Über uns

(7)
Behandler:innen
(3)

Prof. Dr. med. Martin Spitzer Andere

Ich wurde mit meiner seltenen Netzhauterkrankung hervorragend behandelt.

Prof. Dr. med. Martin Spitzer Andere

Ich bin Mediziner und Privatpatient. Was ich mehrfach in dieser Klinik erlebt habe, spottet jeder Beschreibung. Obwohl ich jeweils vormittags einen Termin in der Privatambulanz hatte, musste ich jeweils zwischen drei und sechseinhalb (!!) Stunden warten. Meinen Erkundigungen zufolge bin ich kein Einzelfall, sondern alle ca. zehn von mir vor Ort befragten Patienten (ob Kasse oder privat) machten die gleichen Erfahrungen. Der Klinikleitung können diese Zustände nicht verborgen bleiben, denn diese Methode des extremen Wartens wird ausweislich der Rezensionen (und der von mir zum Teil von weit her angereisiten Befragten) seit Jahren angewendet. Diese menschenverachtende Behandlung von Patienten hat also nichts mit den üblichen "Argumenten" zu tun ("verunfallter Patient", "Covidbelastung") oder wie sie alle heißen. Eine solche Organisation von Medizin wie in der UKE-Augenklinik ist eine Katastrophe und eine Bestrafung der Patienten. Eine solche Klinik braucht kein Mensch!

Prof. Dr. med. Frank Schüttauf Andere

Meine sechsjährige Tochter war wegen einer Augenmuskeloperation am 21.06.23 im UKE. Anschließend haben wir noch zwei Nächte dort verbracht. Herr Prof. Dr. med. Schüttauf war sehr empathisch, kompetent, hat ausführlich und in einer angenehmen Atmosphäre erklärt und unsere Erwartungen weit übertroffen. Wir möchten ihm und seinem Team von Herzen danken!

UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Augenheilkunde

Ich bin sehr zufrieden! Seit 1,5 Jahren hatte ich 12 sehr schmerzhafte Risse in meiner Hornhaut vom linken Auge. Nach verschiedenster Tropfentherapie und 1 Jahr Kontaktlinsentheraphie habe ich mich für die PTK entschieden. Anfang Dezenber 2020 habe ich in der Hornhautsprechstunde vorgesprochen. Die Wartezeit war sehr kurz. Mit Voruntersuchungen und dem Gespräch mit Herrn Dr. Katz sowie Untersuchungen für die OP war ich nach 1,5 Stunden fertig. Ende Januar 2021 wurde der Eingriff bei mir vorgenommen durch Frau Dr Farrokhi. Beide Ärzte waren sehr emphatisch und kompetent. Auch die stationäre Unterbringung war super! Jetzt sind die erste 2 Monate rum. Keine Komplikationen. Im Mai habe ich zur Nachkontrolle noch einen Termin in der Hornhautsprechstunde.
    Ich bin sehr glücklich und würde mich wieder dort operieren lassen, trotz der knapp 200 km Entfernung.

PTK am linkenAuge • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Augenheilkunde

Ich war mit Unterbrechung 6 Wochen in der Augenklinik. Frau Prof. Dr. med.Klemm hat sich während meines gesamten Aufenthaltes sehr für mich und meine Behandlung eingesetzt! Sie ist die beste Glaukom Spezialistin die ich kenne! Das Klinikgebäude ist etwas in die Jahre gekommen aber es ist alles da. Es würde immer auf die Coronaregeln geachtet! Nur wurde zu wenig geputzt!

So eine Ärtin Habe ich noch nicht erlebt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Es ist wie ein Alptraum ,sehr unfreundliche pflegekraft ,
    Die Ärzte sind auch nicht besser als Pflegepersonall :(

Super schlecht !!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Augenheilkunde

Am 12.03.2020 bin ich mit einer Notfalleinweisung wegen einer Netzhautablösunf aus Stade in der Augenklinik des UKE eingetroffen. Leider zeitlich nicht so schnell wie erhofft, da mein Taxi vor dem Elbtunnel wegen Vollsperrung warten mußte. Eintreffen erst nach16:00 Uhr.
    In der Anmeldung wurde mir dann mittgeteilt, daß ein Läsern des Auges wohl an diesem Tage nicht möglich sein würde. Ich wurde in den Warteraum verwiesen. Dort allerding wurde sehr schnell eine Voruntersuchung durchgeführt. Anschließend sollte ich auf den Notfallarzt/Ärztin warten. Nach kurzer Teit wurde ich in das Behandlungszimmer von Frau Dr.med.Atiskova gebeten, das Auge wurde durch Tropfen weitgestellt, nach ca, 20 minuten erfolgte die Untersuchung. Diese wurde soweit ich dieses feststellen konnte ich höchster Sachlichkeit und freundlicher Umssichtigkeit durchgeführt.
    Trotz etwas später Stunde hat sich Frau Dr.med. Atiskova bereit erklärt, mein Auge noch am Abend
    einer Laserbehandlung zu unterziehen. Diese wurde dann sehr schonend ohne Schmerzen oder sonstige unangenehme Begleiterscheinungen professionell durchgeführt.
    2 folgende Nachuntersuchungen in Stade haben eine gute, professionelle Behandlung ergeben.
    Ich danke Frau Dr.med.Atiskova noch einmal recht herzlich für die freundliche und sehr gute Durchführung dieser Behandlung.

Ufreundlich im Empfang, aber hervorragende ärztliche Leistung ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Augenheilkunde

Wegen eines Risses in der Netzhaut und einer Netzhautablösung wurde ich Ende Juli 2019 in der Augenklinik des UKE operiert. Ich war sehr zufrieden, sowohl mit der ärztlichen als auch mit der pflegerischen Leistung. Die Ärtze dort sind sehr kompetent, man hat mich immer aufgeklärt, alles war transparent, man hat meine Vorerkrankungen berücksichtigt, die Narkose entsprechend angepasst, auch menschlich waren die Leute auf der Höhe, konnten zuhören, trösten... Man hatte das Gefühl, dass das Klima dort entspannt war, obwohl gerade zu der Zeit, als ich dort ankam, viel Streß herrschte. Ich war wirklich sehr zufrieden und bin sehr dankbar, dass man mein Augenlicht erhalten konnte.

Netzhautablösung, Operation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten

UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Augenheilkunde

Kam an einem Mittwoch Nachmittag mit einer Netzhautablösung in die Augenklinik.
    Es wurden bis 20 Uhr alle Voruntersuchungen gemacht. Hierbei stellte sich auch noch heraus das ich einen grauen Star habe. Beides hat meine damalige Augenärztin nicht erkannt. Nächsten Morgen musste ich um 6 Uhr eintreffen. Wenig später die Notoperation. 2 Tage in der Klinik. Dann Entlassung.
    Ich möchte mich auf diesem Wege bei der ganzen " Manschaft" bedanken.

Uneingeschränkt zu empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria

UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Augenheilkunde

Mein Sohn musste am Oberlid aufgrund einer Ptosis operiert werden. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl bei den Ärzten und Schwestern gefühlt. Alle waren super freundlich und haben immer alles erklärt. Die Terminvergabe klappte perfekt, wir mussten nie lange warten, alles war gut organisiert. Als wir einmal über die Pausenzeit der Ärzte da waren hat man uns gesagt dass wir bis zur nächsten Untersuchung Zeit hätten so dass wir weggehen konnten und nicht unnötig gewartet haben. Auch der Anschlusstermin war wieder super pünktlich. Besonders nett fand ich dass man unsere Termine so gelegt hat, dass wir OP Vorbereitung/Aufklärungsgespräch und Operation zeitnah waren da wir nicht aus Hamburg kommen, uns blieb dadurch eine Menge unnötige Fahrerei erspart. Auf der Station haben sich auch alle toll und liebevoll gekümmert.Und das Operationsergebnis ist auch absolut zufriedenstellend! Vielen lieben Dank an euch alle!!!

Alles in Allem rundum zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Martinistr. 52, 20251 Hamburg In Google Maps anzeigen