Dr. med. dent. Helmut Rekate bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kopmanshof 75, Hameln

Dr.Helmut Rekate und Sebastian Rekate

Sind Sie Dr. med. dent. Helmut Rekate?

Standort: Dr.Helmut Rekate und Sebastian Rekate

Über 10 Jahre war ich Patient bei Dr.Rekate und mit seiner Behandlung immer zufrieden. Jetzt ist aber eine große Behandlung nötig, von der ich nicht weiß, ob sie, da ich immer die Kontrollen von ihm durchführen ließ, nicht hätte vermieden werden können. Als ich wegen plötzlich auftretender Schmerzen einen anderen Zahnarzt aufsuchen mußte, war ich überrascht, daß dieser einige meiner Zähne als in einem sehr schlechten Zustand ansah. Ich ließ mir darum auch von Dr. Rekate einen Kostenvoranschlag machen. Der fiel aber über € 3000 höher aus als der des zuvor aufgesuchten Zahnarztes. Auf den großen Preisunterschied angesprochen, wurde abweisend auf die Verwendung höherwertiger Materialien verwiesen und mir an heim gestellt, mich von einem anderen Zahnarzt behandeln zu lassen. Als ich, um Kosten zu sparen, nach der Wiederverwendbarkeit einer Brücke fragte, die herausgenommen werden sollte, wurde das als ein absurdes Denken abgetan. Ich sollte offensichtlich als Laie die ärztliche Erfahrung gekannt haben, daß sich die auf 100stel Millimeter erforderliche Paßgenauigkeit nicht wieder herstellen läßt.
Ob die Praxis nun generell überteuert ist, kann ich nicht sagen. Es ist mir aber aufgefallen, daß sich das Assistenzpersonal bemüht, einen banalen Eingriff, den normalerweise die Krankenkasse bezahlt, zu einen privatärztlichen zu machen. Schon vor der Behandlung auf dem Behandlungsstuhl ist man darauf bedacht, für jede, von der Krankenkasse nicht übernommene Leistung eine Unterschrift für die Kostenübernahme zu erhalten. Sehr ärgerlich bin ich auch, daß an einem meiner Zähne eine Amalgamplombe gefunden wurde, obwohl ich eine Quecksilberallergie habe und deswegen einmal mit großem finanzielle Aufwand alle Amalgamplomben entfernt lassen habe. Obwohl ich jedes Mal ca. 60 km fahren muß, habe ich mich nun entschlossen, mich von Dr. Rekate abzuwenden und, die Sanierung von dem Zahnarzt ausführen zu lassen, der seine Arbeit um mehr als € 3000 günstiger angeboten hat.

sehr hohe Kosten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.Helmut Rekate und Sebastian Rekate

Lassen sich sehr viel Zeit auch bei der Beratung, immer freundlich.

Sehr kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert