Praxis Dr.med.dent. Wolf-R. Seeburg Tierklinik
Bismarckstr. 111, Eimsbüttel, Hamburg

Dr. med. vet. Wolf-Rainer Seeburg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Wolf-Rainer Seeburg?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für Pferde

Standort: Praxis Dr.med.dent. Wolf-R. Seeburg Tierklinik

Dr. Seeburg hat mein Hund gerettet. Er hat bei einer ganz normalen Untersuchung ein Tumor an der Milz abgetastet . Wir werden immer an ihm denken wenn wir in die Augen von unserem Hund schauen, der dank Dr. Seeburg am leben ist.
DANKE für immer

danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Wolf-R. Seeburg Tierklinik

Ich fühle mich mit meiner Hündin bei ihm sehr gut aufgehoben! Herr Dr Seeburg nimmt sich viel Zeit für ein Gespräch, die Untersuchung und Diagnose! Des weiteren rät er nicht vorschnell zu Operationen bei diversen Problemen sondern setzt eher auf Alternativen - soweit Möglichkeiten bestehen - ...
Auch seine Abrechnung der Behandlungsleistungen sind moderat!! Keine Abzocke, wie in einer Bewertung beschrieben!!!
Und von Arroganz kann auch keine Rede sein!
Ich komme mir Sicherheit wieder zu ihm

Dr Seeburg ist ein sehr kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Wolf-R. Seeburg Tierklinik

Herr Dr. SEEBURG hat meinem 10-jährigen GD noch weitere 3 Jahre volle Lebensqualität ermöglicht, nachdem andere Kliniken den Hund bereits für die Euthanasie vorgesehen hatten. Er war immer erreichbar, hatte immer mit mir als Halterin Geduld! und mein Hund liebte ihn abgöttisch.
Ich weiß, dass es viele bösartige Beurteilungen über ihn gibt. Die sind nicht zutreffend, eher Rachefeldzüge von Kollegen oder Haltern, die sich mehr als nur eine gute Behandlung ihres Tieres versprochen hatten.

WAS HIER ABGEHT, IST TIERISCH GUT ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Wolf-R. Seeburg Tierklinik

Was geht denn hier ab? Wir sind seit vielen Jahren mit wechselnden Katzen in der Praxis; einmal auch mit einem komplizierten Fall (Hirntumor). Alle Untersuchungen erfolgen stets so behutsam wie möglich, alles wird erklärt, auch noch so kleine Rückfragen, kleine Medizingaben notfalls auch sonntags und spätabends ohne Mehrkosten.
Gut, der Tierarzt macht manchmal recht pragmatische und schroffe Bemerkungen. Stört mich aber nicht. Ich verbuche das als gemeinte/versuchte Aufheiterung, oder habe selbst einen schrägen Humor.
Und ja: ein Tierarztbesuch kostet Geld, oft leider nicht zu knapp. Die Rechnung weist aber alle Posten ordentlich aus. Die Summe reduziert sich übrigens bei Barzahlung, nicht für ohne-Rechnung. Ist ja doch ein kleiner Unterschied! Ersteres ist strafbar, zweiteres ist nett.
Dass mit der sofortigen Bezahlung kann ich auch irgendwie verstehen. Oder wäre es euch lieber, was bei allen anderen Humanmedizinern Usus ist, dass vor Beginn der Behandlung eine Art Abtretungserlaubnis unterschrieben werden muss? Damit irgendeine ärztliche Inkassofirma die Forderung übernehmen wird, wenn es Probleme mit der Rechnung gibt. Kosten beim Tierarzt sind ja auch so ne Art Igel-Leistung...
Ich empfehle die Praxis gerne weiter!

sind hier seit Jahren gut aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Wolf-R. Seeburg Tierklinik

Dr. Seeburg und sein Team sind medizinisch auf dem neusten Stand und jederzeit erreichbar. Er ist sachlich und kompetent und sagt einem immer die Wahrheit, auch wenn man sie manchmal nicht hören möchte.

Super Tierarzt, der meinem Hund schon mehrfach geholfen hat • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Wolf-R. Seeburg Tierklinik

Unsere Katzen sind seit etwa 16 Jahren Patienten bei Dr. Seeburg. Nach einem Umzug haben wir 2 andere Tierarztpraxen besucht und sind trotz längerem Anfahrtsweg wieder in die Praxis zurückgekehrt.Ich schätze die offene und ehrliche Meinung Dr. Seeburgs, ohne Schnörkel und auf den Punkt. Ich bin selbst Mediziner und empfinde die Entscheidungen stets ethisch dem Tierwohl angemessen und zu keiner Zeit nach monetären Gesichtspunkten gefällt.
Diagnostik und Beratung sind hervorragend und sein chirurgisches Talent ist bewundernswert.
Ein Kater hat die Leidenschaft, Gummi zu fressen (wahrscheinlich das Pika-Syndrom). In 2 Notoperationen hat Dr. Seeburg das Leben unseres Katers retten können.
Auch eine Blasenentzündung wurde rasch diagnostiziert nach Uringewinnung durch Ausmassieren einer Urinprobe aus der Blase der Katze - das schafft nicht jeder.
Die Preisgetaltung ist nach der Gebührenordung für Tierärzte stets nicht zu beanstanden und angemessen.
Das Team um Dr. Seeburg ist stets freundlich und die neue Kollegin ein Gewinn für die Praxis.
Ich kann Dr. Seeburg anderen kleinen und größeren Patienten nur empfehlen!

Fachlich sehr kompetent, chirurgisch brilliant und genauso preiswert wie andere • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Wolf-R. Seeburg Tierklinik

Ich musste unsere Rennmaus einschläfern lassen, erst wird der armen ein viel zu großes normales Fieberthermometer ein gepfrumft "ja, ist wie pfählen, haha", nach der ersten spritze wird sie fallen gelassen und dann bekommt sie die zweite spritze einfach irgendwo in den Bauch!
Ich bin zum Tierarzt um der Maus einen ruhigen Tod zu gönnen, das hätte ich selber humaner hinbekommen - traurig, nicht mal ein Wort der Entschuldigung und stattdessen eine gepfefferte Rechnung für Untersuchung und Einäscherung, ob wohl ich die Maus wieder mitgenommen habe. O-Ton Arzthelferin "oh, dann war wohl die Untersuchung so teuer" ... NIEMALS DORT HINGEHEN!!!

Unfassbar und nahezu brutal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Wolf-R. Seeburg Tierklinik

Selten so einen empathielosen und geldgierigen Tierarzt gesehen.
Ich musste meine kleine Katze einschläfern lassen. Beim rausgehen brachte er dann tatsächlich mit einem Grinsen im Gesicht diesen Satz: "dann bewahren sie die Katze mal kühl auf, sonst explodiert die ihnen."
Warum dürfen solche "Menschen" Tierarzt werden?

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Wolf-R. Seeburg Tierklinik

Dieser Tierarzt schreibt Rechnungen ohne aufzuführen , welche Medikamente verabreicht worden sind. Fragen die Behandlung betreffend sind unerwünscht.

Keine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Wolf-R. Seeburg Tierklinik

Ich finde es sehr lobenswert, wenn ich mit meinem Hund als Notfallpatient mit Vedacht auf Vergiftung käme und Herr Dr. SEEBURG eine sofortige Blutbildabklärung direkt in seiner Klinik vornehmen würde. Darüber nämlich kann er den Zustand meines Hundes sozusagen "ablesen" und die richtige Therapie sofort einleiten. Zeigen sich keine Vergiftungshinweise, dafür aber hohe Entzündungswerte, ist ein Antibiotikum das verantwortungsvolle Muss eines TA.
Wer das hinterfragt, muss eine dumme Antwort haben

Lieber knappe, kurze, aber präzise Erklärungen, als "kundenlockendes" Geschwafel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben