Praxis

Dr. med. dent. Andrea Gerdes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 20:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


040 39..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Ottenser Hauptstr. 41, Hamburg

Praxis Dr. Andrea Gerdes & Kollegen Zahnärzte



Ottenser Hauptstr. 41, Hamburg

Praxis Dr. Andrea Gerdes & Kollegen Zahnärzte



Ottenser Hauptstr. 41, Hamburg

Praxis Dr. Andrea Gerdes & Kollegen Zahnärzte

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Parodontologie
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

38 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr. Andrea Gerdes & Kollegen Zahnärzte

Ich bin schon länger Patient in der Praxis von Frau Gerdes und war vor kurzem zur professionellen Zahnreinigung dort. Behandelt wurde ich von Herrn Hettinger. Ich wurde sehr gut und freundlich über die Behandlung aufgeklärt. Bei jedem Schritt der durchgeführt wurde, wurde ich vorbereitet was nun als nächstes kommt. Auch das Ergebnis der Zahnreinigung war sehr gut. Meine Empfehlung für diese Praxis :)

Sehr gute professionelle Zahnreinigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis

Standort: Praxis Dr. Andrea Gerdes & Kollegen Zahnärzte

Dann empfehle ich Ihnen Frau Hagemann (Praxis Dr. Andrea Gerdes – Ottensen)
Warum?
Sie arbeitet gründlich und zielgerichtet bei der Diagnose und Behandlung. Als „Sahnehäubchen“ ist sie auch noch sehr freundlich.
(Im Dez. 2021 hatte ich eine „Professionelle Zahnreinigung“ und danach eine Vorbereitung auf eine PAV, am 12. und 14.4.22 wurde dies realisiert, zu meiner vollen Zufriedenheit (vollsten...wäre falsches Deutsch). Xxxxx

Suchen Sie eine perfekte Zahnärztin? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr. Andrea Gerdes & Kollegen Zahnärzte

In dieser sehr engen, kleinen, fast gemütlichen Praxis herrscht Freundlichkeit,
liebevolle Betreuung und Aufmerksamkeit vor.
Das ist die Belohnung für mühsames Treppensteigen in die 3. Etage.
Die Wartezeit kam mir kurz vor.
Frau Dr. Gerdes strahlte mich an mit ehrlicher Freundlichkeit, sofort war ich richtig.
Die Behandlung war mitfühlend und vorsichtig sowie entschossen und fachlich hervorragend.
Eine professionelle Zahnreinigung dauert eine Stunde und ist gründlich -
auch der Zahnersatz wird gereinigt.
Das ist eine sehr gute Praxis, hier stimmt Alles.

Dr. med. dent. Andrea Gerdes

Wir freuen uns sehr über diesen positiven Kommentar - herzlichen Dank! Unsere Praxis befindet sich allerdings in der 1. Etage. :)

Frau Dr. Andrea Gerdes ist eine sehr gute Zahnärztin. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr. Andrea Gerdes & Kollegen Zahnärzte

Bin rundum glücklich und erleichtert, so eine tolle Zahnarztpraxis mit so hoch kompetenten und einfühlsamen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gefunden zu haben. Alles topp - die Atmosphäre dort ist höchst angenehm und entspannt, alle dort machen ihren Job offensichtlich wirklich gerne und wirken dabei hoch motiviert. Die Kompetenz der Ärztinnen und Zahnhygieniker ist spürbar und an den Ergebnissen sichtbar. "An jedem Zahn hängt ein Mensch" - diesem Motto, das dort zu lesen ist, beherzigen wirklich alle aus dem Praxisteam. Meine vormals tief sitzenden Ängste vor Zahnarztbesuchen hat sich dadurch zum Glück in Luft ausgelöst. Danke an das Team!!!

Endlich angstfrei und vertrauensvoll zum Zahnarzt gehen können • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr. Andrea Gerdes & Kollegen Zahnärzte

Frau Dr.Gerdes sowie ihr Praxisteam waren sehr sehr sympathisch und es wurde einem jede Angst/Nervosität genommen.

Es wurde sich genau Zeit genommen bei der Diagnose und man fühlte sich als Patient durchweg in guten komponenten Händen.

Tolles Team, Erreichbarkeit und Freundlichkeit.
Absolut passend für dieses Viertel :)

Freundlich, flexibel und sehr fürsorglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr. Andrea Gerdes & Kollegen Zahnärzte

Trotz akutem Notfall habe ich schnell einen Termin erhalten.
Es gab ein sehr informatives Aufklärung- und Beratungsgespräch.
Ärztin Dr. Andrea Gerdes und Praxis-Team sind sehr freundlich, kompetent und erfahren bei der Wurzelbehandlung. Besonders positiv war die perfekte Betäubung der zu behandelnden Bereiche im Kiefer. Danach wurden die sehr feinen und langen Wurzelkanäle aufwendig und sehr genau (mit mehrfacher Röntgenkontrolle) gereinigt und abschließend behandelt.

Sehr gute Wurzelbehandlung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr. Andrea Gerdes & Kollegen Zahnärzte

Hier wird man freundlich begrüßt und behandelt. In der Behandlung wird jeder Vorgang erklärt und es werden auf Belangen eingegangen. Qualität steht hier an erster Stelle, genauso wie der nette Umgang mit den Patienten. Es mag zwar nicht die günstigste Praxis sein, aber dann gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und habe dann langfristig etwas davon.

Wohlfühlgarantie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Andrea Gerdes & Kollegen Zahnärzte

Das Team und die Ärztin sind sehr nett und kompetent, einen Termin bekommt man immer recht schnell und es sind stets alle freundlich.

Sobald jedoch etwas an den Zähnen ist, wird es sehr schnell teuer. Eine Leistung im Rahmen der gesetzlich Übernahme ist nahezu nicht möglich, da alles besser ist als der Standard. Standard kann man nicht auswählen, so kostet eine Wurzelbehandlung 1500 Euro und einer Knirscherschiene 1000 Euro. Für mich leider zu teuer..schade.

Gute Ärztin, aber sehr teuer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr. Andrea Gerdes & Kollegen Zahnärzte

Nach einer komplizierten und aufwendigen Wurzelkanalbehandlung, bei der eine Brücke durchbohrt werden musste, um eine Entzündung zu entfernen, bin ich sehr begeistert über die geduldige, sachkundige Arbeit von Frau Dr. Gerdes und ihrer Assistentin. Sie haben minutiös die Behandlung vorbereitet, mit feinster Technik sehr genau gearbeitet, die Kanäle sorgfältig gereinigt, gespült, desinfiziert, und das Ganze mehrmals, bis auch die letzte Bakterie keine Chance mehr hatte. Es war ein langwieriger Prozess auf zwei Termine verteilt, aber sehr viel besser auszuhalten als so manche frühere, viel kürzere Behandlung bei anderen Zahnärzten. Ich bin beeindruckt von der Arbeitsweise der Ärztin, von dem guten Zusammenarbeiten mit ihrer Assistentin und nicht zuletzt von dem Resultat: dass sie es erreicht hat, meinen Zahn und damit auch meine Brücke zu erhalten. Ich empfehle sie freiwillig und sehr gern weiter! Dank an Frau Dr. Gerdes und ihr gesamtes Praxisteam!

Sorgfältig, geduldig, kompetent: Uneingeschränkte Empfehlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Andrea Gerdes & Kollegen Zahnärzte

Auf Grund der guten Bewertungen bin ich mal zu dieser Praxis gegangen. An der Behandlung war wirklich nichts auszusetzen, es handelte sich jedoch auch nur um eine normale Karies. Allerdings haben mich die Zuzahlungen doch sehr verwundert denn diese wichen doch erheblich von gewohnten Preisen ab. 180€ für eine Kunststofffüllung und für eine Wurzelbehandlung wurde mir 1500€ genannt. Das muss man sich leisten können. Ich kann es nicht und für andere ist dies vielleicht auch interessant.

Nette Ärztin, gute Behandlung allerdings teuer. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen