Praxis Dipl.-Psych.Doreen Kruse Psycholog. Psychotherapeutin
Rothenbaumchaussee 156, Bezirk Eimsbüttel, Hamburg

Dipl.-Psych. Doreen Kruse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dipl.-Psych.Doreen Kruse Psycholog. Psychotherapeutin

Meine Erfahrung mit Frau Kruse war durchweg positiv. Ich habe das Gefühl, die richtigen Werkzeuge an die Hand bekommen zu haben, um nun nach 2 Jahren Therapie auf eigenen Beinen stehen zu können. Natürlich war die Therapie auch arbeitsintensiv für mich und hat mich gefordert, aber nach fast jeder Stunde ging ich aus der Praxis und hatte das Gefühl einen Schritt weiter zu sein. Es wird Raum gegeben für alle Themen, die einen beschäftigen. Genauso wurde ich auch an die Hand genommen, wenn ich selber gar nicht wusste, was mir vielleicht fehlte. Frau Kruse hat eine tolle Art zu kommunizieren und hat mich immer nach meinen Bedürfnissen behandelt.

Ganz abgesehen von der Therapie ist die Praxis sehr schön gestaltet und ich habe mich dort sofort wohl gefühlt. Und wenn man nach der Therapiesitzung noch ein wenig Luft schnappen möchte, kann man direkt im Stadtteil noch etwas die Gedanken kreisen lassen.

Ich bin sehr dankbar, einen Therapieplatz bei ihr gehabt zu haben und wünsche allen, die Unterstützung in ihrem Leben benötigen, dass sie von Frau Kruse begleitet werden können.

Eine tolle Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Psych.Doreen Kruse Psycholog. Psychotherapeutin

Nachdem ich in einem großen Hamburger die Diagnose depressive Episode und Burnout erhielt, habe ich mich an Frau Kruse gewandt. Schnell erhielt ich den ersten Termin.
Frau Kruse hat eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen, die es mir leicht gemacht hat, mich zu öffnen. Sie blickt über den Tellerrand und nimmt auch Themen mit auf, die (vermeintlich) nichts mit der zu behandelnden Erkrankung zu tun haben. Ich würde mich immer wieder an sie wenden.

Vertrauensvolle und einfühlende Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Psych.Doreen Kruse Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mit viel Glück sehr schnell einen Termin bei Frau Kruse erhalten. Schon beim ersten Gespräch habe ich mich wohl gefühlt, ihr ein Stück weit vertraut. Heute bin ich ihr dankbar, dass sie mir gezeigt hat, dass jede Sorge/ jedes Gefühl okay und vollkommen berechtigt ist. Selbst bei kleinsten Problemen habe ich bei ihr ein offenes Ohr gefunden und mich akzeptiert und vor allem verstanden gefühlt – und das manchmal ganz ohne Worte. Vielen Dank für die Zeit mit und bei Ihnen.

Vielen Dank • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Psych.Doreen Kruse Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Kruse ist eine tolle Therapeutin. Ich war 3,5 Jahre bei ihr in Behandlung und habe mich immer super bei ihr aufgehoben gefühlt. Ich fühlte mich immer willkommen, gut wahrgenommen und vor allem verstanden. Sie hat die Gespräche und Behandlungsansätze super auf meine Bedürfnisse abgestimmt, hat mit viele Denkansätze, Aufgaben und Handwerkzeug mitgegeben, sodass ich mir die für mich passenden Dinge mitnehmen konnte.
Ich kann Frau Kruse jedem nur wärmstens empfehlen - ich kam durch Zufall zu ihr und war jeden Tag aufs Neue sooooo dankbar bei ihr gelandet zu sein. Sie hat mich durch schwere Momente begleitet und war immer für mich da.
Vielen Dank Frau Kruse für die super Zeit, die tollen Gespräche und Ihre Hilfe!!!

Super einfühlsame und empathische Therapeutin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Psych.Doreen Kruse Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Kruse war für mich ein absoluter Glücksgriff. Sie hat mir geholfen aus einem tiefen Loch rauszukommen. Durch sie bin ich nun selbstsicherer und weiß, wie ich schwierige Situationen meistern kann.

Wir haben trotz schwieriger Themen auch viel gelacht und hatten ein absolut vertrauensvolles Verhältnis.

Frau Kruse ist empathisch, stellt die richtigen Fragen und gibt einem das richtige "Handwerkszeug" mit auf den Weg. Ich danke ihr sehr für alles!

Ein Glücksgriff • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Psych.Doreen Kruse Psycholog. Psychotherapeutin

Nach einem zweiten burnout bin ich zu Frau Kruse gekommen. Über 2 Jahre hat sie mich begleitet und mir Wege aufgezeigt, aus der schweren Lebenssituation herauszufinden und neuen Lebensmut zu schöpfen. Auch die lange überfällige Aufarbeitung einer Trauersituation hat Frau Kruse mit mir durchgestanden und mir tolle Tipps gegeben. Sie war jederzeit für mich ansprechbar und ich danke ihr sehr, dass sie mir geholfen hat, wieder zu mir selbst zu finden und den Blick in eine positive Zukunft zu wenden.

Einfühlsame und sehr kompetente Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Psych.Doreen Kruse Psycholog. Psychotherapeutin

In einer leicht depressiven Phase mit Stimmungsschwankungen, Verlust von Lebensfreude und Zweifeln an meiner Lebenssituation hat Frau Kruse mich ein Jahr lang begleitet. Und ich kann nur sagen: Ich bin so froh, dass ich sie gefunden habe und sehr schnell einen Platz bei ihr bekam.

Frau Kruse hat mich und meine Sorgen ernst genommen, wirklich aufmerksam zugehört und die richtigen Fragen gestellt. Ich finde, sie hat eine ganz angenehme, unaufgeregte Persönlichkeit, die es einem leicht macht, offen mit ihr zu sprechen.
Unsere Gespräche haben mir sehr geholfen: Ich habe viele neue Erkenntnisse gewonnen, die mich sehr viel weiter gebracht haben. Oft hat sie mir auch neue Perspektiven aufgezeigt, die mir vorher gar nicht so klar waren - das war super hilfreich.

Ich fühlte mich durch Frau Kruse gestärkt und bestärkt, meine eigenen Bedürfnisse besser zu kennen und mich selbst mehr in den Mittelpunkt zu stellen.

Besonders schön fand ich, dass wir auch oft sehr gelacht haben. Es geht also überhaupt nicht immer „todernst“ zu — Lachen (vor allem über sich selbst) ist ja auch oft die beste Medizin.

Ich fand auch die Räume sehr ansprechend und willkommen heißend. Auch wenn dieser Punkt für viele vielleicht nicht so wichtig ist: Ich brauche das, um mich wohl zu fühlen. Mir einen Tee machen zu können für das Gespräch, war ein lieb gewonnenes Ritual. :-)

Danke, liebe Frau Kruse, für Ihre großartige Unterstützung in diesem Jahr. Sie haben mein Leben sehr viel besser gemacht. Dankeschön und alles Liebe für Sie!

Sympathisch & kompetent - eine absolute Bereicherung für mein Leben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Psych.Doreen Kruse Psycholog. Psychotherapeutin

Ich erkrankte vor einigen Jahren an einer sehr schweren Depression und war sehr dankbar, dass ich bei Frau Kruse einen Platz bekommen habe. Über drei Jahre ging meine Therapie, die Erkrankung war sehr stark. Ohne Frau Kruse hätte ich es nicht geschafft. Ich bin „geheilt“ und habe sehr viel über mich gelernt und weiß heute, dank sehr nützlicher Strategien die ich erlernte, wie ich mit Problemen umgehen kann. Ich kann Frau Kruse uneingeschränkt empfehlen.

Sehr kompetente und emphatische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Psych.Doreen Kruse Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Kruse ist für mich mit Abstand die beste Therapeutin, die ich mir in meiner damaligen Situation hätte wünschen können. Sie hat mir mit großem Einfühlungsvermögen, Engagement, Achtsamkeit und an der richtigen Stelle auch mit "Druck" geholfen, meine Probleme in den Griff zu bekommen, Verhalten deutlicher zu machen und das Leben wieder lieben zu lernen. Ich bin wirklich von Herzen dankbar dafür, dass ich genau sie bei dieser schweren, schmerzhaften Reise zu mir selbst an der Seite hatte.

Ein Glücksgriff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Psych.Doreen Kruse Psycholog. Psychotherapeutin

Ein Jahr durfte ich bei Frau Kruse aufgrund einer schweren Depression in Behandlung sein.
Sie hat maßgeblich dazu beigetragen, dass es mir heute so viel besser geht. Ich habe Sie als eine sehr engagierte Therapeutin kennen gelernt, die am Wohlergehen ihrer Patienten interessiert ist und in der Therapie auch über den Tellerrand der klassischen VT hinausblickt. Durch ihre sehr emphatische und authentische Art schafft es Frau Kruse schnell ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und hat mir immer das Gefühl vermittelt über alles mit ihr reden zu können. Ich wurde als Patientin bedingungslos akzeptiert und wertgeschätzt. Ein großes Geschenk für eine depressive Person. Ich bin Frau Kruse sehr dankbar für die Zeit und ihre Hilfe und kann Sie als Therapeutin nur weiterempfehlen. Danke!

Empathisch, engagiert und erfahren! Danke für die Hilfe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert