Praxis Dr.med.vet. Ulf Krohn Tierarzt
Erlenkamp 1, Hamburg-Nord, Hamburg

Dr. med. vet. Ulf Krohn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierchirurgie
  • Tierarzt für innere Medizin

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulf Krohn Tierarzt Andere

Ich kann die Praxis nicht empfehlen. Die TA Helferinnen sind belehrend und herablassend. Obwohl man selber trotz Termin regelmäßig lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss, wird man als Kunde von oben herab gemaßregelt, wenn man selber es wagt einen Bruchteil der Zeit, die man selber warten muss verspätet zu kommen. Patziger Tonfall und herablassendes Verhalten wie ich es lange nicht erlebt habe.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulf Krohn Tierarzt

Wir sind seit Jahren bei Dr. Krohn mit unseren Katzen. Bei Herzproblemen ist Dr. Krohn Ansprechpartner Nr. 1 und sehr kompetent. Er nimmt sich immer viel Zeit und erklärt ausführlich. Der Patient steht hier im Vordergrund, nicht der Halter, welcher aber immer Top informiert ist.
Auch Dr. Gädeken und Grosse sowie das gesamte Team sind super. Alle freundlich und hilfsbereit. Es gibt auch eine kleine Station für Notfälle, so dass man nicht extra in eine Tierklinik muss. Operationen werden immer gut besprochen und es werden auch alternativen (wenn möglich) aufgezeigt und gesucht. Es wird sich auch telefonisch bei längeren häuslichen Behandlungen immer wieder erkundigt, wie es dem Patienten auch Zuhause geht. Wir fühlen uns und vorallem unsere Katzen hier bestens betreut und fahren dafür auch gern weiter!

Aktuell in Covid-19 Zeiten ist es auch kein Problem, dass eine Begleitperson bei der Behandlung mit ins Behandlungszimmer darf! Es wird sich auch in dieser Situation viel Zeit genommen und alles erklärt. Maskenpflicht ist natürlich auch hier, was man aber gern macht, denn so verringert sich ein mögliches Ansteckungsrisiko für die Mitarbeiter und Ärzte! Wäre doch tragisch, wenn der Tierarzt in der Not zu hätte!

Als kleine Anmerkung zu manchen Bewertungen: Preise kann man immer vorher in der Praxis erfragen, hier habe ich bisher immer Auskunft erhalten und bei Stationären Aufenthalten der Katzen wurde mir auf Wunsch auch immer tagaktuell mitgeteilt, wie hoch die Kosten gerade sind.

Einer der besten Tierärzte in Hamburg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulf Krohn Tierarzt

Einfühlsamkeit, Freundlichkeit und vor allem Kompetenz hat in dieser Praxis oberste Priorität.

Leider mussten wir unseren Kater Merlin als Notfall Nachts in eine Klinik bringen.
Die Aortenthrombose ließ nur noch eine traurige Entscheidung zu.
Nun sind beide Katzen nicht mehr da, aber in unserem Herzen.

Ich möchte mich hier ganz herzlich für die vergangenen Jahre der Behandlung meiner beiden Katzen bedanken.
Bleiben Sie bitte Alle so wie Sie sind, denn Sie sind angefangen von den Ärzten bis zu den Fachangestellten ein super Team !!!!!
Auch die Preise sind angemessen, denn wer sich hier beschwert, ist es nicht wert ein Tier zu halten.

Ihnen alles Gute !

Sehr nette und kompetente Praxis.........absolut zu empfehlen !!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulf Krohn Tierarzt

Wir baten um eine kurzfristige Behandlung aufgrund eines Papilloms und zur Entfernung von Zahnstein unserer Hündin im gleichen Zuge. Trotz der Dringlichkeit wurden wir aufgefordert, vorher zur Begutachtung zu kommen. Dort bat der Doc - ich glaube es war Dr. Gädeken - an, den Eingriff spontan gleich vorzunehmen, wenn sie zum Mittag noch nichts gegessen hätte, was jedoch nicht der Fall war, weil es vorher nicht gesagt wurde. Dann wurde ein Termin vorgeschlagen, der über einen Monat entfernt gewesen wäre. Auf mehrmaliges(!) Nachfragen wurde nicht kommuniziert, was der Eingriff kosten würde!
Letztlich wurde eine Rechnung gestellt für einen völlig unnötigen Besuch - man hätte vorher schon sehen müssen, dass es in der nächsten Zeit überhaupt keine Termine für einen Eingriff gibt - in dem festgestellt wurde, was wir vorher am Telefon bereits selbst gesagt haben. Nachträglich habe ich am Telefon von der Artzhelferin erfahren, dass Kosten i.H.v. ca 500 Euro für den Eingriff erhoben werden würden. Das wäre im Anschluss die Überraschung gewesen, wenn der spontane Eingriff hätte vorgenommen werden können. Bei 2 anderen Tierärtzen beliefen sich die Kosten auf zwischen 200 - 230 Euro! Diese sagten auch beide, es wäre wichtig, 10 bis 12 Stunden vor dem Eingriff nüchtern zu sein, hier hätte der Arzt dennoch operiert, nachdem das Frühstück nur maximal 7 Stunden zurück gelegen haben könnte. Zudem sagten uns beide anderen Praxen, dass das Papillom auch von selbst abfallen könnte - davon wurde hier kein Wort erwähnt. In unserer Hundecommunity haben wir letztlich erfahren, dass die meisten der Hunde schonmal an einem solchen litten und es bei allen selbst abgefallen ist! Also ist hier bei der Praxis äußerste Vorsicht geboten.

Intransparent und über 50% teurer als Konkurrenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulf Krohn Tierarzt

Bei meinem Hund wurde von einem anderen TA eine schwere Herzkrankheit diagnostiziert. Zur genaueren Abklärung bin ich glatt fast 160km zu Dr. Krohn gefahren, den ich auf der Liste des Collegium Cardiologicum gefunden habe und dessen gute Bewertungen mich angesprochen haben.
Es hat hier niemand übertrieben - man merkt, daß er wirklich, wirklich gut ist in dem was er tut, er vermittelt Ruhe und Kompetenz und nimmt Hund und Frauchen so die Nervosität.
Selten wurde mir eine Untersuchung so gut erklärt, so geduldig auf meine Fragen eingegangen und mein etwas schwieriger Hund so liebevoll behandelt.
Und ja, mein Hund hat keine!! schwere Herzerkrankung, Dr. Krohn konnte es mir wunderbar erklären und zeigen.
Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, wenn man einen kompetenten TA für Herzuntersuchungen sucht. Ebenfalls ist die Terminvergabe, die Atmosphäre in der Praxis, die Stimmung im Wartezimmer und die Freundlichkeit der Helferinnen absolut positiv zu erwähnen!

Hat mir eine große Last genommen...... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulf Krohn Tierarzt

Ich bin seit einigen Jahren dort mit meinen 2 Katzen und meinem Hund.
Diese Praxis ist mein Haustierarzt des Vertrauens. Ich kenne aus früheren Zeiten oder durch einen erforderlichen Notfall in der Nacht auch schon die eine oder andere Praxis in Hamburg.
- ohne Worte dazu - wer sich sich Hamburg alles Spezialisten nennt - das ist schon sehr abenteuerlich.

Kompetent - einfühlsam - ich fühle mich sowohl bei Dr. Krohn - aber auch bei seinen beiden Tierärzten ausgesprochen wohl. Aber das Wichtigste sind die Kompetenz. Hier stimmt alles.
Herr Dr. Krohn ist dazu noch der einzigste "echte" Tierkardiologe in Hamburg.

Er herrscht eine freundliche Atmosphäre in der Praxis. Immer freundliche Mitarbeiter.

Gut sind auch noch die Kundenfreundlichen Öffnungszeiten von 9 - 19 Uhr.

Bester Tierarzt in Hamburg - • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulf Krohn Tierarzt

Bin jahrelang bei Dr. Kron mit meinem Hund gewesen, habe aber nun einen anderen Tierarzt.

OK aber auch sehr preisintensiv • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulf Krohn Tierarzt

Wir waren heute zum Herzecho unserer Bulldogge dort und ich bin begeistert! Man bekommt zügig einen Termin, muss nicht lange in der Praxis warten, die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich und tierlieb, Dr. Krohn hat tolle Arbeit geleistet, mich gut aufgeklärt und vor allem hat er und seine Mitarbeiterin sich super lieb um unseren Hund gekümmert.

Die Parkmöglichkeiten sind leider nicht so gut, deshalb ruhig etwas mehr Zeit für die Parkplatzsuche einplanen.

Super Praxis!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulf Krohn Tierarzt

Wir haben zwei Kätzchen adoptiert und kamen zur Untersuchung und Kastration in diese Praxis, nachdem wir bei einem anderen Tierarzt schlechte Erfahrungen gemacht haben. Erster Eindruck vom Team: vertrauenswürdig, äußerst freundlich, kompetent und einfühlsam. Hier haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Kein Zeitdruck, keine falschen Diagnosen, kein Stress für unsere Tiere. Die OPs sind ebenfalls ohne Komplikationen verlaufen und gut verheilt. Das Team nimmt sich Zeit für die Tiere und hat ein offenes Ohr für jegliche Art von Fragen. Für Berufstätige sind die Sprechzeiten ein Traum. Es war die richtige Entscheidung hierher zu kommen, und hier werden wir auch bleiben. Wir sind sehr froh, dass wir die Praxis gefunden haben. Können wir nur jedem Tierhalter empfehlen!

Freundliches und kompetentes Team - sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulf Krohn Tierarzt

Ich war mit unserer kl. u. schüchternen Hündin zur Blutabnahme u. Herzultraschall da. Dr. Krohn ist sehr liebevoll mit ihr umgegangen, so dass d. Behandlung für sie völlig angstfrei war und hat sich viel Zeit genommen alles genau zu erklären. Mich begeistert, dass Dr. Krohn auf dem medizinisch neusten Stand ist u. komplexe Fragestellungen nicht scheut. Selbst die Laborergebnisse haben wir am Sa tel. erklärt bekommen, obwohl nichts schlimmes war und Dr. Krohn frei hatte. Tolles Engagement!!!

Dr. Krohn ist ein überaus engagierter Tierarzt und eine echte Herzensempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben