus und auf einer Station, denn auch das gesamte Pflegepersonal ist ausnahmslos zu loben! Da spielt die Qualität des Essens überhaupt keine Rolle (ich weiß nicht mal mehr, ob sie gut oder mäßig war, schließlich war ich ja nicht zum Essen in die Klinik gekommen!). Die neurochirurgische Klinik in Hamburg-Eppendorf ist nur einmal, und zwar zu 100% zu empfehlen! Ich fühle mich seit der OP wieder vollständig gesund und arbeitsfähig! Lieben Dank dafür, Dr. Hamel!!!

Die beste Klinik mit den besten Ärzten und Schwestern, besser geht nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Neurochirurgie Kopf- und Neurozentrum

hier wurde ich 2013 an der Hypophyse operiert. Diese Station ist 100% empfehlenswert. Prof Dr. Flitsch ist ein Arzt der vollstes Vertrauen von mir bekommt. Er hat für jeden Patienten Zeit alles genau zu erklären. Die schwestern auf der Station sind alle super nett. Das Essen könnte besser sein. zum Glück hat mir meine Frau auch mal was leckeres mitgebracht ;-)

Neurochirugie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Neurochirurgie Kopf- und Neurozentrum

Das UKE ist ja schon ein super Krankenhaus, nach dem ich mit meinen Hirntumo aus den AK Heidberg geflüchtet bin wurde ich im UKE mit viel verstädnis für meine Krankheit angenommen. Ich wurde vor der langen Operation komplett untersucht damit die Narkose gut verläuft- Dr Regelsberger hat dies alles veranlasst. Ein toller spitzen Arzt den ich einfach alles zu verdanken habe.

Mehr gibt es nicht zu sagen Super Krankenhaus und ein noch besserer Dr Regelsberger!!

Dr. Regelsberger. Ich verdanke Ihnen mein Leben • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Martinistr. 52, 20251 Hamburg In Google Maps anzeigen