Dr. med. dent. Julia Lenzner
    Wandsbeker Chaussee 104 a, Hamburg

Liebe Patientinnen und Patienten, wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass der Messenger-Dienst für unsere Praxis momentan deaktiviert ist. Nachrichten, die über die Jameda Patienten App an uns gesendet werden, erreichen uns leider nicht. Für jegliche Anfragen, Terminvereinbarungen oder sonstige Anliegen bitten wir Sie daher, ausschließlich telefonisch oder per E-Mail mit uns in Kontakt zu treten. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns darauf, Ihnen weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit. Herzliche Grüße

• Praxis

Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin

Wir planen eine eingehende Untersuchung zur Feststellung von Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten, einschließlich einer Beratung. Bitte kommen Sie etwa 10-15 Minuten früher zu Ihrem Termin, um unseren Gesundheitsfragebogen auszufüllen.
    Bitte bringen Sie -wenn vorhanden- Ihre letzten Röntgenaufnahmen und ihr Bonusheft sowie Ihre Versicherungskarte mit. mit.

Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin

Unsichtbare Zahnschienen sind die modernste Art der Zahnkorrektur. Sie können leichte bis mittelschwere Zahnfehlstellungen ebenso effizient korrigieren wie eine feste Zahnspange. Die Schienen sind vollkommen transparent und daher unauffällig in Ihren Alltag integrierbar.
    Lassen Sie sich unverbindlich zu diesem Thema von uns beraten.

Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin

Sie haben große Angst vor dem Zahnarztbesuch? Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zur entspannten Zahnarzt-Routine.
    Alle Behandlungen werden im Vorfeld ausführlich mit Ihnen besprochen und gewebeschonend durchgeführt. Unsere langjährige Erfahrung und die Ausstattung mit neuen technischen Geräten ermöglichen schmerz- und angstfreie Therapie.
    Falls Sie unsere Praxis zum ersten Mal besuchen kommen Sie bitte 10 Minuten früher, damit Sie in Ruhe unseren Anmeldebogen ausfüllen können und wir genug Zeit und Ruhe für unser erstes Gespräch haben.

Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin

Sie haben akute Zahnschmerzen? Wir versuchen möglichst zeitnah einen Termin für Sie zu organisieren, bei dem wir uns ausschließlich um Ihre akuten Beschwerden kümmern.
    Falls Sie unsere Praxis zum ersten Mal besuchen kommen Sie bitte 10 Minuten früher, damit Sie in Ruhe unseren Anmeldebogen ausfüllen können und wir genug Zeit für Ihre Behandlung haben.

Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin

Abklärung und Behandlung lokaler, auf die Mundschleimhaut bezogener Beschwerden, wie z.B. Zahnfleischbluten, Schwellung des Zahnfleischs zwischen den Zähnen oder am Zahnfleischrand, gerötetes Zahnfleisch (gesundes Zahnfleisch ist blassrosa), Zahnfleischverletzungen, Aphten, unangenehmer Mundgeruch o.ä.

Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin

Bleaching kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt „Bleichen“, also das professionelle Aufhellen der Zähne. Wir verfügen über schonende professionelle Verfahren für ein optimales und langlebiges Ergebnis. Um dieses zu zu garantieren, empfehlen wir vorab eine professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis. Gerne beraten wir Sie individuell zu der speziell für Sie bevorzugten Bleaching-Methode nach einer genauen Untersuchung Ihrer Zähne in unserer Praxis.

Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin

CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) ist eine weit verbreitete Störung des Kausystems. Darunter fallen mehrere Erkrankungen der Kiefergelenke und Kaumuskeln sowie Störungen der Zahnkontakte, die einzeln oder gemeinsam auftreten. Auch psychische Aspekte können eine Rolle spielen. CMD wird vielfach erst spät erkannt und behandelt. In unserer Sprechstunde erfahren Sie welche Symptome auf eine CMD hinweisen, welche Therapiemöglichkeiten es gibt und was Sie selbst tun können.

Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin

Wir planen eine eingehende Untersuchung zur Feststellung von Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten, einschließlich einer Beratung Ihres Kindes. Bitte kommen Sie etwa 10-15 Minuten früher zu dem Termin, um unseren Gesundheitsfragebogen auszufüllen.
    Bringen Sie vorhandene Röntgenaufnahmen sowie die Versicherungskarte mit.

Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin

Je nach verlorener Füllung können wir diese ggf. direkt ersetzen. Bitte beachten Sie, dass es zu anfallenden Kosten kommen kann, die direkt nach der Behandlung zu begleichen sind.

Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin

Ein Inlay aus Keramik ist eine Zahnfüllung aus besonders bruchfester Keramik, die sowohl optisch als auch hinsichtlich ihrer Maße passgenau an den Zahn angeglichen werden kann. Eine solche Zahnfüllung aus Keramik ist aufgrund der optischen Ähnlichkeit zu echten Zähnen in ästhetischer Hinsicht eine bevorzugte Wahl. Wir fertigen diese Versorgungen ohne Abformung im direkten Scan- Verfahren (Cerec) in unserem eingebundenen Labor an, auf Wunsch auch an einem Tag.

Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin

Minimalinvasiv bedeutet eine schmerzarme, gewebeschonende und präzise Technik beim Einsetzen von Zahnimplantaten. Die computergestützte 3D-Implantatplanung hat den Behandlungsablauf bei der Implantation und die Operationsmethoden revolutioniert. Ästhetisch schöne Zähne und das damit verbundene natürliche Lächeln sind heutzutage körperverträglich, schnell, schonend und ohne starke Einschränkungen oder Schmerzen im Nachhinein möglich.

Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin

Durch eine Parodontitis werden das Zahnfleisch und der Zahnhalteapparat angegriffen. Eine effektive Therapie muss die Bakterien als Verursacher der Krankheit beseitigen und die Entzündung stoppen. Bei einer ersten Untersuchung erheben wir alle relevanten klinischen Befunde und klären Sie über die individuell auf Sie abgestimmten Therapieoptionen auf.

Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin

Wir bieten Ihnen individuell auf Sie zugeschnitten eine ausführliche professionelle medizinische Zahnreinigung mit neuester moderner Technik und schonenden Materialien an. Der Preis berechnet sich nach Zahnanzahl und jeweiligem Aufwand. Bitte beachten Sie, dass wir die professionelle Zahnreinigung direkt im Anschluss an die Behandlung abrechnen und diese keine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse ist.

eingehende zahnärztliche Untersuchung für Bestandspatienten

Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin

Das Entfernen der Weisheitszähne zählt zu den häufigsten oralchirurgischen Maßnahmen. Dank moderner zahnchirurgischer Verfahren wie zum Beispiel der Piezochirurgie haben Weisheitszahn-OPs jedoch längst ihren Schrecken verloren. Zudem ist nicht jeder Weisheitszahn, der entfernt werden muss, überhaupt ein „Problemfall“. Gerne beraten wir Sie individuell zu Ihrer Situation und klären Sie umfassend über den Eingriff auf.

Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin

Der Begriff Zahnersatz steht für jegliche Form des Ersatzes fehlender natürlicher Zähne. Die Planung, Herstellung und Eingliederung von Zahnersatz fällt unter die zahnmedizinische Fachrichtung Prothetik und wird in den unterschiedlichsten Formen ganz individuell nach Ihren Bedürfnissen geplant und hergestellt. Einen herausnehmbaren Zahnersatz bezeichnen wir als Zahnprothese. Gerne beraten wir Sie persönlich zu den unterschiedlichen Arten von Zahnersatz und deren Vor- und Nachteilen.

Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin

Beratung über Ihre individuelle Zahnfehlstellungskorrektur mittels unsichtbarer Zahnschienen.
    Diese sind die modernste Art der Zahnkorrektur. Sie können leichte bis mittelschwere Zahnfehlstellungen ebenso effizient korrigieren wie eine feste Zahnspange. Gleichzeitig werden Ihre Zähne nicht beschädigt und Sie können ganz normal putzen.
    Lassen Sie sich unverbindlich zu diesem Thema von uns beraten.

Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin

Zahnimplantate werden auch künstliche Zahnwurzeln genannt und werden in den Kiefer eingepflanzt. Hierbei haben wir uns auf minimalinvasive Techniken spezialisiert, um die Behandlung so schonend und schmerzarm wie möglich zu gestalten. Zur Abklärung der Voraussetzungen und Indikationen wird eine umfassende Untersuchung durchgeführt.
    Es können einzelne oder mehrere fehlende Zähne durch Implantate ersetzt werden. Implantate können auch die Abstützung für einen umfangreichen festsitzenden (Brücken) oder herausnehmbaren Zahnersatz (Prothesen) bilden, wenn eigene Zähne nicht mehr in ausreichender Zahl vorhanden sind.

Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin

Sie leiden an Zahnfleischrückgang? Haben freiliegende Zahnhälse, oder ein sogenanntes “Gummy Smile”?
    Dann helfen wir Ihnen mit gezieltem Zahnfleischaufbau bzw. Zahnfleischkorrektur.
    In der Zahnästhetik geht es nicht nur um eine Korrektur bzw. Verschönerung von Form, Farbe oder Stellung der Zähne, was wir auch “weiße” Ästhetik nennen. Sondern es geht um ein harmonisches Zusammenspiel von Zähnen und Zahnfleisch – also von weißer und roter Ästhetik.
    Bei unserem Termin erstellen wir ein Konzept zur individuellen Verbesserung Ihrer Rot-Weiß-Ästhetik.

Liebe Patientinnen liebe Patienten!
    Ich freue mich, sehr dass Sie den Weg zu meinem Jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie mich...

Ausgehend von meiner Qualifizierung als Zahnärztin und Fachzahnärztin für Oralchirurgie habe ich mir zum Ziel gesetzt Sie auch bei komplexen Befund...

Wie bereits erwähnt verfolge ich in meinem Beruf einen ganzheitlichen Aspekt. Nachfolgend möchte Ihnen erläutern wie das erweiterte Leistungsspektr...

Warum zu mir?

Aus einer Arztfamilie stammend war für mich sehr früh klar ebenfalls in der Medizin tätig zu sein. Dabei wollte ich meinen Blick nicht nur auf eine...

Meine Praxis und mein Team

Meine Praxis für Zahnmedizin Oralchirurgie und Implantologie habe ich 2013 unter der
    Adresse Wandsbeker Chaussee 104a gegründet. Als Oralchiru...

Sonstige Informationen über mich

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster absolviert. 2007 konnte ich nach dem zahnmedizinischen S...

• Oralchirurgie
    • Ästhetische Zahnmedizin

Fotos

Videos

Standort: Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin Kontrolle / Nachsorge

Bisher immer gute Beratung und freundliche Mitarbeiterinnen.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Bei meinem Ersttermin wurde ich ausführlich und professionell untersucht.Dafür wurde auf der Stelle ein Röntgenbild vom vorigen Zahnarzt angefordert und verglichen.Es wurde das weitere Vorgehen besprochen und ich erhielt Empfehlungen zur schonenden Mundhygiene. Ich fühlte mich sehr verstanden, die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Eine wirklich moderne Praxis mit einem netten und professionellen Team. An den Wartezeiten könnte noch etwas "gefeilt" werden.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin Zahnimplantat (Beratung)

Wir sind über das Angebot moderner Methoden begeistert

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin Weisheitszahnentfernung (Beratung)

Super freundlich
    Ich als Angst Patient habe mich gute aufgehoben gefühlt

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin Zahnimplantat (Beratung)

Sehr nettes Beratungsgespräch. Fühlte mich gut beraten

freundlich und schnelle Terminzusage,flexible Folgetermine

Termin auf jameda.de gebucht

Alle sehr freundlich, fortschrittliche Praxis und eine ausführliche Beratung.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin Professionelle Zahnreinigung + Kontrolle

Sehr freundliches Team, bei dem man sich gut beraten und aufgehoben fühlt. Die Praxis ist modern und schafft eine schöne Atmosphäre.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Julia Lenzner Zahnärztin

Ich war zur PZR mit Tiefenreinigung in der Praxis und bin von der Dentalhygienikerin total begeistert. Tolle neue Tipps, prima erklärt und sehr sympathisch. Bei ihr wie bei der gesamten Crew gefällt mir der lockere, freundliche Ton und die gute Stimmung auch innerhalb des Teams. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.