Über uns

Nachhaltig gesund. Für Studierende Berufsstarter Angestellte und Selbstständige junge Familien oder die die es werden möchten –die Mobil Krankenkasse stimmt ihr Leistungsangebot exakt auf die Bedürfnisse ihrer Versicherten... mehr

Mobil Krankenkasse Service-Point München

Als freiwillig Versicherte musste ich auf Termin am Montag, 21.03.2022, 9:00 in den Service Point in der Hoffnung meine Angelegenheit einfacher und ein für alle mal klären zu können. Die Telefonate mit der Zentrale waren ihrer Zeit auch erfolglos.
    Es geht um eine falsche, unrechtmässig zu hohe Beitragsberechnung. Mir wurde systematisch über einen Zeitraum von ca 3 Jahren, immer wieder den höchsten Beitrag berechnet. Als ich der Sachbearbeiterin dies bezüglich Fragen gestellt und eine Rückerstattung verlangt habe, wurde sie feindselig und ausfallend im Ton. Sie hat jegliche Kommunikation verweigert. Einen Rechtsanwalt für Sozialrecht habe ich inzwischen auch einschalten müssen.
    Für freiwillig Versicherte ist diese BKK überhaupt nicht empfehlenswert!

Wie in einem persönlichen Gespräch bereits besprochen, fehlten uns von Ihnen noch Unterlagen. Seit gestern liegen diese vollständig vor. Selbstverständlich haben wir die Unterlagen umgehend geprüft und positive Nachrichten für Sie.
    Hierzu erhalten Sie in Kürze Post von uns.

Ihr Feedback Team der Mobil Krankenkasse

Unfreundlich, mangelnde Kommunikationsbereitschaft. Inkompetente Buchhaltung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mobil Krankenkasse Service-Point München

Meine Erfahrungen mit der Mobil Krankenkasse sind absolut positiv und kompetent...so das ich mich hiermit aufs allerherzlichste für die tolle Zusammenarbeit bedanken möchte.Chapeau an alle Mitarbeiter,die für mich da sind und macht weiter so!

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Wir freuen uns sehr darüber. Und sollte doch einmal eine Frage auftauchen, hilft Ihnen unser Kundenservice unter 0800 255 0800 gerne weiter.

Viele Grüße und alles Gute weiterhin

Ihr Feedback Team der Mobil Krankenkasse

Supertolle Krankenkasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mobil Krankenkasse Service-Point München

Ich bin freiwillig versichert. Mein Arbeitgeber und ich zahlen Beiträge in Höhe der Beitragsbemessungsgrenze. Zusätzlich erhalte ich eine Rente von dieser verlangt die BKK die vollen Beiträge die auch fälschlicherweise entrichtet wurden. Diese wurden zurückgefordert. Die BKK weigert sich die zuviel gezahlten Beiträge zu erstatten. Damit nicht genug. Nun teilt man mir mit das eine Überprüfung ergeben hat das Beiträge ausstehen. Diese fordert man nun nach. Totales Chaos. Ich gehe zum Rechtsanwalt.

Sehr geehrter Bewerter,

danke für Ihre offenen Worte. Wir verstehen, dass unser Handeln für Sie nicht nachvollziehbar ist und Sie deswegen sehr verärgert sind. Anhand Ihrer Schilderungen haben wir einen groben Überblick bekommen. Wir möchten den Vorgang gern aufklären und uns dazu einmal detailliert anschauen, was passiert ist. Wenn Sie damit einverstanden sind, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an Jameda@mobil-krankenkasse.de und teilen uns Ihre Versichertennummer sowie Ihre aktuelle Telefonnummer mit. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Viele Grüße vom Jameda-Team der Mobil Krankenkasse

Inkompetente Verwaltung Chaos bei der Beitragserfassung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mobil Krankenkasse Service-Point München

Hilfe darf man bei dieser Krankenkasse nicht erwarten. Die Mitarbeiter sind arrogant, vorlaut, unfreundlich und sich keinesfalls bewusst das sie bei einer Dienstleistung arbeiten. Ich frage mich wer diese Menschen eingestellt hat. Solange man seine Beiträge bezahlt ist alles in Ordnung, in Falle einer Krankheit wird man am Telefon behandelt wie ein Schwerverbrecher und komplett alleine gelassen. Weniger Respekt können Mitarbeiter nicht haben, KK wird gewechselt!

Sehr geehrter Bewerter,

danke für Ihre offenen Worte, die uns sehr betroffen machen. Wir merken, dass Sie sehr enttäuscht und verärgert sind. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben können wir nicht alle Leistungen bewilligen, die von unseren Kunden nachgefragt werden. Aber es ist immer unser Ziel, freundlich mit unseren Kunden zu sprechen und Ihnen die Hintergründe für unser Handeln zu erläutern. Von daher bedauern wir sehr, dass Sie sich nicht gut aufgehoben fühlen und einen Krankenkassenwechsel beabsichtigen. Wir würden sehr gern mit Ihnen über Ihre Erlebnisse sprechen, denn die Kritik unserer Kunden ist uns immer wichtig. Wenn Sie das auch möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an Jameda@mobil-krankenkasse.de und geben Ihre Versichertennummer sowie Ihre Telefonnummer an. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Unabhängig davon, ob Sie diese Möglichkeit annehmen: Wir wünschen Ihnen - nicht nur gesundheitlich - alles Gute für das neue Jahr. Viele Grüße vom Jameda-Team der Mobil Krankenkasse

Service geht nicht schlechter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mobil Krankenkasse Service-Point München

Ich bin einfach sprachlos. Noch am Telefon gesagt, dass man Unterlagen zuschickt, was nicht geschehen ist, aber trotzdem die Zwangsvollstreckung durchführen. Nach drittmaligen Erinnering (!) wurden uns dann endlich mal die benötigten Unterlagen geschickt. In der zwischenzeit wurde kam der Pfändungsbescheid beim Chef an während man in einer Ausbildung ist. Dazu noch in der Probezeit. Dies wusste alles die Krankenkasse. Sie wusste auch, dass wir auf die Unterlagen warten. Die Antwort im Kundenservice: "1000 Euro ist doch nicht viel, stellen sie sich vor ihr Sohn wäre ins Krankenhaus gekommen". 1000 Euro ist viel für jemanden in der Ausbildung. Die Berechnung wurde einfach willkürlich durchgeführt und nachdem man gebeten hat, dies zu korrigieren, wurde man ignoriert und von hinten kam die Zwangsvollstreckung.

Nach diesen ganzen Käse haben sie ein Kunden verloren.

Sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ihre Verärgerung und Enttäuschung ist absolut verständlich. Uns ist es sehr wichtig, dass Zusagen eingehalten werden. Von daher würden wir den Vorgang gern einmal überprüfen, damit wir wissen, was an welcher Stelle schief gelaufen ist. Wenn Sie das auch möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an Jameda@mobil-krankenkasse.de und geben Sie Ihre Krankenversichertennummer sowie Ihre Telefonnummer an. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Alles Gute wünscht Ihnen Ihr Jameda-Team der Mobil Krankenkasse.

Einfach enttäuchend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mobil Krankenkasse Service-Point München

Im großen und ganzen alles gut und schön . Doch immer öfter fast monatlich müssen wir unserem Verhinderungspflege geld nachtelefonieren . Da hat man schon seine email adresse registriert und immer heisst es personal mangel , neues email programm oder wir hängen hinterher. Ansonsten sehr freundliche mitarbeiter

Sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank für Ihre Kritik. Wir freuen uns, dass Sie trotz der momentanen Verzögerungen bei der Verhinderungspflege die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter im Pflegebereich würdigen. Die Fallzahlen in der Pflege steigen monatlich kontinuierlich an. Deshalb haben wir bereits verschiedene Maßnahmen ergriffen, um perspektivisch wieder die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu gewährleisten, die Sie kennen. Wir versichern Ihnen, dass wir dabei unser Bestes geben und bedauern sehr, dass Sie persönlich auf Ihre Geldleistung warten mussten.

Herzliche Grüße und alles Gute wünscht Ihnen Ihr Jameda-Team der Mobilkrankenkasse.

Pflege • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mobil Krankenkasse Service-Point München

Solange man seine Beiträge bezahlt und keine Hilfe benötigt ist hier wie bei jeder anderen 0815 Krankenkasse alles ok.
    Anders ist es im Schadensfall - die Servicemitarbeiter hinter der Hotline sind aus der Ferne definitiv klüger als jeder Arzt, unfreundlich und bestens darauf geschult die Kosten für die Kasse gering zu halten.
    Ich habe mir weitere Diskussionen erspart und direkt gewechselt.
    Auch die App die angeboten wird ist unterirdisch und faktisch nicht benutzbar!

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Angebotene Wahltarife

Liebe Leser,
    wer zu dieser Kasse wechselt sollte sich vorher gut informieren.
    Allein der Presseartikel über einen fragwürdigen Vorstand sagt eigentlich alles.
    Wenn Sie einen schnupfen haben reicht die Kasse vollkommen aus.
    Bei allem anderen sind Sie alleine und verlassen.
    Nein ich würde nie wieder diese Kasse empfehlen.
    Nicht mal meinen Feinden! :-)

Geld nehmen nichts leisten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Angebotene Wahltarife

Mobil Krankenkasse Service-Point München

Ich zahle seit ungefähr drei Jahren leider Versicherungsprämien und bin bei BKK Mobil Oil versichert. Während dieser langen Zeit habe ich nur einmal zahnärztliche Behandelungen angefordert, weil ich aktuell 8 Ersetzzähne brauche und gar nichts kauen und essen kann. BKK Mobil Oil hat nicht nur im letzten Monat mit völliger Verantwortungslosigkeit auf meine Anfrage nicht geantwortet sondern auch sich seiner Verantwortung unter dem Vorwand der Überprüfung von Rechtsdokumenten und -bedingungen entzogen. Meiner Meinung nach ist es eine Geldverschwendung, einen Betrag an BKK Mobil Oil zu zahlen, und ich empfehle niemandem solche Versicherung. Inzwischen hat unsere vierköpfige Familie beschlossen, unseren Versicherungskasse zu wechseln, und ab Anfang August wird unser Vertrag mit dem neuen Versicherungskasse aktiviert. Außerdem werde ich mich ab Anfang der Woche an die Verbraucherschutzorganisation wenden und Maßnahmen ergreifen, um eine Entschädigung von diesem verantwortungslosen Versicherer zu erhalten.
    Ich möchte Sie noch einmal daran erinnern, dass ich niemandem eine mobile Versicherung empfehle, und ich halte es für genau gleichbedeutend mit Geldverschwendung, Geld an dieses Unternehmen zu zahlen.

Sehr geehrter Bewerter,

danke, dass Sie Ihre Kritik so ausführlich schildern. Wir konnten erkennen, dass Ihr Anliegen zwischenzeitlich durch unsere Fachberatung und ergänzend durch unser Beschwerde-Center bearbeitet wurde. Deshalb wünschen wir Ihnen für die anstehende Behandlung alles Gute und bedauern sehr, dass sich unsere Wege im August trennen werden. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn es uns gelingt, Ihr Vertrauen wiederzugewinnen. Das Wichtigste aber ist: Bitte bleiben Sie und Ihre Familie gesund.

Viele Grüße vom Jameda-Team der Mobil Krankenkasse

cih brauche 8 Ersatz Zähne, die BKK Mobil Oil Versicherungskasse nur mein Geld! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mobil Krankenkasse Service-Point München

Ich ärgere mich zwar immer wieder, wenn ich die Taxikosten zum Arzt selbst bezahlen muss, aber das ist im Vergleich zu allem Anderen ein Klax. Meine Frau und ich sind seit vielen Jahren bei der BKK-Mobil Oil versichert. Ich habe COPD IV und meine Frau hat Psyriasis und.... Bis dato hat die BKK Mobil Oil noch keine ärztlich angeratene Maßnahme und keine Hilfe verweigert. Der Service allgemein ist auch ausgesprochen gut.

Lieber Bewerter, herzlichen Dank für Ihr tolles Lob und dass Sie sich Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserem Service begeistern konnten. Wir wünschen Ihnen – gerade in diesen besonderen Zeiten – alles Gute. Viele Grüße vom Jameda-Team der Mobil Krankenkasse.

Ich kenne keine Bessere • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Friedenheimer Brücke 29, 80639 München In Google Maps anzeigen