Psychotherap. Praxis Christian Hemschemeier c/o Mindspace
Rödingsmarkt 9, Hamburg-Mitte, Hamburg

Dipl.-Psych. Christian Hemschemeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Psychotherap. Praxis Christian Hemschemeier c/o Mindspace Andere

Ich habe viele Online- Kurse bei Christian Hemschemeier gebucht und die Kurse haben mir insbesondere in puncto toxische Beziehungen die Augen geöffnet. Aber auch insgesamt kann ich die Kurse empfehlen um sich weiter zu entwickeln. Bereichernd finde ich seine authentische Art und in seinem Thema absolut kompetent. Die Kurse werden zu einem fairen Preis angeboten, auch wenn sie nicht eine Therapie ersetzen, fand ich die Kurse sehr hilfreich.

Standort: Psychotherap. Praxis Christian Hemschemeier c/o Mindspace Andere

Herr Christian Hemschemeier ist nicht nur ein guter Psychologe, Therapeut und Coach, sondern Spezialist auf dem Gebiet der Paarbeziehungen, dem gesunden sowie toxischen Verhalten von Menschen und deren jeweiligen Auswirkungen.

Hervorzuheben ist besonders, das Christian Hemschemeier nicht nur kostenpflichtige Angebote bereit hält, sondern sich auch unentgeltlich mit seinem Podcast den Sorgen und Nöten Betroffener widmet, weshalb ich überhaupt auf ihn stieß. Später erwarb ich zudem seine Bücher und absolvierte seine Kurse und enthaltenden Coachinginhalte und kann ihn nur empfehlen.

Wichtig ist zudem, das Christian Hemschemeier aus seiner eigenen Erfahrung sowie als Spezialialist auf Basis seiner Studien berichtet, also Experte auf seinem Gebiet als unter anderem Diplompsychologe und Paartherapeut ist, was ihn von anderen Anbietern deutlich abhebt.

Standort: Psychotherap. Praxis Christian Hemschemeier c/o Mindspace

Wir waren zu einer Paartherapie. Ich war nicht überzeugt von Hr. Hemschemeier. Ich hatte das Gefühl, daß er voreingenommen war und eine Schallplatte abspulte, ohne auf die Probleme einzugehen. Im Zuge des Gesprächs hat er Partei ergriffen, was meines Erachtens nicht förderlich war. Wir haben uns entschieden, keine weiteren Sitzungen zu vereinbaren

Floskeln statt Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherap. Praxis Christian Hemschemeier c/o Mindspace

Herr Hemschemeier hat mein Leben verändert. Ich bin ihm zutiefst dankbar und hoffe, dass noch ganz viele Menschen durch seine wertvollen Anregungen ein bewussteres, glücklicheres und erfüllteres Leben führen werden. Nochmals ganz herzlichen Dank!

So hilfreich und lebensverändernd! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherap. Praxis Christian Hemschemeier c/o Mindspace

Das Besondere an den Statements sind die Klarheit, Einfühlungsvermögen und das Wissen um Bindungsthemen und was da aus dem Ruder laufen kann und leider oft läuft. Ich hatte viele Ahamomente, konnte vor allem wieder Perspektiven für meine eigenen Anteile erkennen, die Spiele aufrecht erhalten und in der Folge aber auch veränderbar sind. Die Kurse sind spannend und laden zum Ausprobieren neuer Verhaltensmuster ein, ich kehre immer wieder gerne zurück. Veränderung ist ein stetiger Prozess….

Online-Kurse, youtube- Videos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherap. Praxis Christian Hemschemeier c/o Mindspace

Herr Hemschemeier versteht sein Handwerk. Er ist klar, fachlich sehr kompetent und sehr authentisch.

Ich danke Ihnen Herr Hemschemeier fuer die großartige Hilfe. Ich fuehle mich in meiner Kraft und in der Lage mir selbst zu helfen, dank ihrer Therapie.

Fachlich sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherap. Praxis Christian Hemschemeier c/o Mindspace

Aufgrund der zu 100% positiven Kommentare auf YouTube dachte ich an einen seriösen Coach geraten zu sein, der sich intensiv mit dem Thema Narzissmus auseinandersetzt. Erschrocken stellte ich jedoch im Coaching am Telefon sehr schnell fest, dass die Schuld hier an der Person gesehen wird, die auf solche Blender reingefallen ist. Das halte ich für sehr gefährlich und hat mich absolut nicht abgeholt. Nartissmus wird hier verharmlost und es kommt mir alles sehr frauenfeindlich rüber, Vorsicht!

Coaching Floskeln anstatt hilfreicher Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherap. Praxis Christian Hemschemeier c/o Mindspace

Aufmerksam geworden bin ich auf Christian Hemschemeier und seine Arbeit durch seine Videos auf Youtube, als ich nach einer toxischen Beziehung in einer Krise war. Die Videos von Christian haben mir durch diese schwere Zeit geholfen, ich hatte durch sie viele AHA-Momente und habe endlich die Dynamik hinter meinem Beziehungsmuster verstanden. Bei dem Bootcamp in Hamburg konnte ich die Inhalte noch vertiefen, ausserdem fand ich den Austausch mit den anderen aus der Gruppe sehr bereichernd. Das Bootcamp hat mich auch nochmal darin bestärkt mich an die Arbeit zu machen und mit den Online-Modulen zu beginnen. Vielen Dank für eure Arbeit und das perfekt organisierte Bootcamp, Isabell und Christian! Ich kann Christian Hemschmeier jedem wärmstens empfehlen, der sich auch mit der Thematik auseinandersetzen möchte, und dafür einen kompetenten Psychologen mit fundiertem Fachwissen, umsetzbaren Ansätzen und viel Humor sucht.

Perfekte Mischung aus Fachwissen, Humor und Authentizität • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherap. Praxis Christian Hemschemeier c/o Mindspace

Christian Hemschemeier hat ein fundiertes Fachwissen und ist sehr erfahren.
Ich habe durch ihn meine Beziehungsmuster erkannt. Seit ich an mir arbeite, hat sich mein Leben positiv verändert. Mit Christians hilfreichen, praktischen Übungen, hat jeder Mensch die Chance, die beste Version seiner Selbst zu werden. Er erkennt sofort, welches Muster sich hinter bestimmten Handlungen verbirgt und kommt sehr schnell auf den Punkt.
Ich fühlte mich jederzeit wohl und gut aufgehoben. Christian Hemschemeier ist ein Therapeut, dem ich wirklich vertraue.

Erfahrung, Kompetenz und Vertrauen... in kurzer Zeit- viel Erfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherap. Praxis Christian Hemschemeier c/o Mindspace

Leider wirkte der Coach in den Stunden teils sehr unemotional oder auch überheblich, je nach Laune. Er hat tatsächlich auch des Öfteren Aussagen getroffen, wie viel besser Dinge in seinem Leben ja sind. Ich hatte dabei immer wieder das Gefühl, er nteressiert sich gar nicht für seine Klienten und habe sogar öfter geweint nach Stunden, weil ich mich noch schlechter und wertloser gefühlt habe als vorher. Mir kam es vor, als würde er seinen Beruf mehr für sein eigenes "Ego" ausüben.

Unempathischer und überheblich wirkender Coach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben