Dr. Friedrich Korden Dr. Mareike Kriszun Dr. Stefan Hoyer

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Bitte beachten Sie: Um kurzfristig Verfügbarkeiten zu ermöglichen, können Sie in Ausnahmenfällen einen anderen Behandler bekommen.

Dr. Friedrich Korden Dr. Mareike Kriszun Dr. Stefan Hoyer

Bei akuten Schmerzen buchen Sie bitten den Termin und rufen anschließend an, unter Umständen können Sie bereits früher in die Praxis kommen.

CMD bedeutet Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion.

Dr. Friedrich Korden Dr. Mareike Kriszun Dr. Stefan Hoyer

Sie haben Beschwerden mit einer Zahnfüllung oder diese sogar verloren? Gerne beraten wir Sie in diesem Termin individuell und legen die weiteren Behandlungsschritte fest.

Liebe Patientin, lieber Patient,
ich freue mich, dass Sie mein Profil auf jameda gefunden haben. Hier erfahren Sie mehr über mich und ...

Mein Fokus liegt auf Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde und Kieferorthopädie. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lass...

Wir decken in unserer Praxis das komplette Angebot zahnmedizinischer Leistungen ab. Angefangen mit der Vorbeugung (Prophylaxe) und zahnerhaltenden ...

• Kieferorthopädie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 1958 Geboren in Celle / Niedersachsen
  • 1985 Approbation als Zahnarzt an der Universität Hamburg
  • 1985 bis 1987 Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung für Kieferorthopädie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf unter der Leitung von Prof. Dr. Hasund

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dr. Friedrich Korden Dr. Mareike Kriszun Dr. Stefan Hoyer Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Eine sehr tolle Praxis mit einem klasse Team, kurze Wartezeiten und immer Zeitnahe Termine. Top Behandlung und das Ergebnis der Behandlung ist vollkommen zufriedenstellend.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dr. Friedrich Korden Dr. Mareike Kriszun Dr. Stefan Hoyer Allgemeine Sprechstunde

Dr Korden ist sehr nett und nimmt sich Zeit. Fühlte mich gut betreut.

Standort: Dr. Friedrich Korden Dr. Mareike Kriszun Dr. Stefan Hoyer

Implantate fallen von alleine raus, Kronen fallen ab, Schadenersatz wird nicht geleistet, das ganze Team ist nicht zu empfehlen. Dazu kommen noch endlos lange Wartezeiten.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Herr Dr. Korden mit, dass die Implantate nicht durch sein Verschulden herausgefallen wären. Dies hätte ein Gutachten ebenfalls bestätigt. Trotz Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt nicht abschließend beurteilen.

Schlechtester Zahnarzt in ganz Hamburg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Friedrich Korden Dr. Mareike Kriszun Dr. Stefan Hoyer

Dr. Korden ist der beste Zahnarzt bei dem ich je war. Das gesamte Team drum herum ist sehr kompetent und super freundlich. Meinen Termin habe ich sehr schnell bekommen. Ich kann die Praxis absolut empfehlen.

Absolut zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Friedrich Korden Dr. Mareike Kriszun Dr. Stefan Hoyer

Die behandelnden Ärzte wirken sehr kompetent und freundlich. Einziger, aber sehr störender Wermutstropfen: es kommt häufig vor, dass man während der Behandlung lange Wartepausen hat.

Kompetent, lässt aber während Behandlung lange warten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Friedrich Korden Dr. Mareike Kriszun Dr. Stefan Hoyer

Wir , ( mein Sohn, mein Mann und ich ) sind schon jahrelang in der Praxis von Dr. Korden.
Unser Sohn wurde kieferorthopädisch behandelt und mein Mann und ich gehen regelmäßig zur Kontrolle.
Wir sind mit der Arbeit von Dr. Korden mehr als zufrieden. Er arbeitet konzentriert und genau,
hat eine ruhige und behutsame Arbeitsweise, die uns ein gutes Gefühl gibt.
Das einzige was stört, sind die langen Wartezeiten.
Wir würden die Praxis jedem weiterempfehlen der Wert auf tolle Arbeit und ein sehr nettes und freundliches Team legt.

Toll! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Friedrich Korden Dr. Mareike Kriszun Dr. Stefan Hoyer

Natürlich hat sich mein Zahnproblem am Donnerstag Abend ergeben, Freitag normaler Arbeitstag. Meine Zahnärztin ( Dreierpraxis, selbst Freutag laut Praxisschild kompatibel mit meinen Arbeitszeiten kompatibel ) schmette mich ab. Was run? Hab diese Praxis gefunden. Freitag um 15h stand ich dann am Thresen, alle möglichen Fragen, aber nicht die nach meiner Krenkenversicherung! Ich könnte bleiben, es ging zügig, ich fühlte mich ernst genommen und das alles ohne Hektik!!

Neuplatientin und Akut - außergewöhnlich unkompliziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Friedrich Korden Dr. Mareike Kriszun Dr. Stefan Hoyer

Ich bin begeistert von Dr. Korden und seinem Team!

Ich bin auf Empfehlung in diese Praxis gekommen, da bei mir leider viel gemacht werden musste, war ich etwas ängstlich. Dr. Korden und sein Team haben mich über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und auch Kosten bestens informert. Ich wurde zwischendurch zwar auch von anderen Ärzten behandelt, diese machten auf mich aber einen ebenso kompetenten Eindruck und wirkten sehr eingespielt, nur zu empfehlen!!!

Dr. Korden ist klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Friedrich Korden Dr. Mareike Kriszun Dr. Stefan Hoyer

Ich bin bei dem Zahnarzt nun schon seit über 5 Jahren, mein Geduldsfaden ist nun aber endgültig gerissen und ich werde wechseln.
1. Termine spielen defakto keine Rolle, man sitzt sowieso mindestens 45-60 Minuten im Wartezimmer. Das wäre ja noch in Ordnung, aber wird man dann endlich ins Behandlungszimmer gebracht, heißt es immer "es geht gleich los. Danach wartet man aber wieder 30-45 Minuten bis endlich was passiert.
2. Geht die Behandlung los, wird man auch hier wieder zwischendurch und nicht selten für 20-30 Minuten mitten in der Behandlung alleine gelassen, weil der Zahnarzt parallel noch 2 weitere Patienten behandelt. Es heißt nur immer, "geht gleich weiter, spülen Sie kurz aus"...und schon sitzt man 30 minuten da ohne zu wissen warum es nicht weitergeht. Das habe ich nun schon so oft erlebt, dass man ohne Frage sagen kann, dass es absolut die Regel und die Arbeitsweise dieser Praxis ist, dass mehrere Patienten parallel behandelt werden, und die Zahnärzte nur so hin und her rotieren.
3. Während einer Behandlung kann es durchaus sein, dass plötzlich ein anderer Zahnarzt reinkommt, und sie weiterbehandelt...man fühlt sich dabei nicht wirklich wohl, und stellt sich manchmal die Frage ob die sich untereinander wirklich absprechen... man hat aber eher das gegenteilige Gefühl.
4. Ich bin kein Experte und kein Zahnarzt, aber ich habe nicht den Eindruck, dass hier qualitativ "Gut" gearbeitet wird. Ich hatte schon drei Fälle, wo abgeschloßene Behandlungen wieder aufgenommen bzw. Kronen und Füllungen nachbearbeitet bzw. repariert werden mussten. Aus einem der Fälle (neue Krone wurde falsch eingesetzt und der Kiefer hat sich entzündet) hat sich eine regelrechte Odysee entwickelt mit ca. 5-6 Folgeterminen. Das liegt meiner Meinung nach auch daran, dass hier zum Teil zwei Zahnärzte an einer "Baustelle" arbeiten. Durch die in Punkt 1-3 beschriebenen Fakten, dauerte so ein "kurzer" Termin jedes mal dann an die 3 Stunden. Obwohl netto nur 30-45 Miuten am Zahn gearbeitet wird

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Friedrich Korden Dr. Mareike Kriszun Dr. Stefan Hoyer

Ich hatte zwei Behandlungen, bei denen ich sehr fachärztlich und ehrlich beraten wurde. Meine Behandlungen waren zudem sehr angenehm und die Atmosphäre in der Praxis war unglaublich freundlich!
Ich habe schnell einen Termin bekommen und es wurde sich immer Zeit für mich genommen.
Gerne immer wieder!

Sehr weiterzuempfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben