Diese Institution hat
leider noch kein
Bild hinterlegt

2 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
3,2
0 %
Weiterempfehlung:
1.850
Profilaufrufe:
Beliebte Stadtteile in Hamburg
Weitere Stadtteile
  • Altengamme
  • Altenwerder
  • Altona-Altstadt
  • Altona-Nord
  • Bahrenfeld
  • Barmbek-Nord
  • Barmbek-Süd
  • Bergedorf
  • Bergstedt
  • Billbrook
  • Billstedt
  • Billwerder
  • Blankenese
  • Borgfelde
  • Bramfeld
  • Cranz
  • Curslack
  • Dulsberg
  • Duvenstedt
  • Eidelstedt
  • Eilbek
  • Eimsbüttel
  • Eißendorf
  • Eppendorf
  • Farmsen-Berne
  • Finkenwerder
  • Francop
  • Fuhlsbüttel
  • Groß Borstel
  • Groß Flottbek
  • Gut Moor
  • HafenCity
  • Hamm-Mitte
  • Hamm-Nord
  • Hamm-Süd
  • Hammerbrook
  • Harburg
  • Harvestehude
  • Hausbruch
  • Heimfeld
  • Hoheluft-Ost
  • Hoheluft-West
  • Hohenfelde
  • Horn
  • Hummelsbüttel
  • Iserbrook
  • Jenfeld
  • Kirchwerder
  • Kleiner Grasbrook
  • Kleingartenanlage
  • Langenbek
  • Langenhorn
  • Lemsahl-Mellingstedt
  • Lohbrügge
  • Lokstedt
  • Lurup
  • Marienthal
  • Marmstorf
  • Moorburg
  • Moorfleet
  • Neuenfelde
  • Neuengamme
  • Neugraben-Fischbek
  • Neuland
  • Neustadt
  • Niendorf
  • Nienstedten
  • Ochsenwerder
  • Ohlsdorf
  • Osdorf
  • Othmarschen
  • Ottensen
  • Poppenbüttel
  • Reitbrook
  • Rissen
  • Rothenburgsort
  • Rotherbaum
  • Rönneburg
  • Sasel
  • Schnelsen
  • Sinstorf
  • Spadenland
  • St. Georg
  • St. Pauli
  • Steilshoop
  • Steinwerder
  • Stellingen
  • Sternschanze
  • Sülldorf
  • Tatenberg
  • Tonndorf
  • Uhlenhorst
  • Veddel
  • Volksdorf
  • Waltershof
  • Wellingsbüttel
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Innere Mediziner
Hautärzte (Dermatologen)
Urologen
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
HanseMerkur Speziale Krankenversicherung
Karte / Route
Die Bewertungen von HanseMerkur Speziale Krankenversicherung zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

HanseMerkur Speziale Krankenversicherung

Krankenkasse, Private Krankenkasse

Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg

Telefon:
Homepage:
040/4119-0
noch nicht hinterlegt
Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch
Letzte Aktualisierung des Profils am 23.04.2010 Datenänderung mitteilen
Krankenkassen (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
BKK Mobil Oil

BKK Mobil Oil

Gesetzliche Krankenkasse

3,0
132 Bewertungen
33 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,6 km

BKK vor Ort Hamburg

BKK vor Ort Hamburg

Gesetzliche Krankenkasse

-
0 Bewertungen
0 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,3 km

SBK Geschäftsstelle Hamburg

SBK Geschäftsstelle Hamburg

Gesetzliche Krankenkasse

1,3
33 Bewertungen
89 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,0 km

Dr. Arlt

Dr. Arlt

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,2
18 Bewertungen
91 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,6 km

Herr Erne

Herr Erne

Heilpraktiker für Osteopathie

1,0
2 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,7 km

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Note 1:
(1)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)

Bewertungskriterien

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
3,5
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
3,0
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
3,0
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
3,0
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
3,5
Alle (2) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(2)
2,5
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(2)
3,0
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(2)
4,0
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(2)
3,5
Service Ältere
Gibt es besondere Serviceangebote für Senioren (z. B. eine Diabetes-Hotline)? Werden seniorenrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. Senioren-Gymnastik, Wassergymnastik). Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für Senioren angeboten (z. B. Diabetes-Vorträge, Sturzprophylaxe-Kurse)?
(1)
2,0

Letzte Bewertung

Bewertung vom 08.08.2012

4,6

Billige Tarife-schlechte Zahlungsmoral im Schadensfall - geringe Rückerstattung

Billge Einstiegertarife für Kundenfang, jedoch nach Abschluss des Vertrages schlechte Zahlungsmoral. Man hat ständig einen anderen Mitarbeiter aus der Hotline und keinen ...  Mehr

Weitere Informationen über HanseMerkur Speziale Krankenversicherung

An dieser Stelle können sich Institutionen bei jameda-Nutzern vorstellen, indem sie z.B. ihre
Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "HanseMerkur Speziale Krankenversicherung"?
Vervollständigen Sie jetzt das Profil und geben Sie so jameda-Nutzern einen Eindruck
von Ihrer Institution.

Jetzt Profil vervollständigen

Bilder

 

Leider noch keine Bilder hinterlegt

 

Leider noch keine Bilder hinterlegt

Sind Sie HanseMerkur Speziale Krankenversicherung?
Jetzt Bilder hinterlegen

Artikel von HanseMerkur Speziale Krankenversicherung

Sind Sie HanseMerkur Speziale Krankenversicherung?
Jetzt Artikel verfassen
Das sagen Versicherte über HanseMerkur Speziale Krankenversicherung

Note

4,6

Bewertung vom 08.08.2012, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Billige Tarife-schlechte Zahlungsmoral im Schadensfall - geringe Rückerstattung

Billge Einstiegertarife für Kundenfang, jedoch nach Abschluss des Vertrages schlechte Zahlungsmoral. Man hat ständig einen anderen Mitarbeiter aus der Hotline und keinen direkten Ansprechpartner…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 08.02.2012, Alter: über 50

patientenfreundliche krankenkasse

Sehr schnell in der Bearbeitung der Leistungen.Sehr freundliche Mitarbeiter."  Mehr

Alle Bewertungen (2) anzeigen

Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Gesundheitspolitik" am 01.10.2014

jameda gewinnt Prozess um Kommunikationsfreiheit

Patienten dürfen Ärzte im Internet bewerten. Dies entschied der Bundesgerichtshof am 23.09.2014 und stärkte mit dem jameda-Urteil das Recht der Internet-Nutzer auf freie Meinungsäußerung. Ein ...  Mehr

Verfasst am 01.10.2014
von jameda

Zum Thema "Fitness" am 04.11.2013

Tipps für Morgenmuffel

Springen Sie frühmorgens freudig aus dem Bett oder quälen Sie sich regelrecht aus den Federn? Wie Morgenmuffel sich das Aufstehen leichter machen können, verrät die jameda Gesundheitsredaktion ...  Mehr

Verfasst am 04.11.2013
von Claudia Galler

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon

Häufig gesucht zum Thema "Fitness":