Praxis Dr.med. Christoph Wahle Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Wettorstr. 11, Hameln

Dr. med. Christoph Wahle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Wahle Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Herr Dr. Wahle diagnostizierte und erklärte mir mein Hüftproblem nach eingehender körperlicher Untersuchung zielsicher und auch für den Laien gut verständlich. Hierfür benötigte er den mitgebrachten MRT-Befund, den er im Anschluss noch ausführlich mit mir durchsprach, nicht.

Wie auch schon bei meinem 1. Besuch in der Praxis (MRT-Befund: 2 BS-Vorfälle in der LWS) erhielt ich auch diesmal eine Empfehlung zum weiteren Vorgehen, der ich mich aufgrund der positiven Erfahrung in jedem Fall anschließen werde.

Herr Dr. Wahle ist für mich ein außerordentlich kompetenter Orthopäde. Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bin bereits seit vielen Jahren wg. unterschiedlichster
orthopäd. Probleme bei Herrn Dr Wahle in Behandlung gewesen. Mir wurde stets aufmerksam zugehört und je nach Erkrankung wurden mir Vorschläge zur Behandlung unterbreitet. Ob Einrenken, Stoßwellentherapie oder die Weiterbehandlung meiner gebrochenen und operierten Hand, alles hat bestens geklappt und ich bin dankbar und sehr zufrieden darüber , meine volle
Beweglichkeit wieder erlangt zu haben! Ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr Wahle!!!

Stets bestens behandelt und betreut!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon fast 20 Jahren oder länger bei ihm. Ich bin sehr zufrieden. Ein sehr kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit, erklärt sehr gut und geht systematisch vor. Auch seine Mitarbeiter sind top. Ich hatte nie das Gefühl gehabt, das ich als Kassenpatient besser oder schlechter behandelt wurde. Er ist geradlinig. Einfach nur ein genialer Orthopäde/Arzt.

Der beste Orthopäde überhaupt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Problem wurde schnell und präzise erkannt und schließlich behandelt.

Sehr freundlich, super Behandlung!

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Den Arzt selbst kann ich nicht bewerten, da es gar nicht erst zu einer Behandlung gekommen ist. Mit mäßiger Freundlichkeit wurde ich telefonisch gleich von der Sprechstundenhilfe geblockt. Es werden keine Patienten aufgenommen, auch nicht in ferner Zukunft. Mäßig freundlicher Verweis darauf, dass es noch andere Orthopäden in Hameln gibt. Offensichtlich ist der hippokratische Eid ein sehr dehnbarer Begriff.

Inakzeptabel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vorab: er ist ein freundlicher Arzt. Das gilt leider nicht für seine Sprechstundenhilfen, die doch sehr unfreundlich sind. Bei mir hat er leider eine Fehldiagnose gestellt, die schlimm hätte ausgehen können. Glücklicherweise holte ich mir eine zweite Meinung ein und so konnte Schlimmeres verhindert werden. Er scheint statt eines möglichen Behandlungsplans immer einen Kostenplan im Kopf zu haben, zumindest für Kassenpatienten und das ist nicht in Ordnung. So ein Verhalten geht auf Kosten der Patienten und wir können nichts dafür, das die Situation so ist, wie sie ist. Meines Erachtens hält er seine Fürsorgepflicht nicht ein und das kann gefährlich für die Patienten werden.

Fehldiagnose / Leider nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Laut Auskunft der Sprechstunde nimmt er keine neuen Patienten auf. Was eigentlich unverständlich ist, denn es war nie viel los in der Praxis. Entsprechend kurz waren auch die Wartezeiten. Aber wenn man es nicht nötig hat! Ich bin seit Jahren bei ihm Patient, aber nun nicht mehr! Es kann nicht sein, dass man mich behandelt (Privatpatient) und meine Kinder nicht (Ausbildung und daher Kassenpatient)

Arzt freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Von meiner Familie sind drei Generationen bei diesem Arzt. Er findet die Ursache der Beschwerden. Für die Untersuchung nimmt er sich Zeit. Er hat einen orthopädisch guten, einschätzenden Blick. Er arbeitet schnell und sachlich. Das führt zu klarem Verständnis und ich brauche mich so nicht wegen meiner Speckschwarten zu schämen.
Seine Anordnungen helfen mir immer. Wenn die Schmerzen stark sind, klopft er bei der Verabschiedung sogar verständnisvoll auf die Schulter.

Freundlicher Arzt mit sehr guter Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war gestern zum zweiten Mal bei Dr. Wahle und wie bereits beim ersten Mal vor einem Jahr top zufrieden.

Super Arzt-super Behandlunh. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert